Spezial: Ein neues Mario Football für die Nintendo Switch?

  • Videospiele wie die FIFA- und Pro Evolution Soccer-Reihe sind seit vielen Jahren auf der ganzen Welt beliebt und verkaufen sich jedes Jahr in Millionenhöhe. Vor etwa 13 Jahren veröffentlichten auch Nintendo und Next Level Games mit Mario Smash Football ein Fußball-Videospiel für den Nintendo GameCube. Bereits ein Jahr später folgte mit Mario Strikers Charged Football der Nachfolger für die Wii und konnte erneut ganze Massen begeistern. Doch seitdem ist in der Mario Football-Reihe totale Funkstille. In meinem Spezial erzähle ich etwas über den Werdegang der Mario Football-Reihe und erkläre, warum Nintendo das Potenzial der Nintendo Switch ausnutzen und einen neuen Ableger für den Hybriden veröffentlichten sollte.


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Wenn's wieder mehr in Richtung Smash Football geht und weniger in Richtung Strikers, dann sehr gerne. Smash Football spiele ich auch heute noch immer wieder relativ ausgiebig, Strikers hingegen finde ich, abgesehen von der größeren Auswahl an Charas und dem höheren Stellenwert, den Nichtkapitäne im Team haben, in allen Belangen dem GC-Ableger unterlegen.

  • Mario Football Switch ist nicht umsonst auf Platz 1 meiner Most Wanted Switch-Spiele. Ich würde Freudensprünge machen, falls Nintendo einen neuen Ableger ankündigt.


    Über 10 Jahre seit dem letzten Teil... jetzt wird es langsam wirklich Zeit! Ich hoffe, Next Level Games ist nicht für Luigi's Mansion 3 verantwortlich, denn das würde meine Hoffnung steigern, dass sie an einem Mario Football Teil arbeiten^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wäre schon lange vor dem schlechten Mario Tennis nötig gewesen.

  • Wie immer ein richtig toll geschriebenes Spezial! Vielen lieben Dank.


    Ich mag zwar kein Fussball, aber der Wii Teil von der Mario Strikers Serie hat echt irre viel Spaß gemacht. Also wenn so ein Teil erscheinen sollte, dann würde ich mir den sehr wahrscheinlich zulegen.


    Fand damals nur die Designrichtung ein wenig merkwürdig.


    Nicht, dass das Spiel jetzt gruselig gewesen wäre, aber irgendwie hat das Spiel auf mich dreckig und düster gewirkt. Es war jetzt auch nicht schlecht aber schon ganz anders, als man Mario normalerweise kennt. Fast schon in die Richtung Steampunk... :rover:

  • Hatte als ich die news gesehen hatte kurz gedacht es wäre ein Gerücht zu einem neuen Spiel und war schon drauf und dran abzufeiern
    Kann diesem Artikel nur voll und ganz zustimmen!! Ein neues Mario strikters steht schon seit einigen Jahren ganz oben auf meiner Wunschliste für neue Nintendo Spiele.
    Hoffe sehr da in 2 Jahren zur EM und den anderen kononentalmeisterschaften was zu sehen wenn sie die WM schon nicht genutzt haben um das Spiel zu pushen

  • da ich nie eins gespielt hab aber viele videos gesehen habe würde mich das auch freuen genauso würde mir einer neuinterpretation ihres ds basketball spiels auch sehr gefallen man müsste sich ne neue idee einfallen lassen wie man die specials auslöst ansonsten sollte eine umsetzung einfach werden

  • Hab damals immer den Gamecube Teil gespielt und fände einen neuen Teil echt genial. Hauptsache meine Joycons überleben das Spiel, beim Gamecube haben nicht alle Controller durchgehalten :D

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Ein Mario Fußball-Spiel wäre echt toll. Doch wenn Nintendo schon dieses Jahr die Chance verpasst hat, eines während der WM rauszubringen, glaube ich nicht mehr wirklich daran.


    Ich tippe darauf, dass sie als nächstes ein neues Mario Golf rausbringen, dass mit den Joycons gespielt wird... hätte aber auch lieber ein neues Fußball-Spiel :|

  • @felix
    "Über 10 Jahre seit dem letzten Teil... jetzt wird es langsam wirklich Zeit! Ich hoffe, Next Level Games ist nicht für Luigi's Mansion 3 verantwortlich, denn das würde meine Hoffnung steigern, dass sie an einem Mario Football Teil arbeiten^^"


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ist für mich auch einer der größten most wanteds für die Switch, ich sehne mich schon seit der wiiu nach einem Nachfolger.


    Fussball ist hierzulande nun mal der Sport nr. 1 und als Fußballer und -fan wäre es ein persönliches Highlight, diesen Sport als mariogame zocken zu können.

  • Würde mich auch über ein neuen Teil, ähnlich zu Mario Smash Football, freuen.
    Auch über ein weiteres Galaxy, Sunshine oder Paper Mario.


    Gibt so viele tolle Spiele, hoffentlich machen sie zu einen davon ne Fortsetzung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!