Nintendo Switch-Spieletest: Arena of Valor

  • @kneudel
    Das haben wir auch schon mal an anderer Stelle besprochen. Lags durch Verbindungsprobleme würden sich immer mal wieder über den gesamten Spielverlauf bemerkbar machen. Die Einbrüche entstehen aber nur unter Last, also bei mehreren Helden, Effekten und/oder Einheiten auf dem Bildschirm.

  • Wie auf dem Smartphone auch hier ein klasse Spiel.
    Allerdings müssen ein paar patches folgen, es kommt vor, dass das Spiel nach der Championauswahl abstürtzt und ein reconnect ist dann nur manchmal möglich.
    Und wie schon einige berichtet haben, das Spiel hat hier und da performance probleme, besonders im docked modus.


    Hoffe mal es folgen wie bei der smartphone version einige events, bei denen man kostenlos auch paar skins usw. erspielen kann. Auf der Smartphone version war das schon sehr angenehm.
    Finde bei der switch version auch toll, dass chatten dort richtig ein krampf ist, weniger geflame xD



    Lol und hots werden es sicher nicht auf die Switch schaffen, wenn überhaupt vielleicht Smite, aber ich finde moba in 3d hässlich.
    Mir passt Aov auch schon, es hat weniger tiefe aber dafür geht es dann auch schneller zur action. Nicht wie bei lol erstmal 15min nur rumfarmen und matches die dann 40minuten und mehr dauern.
    Die Zeit habe ich nicht mehr.

  • Was mir persönlich fehlt ist eine deutsche Spracheinstellung (auch wenn ich gut Englischkenntnisse hab... nur hat das nicht jeder)


    Und dass die Switch Version mal auf den Stand der aktuellen Smartphone Version kommt (dort sind schon mehr Champions und auch mehr Skins)

  • @RyuX20In den Spieleinstellungen kannst du die Sprache auf Deutsch umstellen. Das muss man leider selber machen. Das Spiel erkennt leider die Switch Sprache nicht automatisch, wie es bei anderen Spielen ist.

  • @kneudel Arena of Valor ist vom selben Konzern der auch Riot Games unter der Fuchtel hat. Also da wird nur eins von kommen :D Spiele selber LoL und das macht auch auf Konsolen wirklich keinen Sinn. Die abgespeckte Version Arena of Valor ist für den Mobil Markt extra konzipiert worden. Für Lol wär die Bedienung viel zu umständlich

  • Was mir aufgefallen ist. Die Performance ist stark abhängig vom Internet.
    Ich habe immer im Wohnzimmer direkt beim Router gezockt.
    Dort ist die Performance wesentlich schlechter, als im Schlafzimmer.
    (Gestern auf dem Handheld im Schlafzimmer festgestellt, wie flüssig es doch laufen kann ( bis auf Ausnahmen bei Teamfights )
    Vermutlich wird da die Verbindung aufgrund der Nähe gestört? Oder es liegt am PC.. Werde ich weiter probieren.
    Werde es morgen mal mit einer Lan Verbindung testen.
    Bin jetzt auf Gold IV :)

    Dunkle Grüße...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!