Filmliebhaber aufgepasst: Capcom kündigt offiziell Live-Action-Adaption von Monster Hunter an

  • Nach der zugegeben überraschenden Ankündigung, dass Mega Man als Realfilm in die Kinos kommen soll (wir berichteten), setzt Capcom heute noch einen drauf. Zwar berichteten wir bereits im Mai davon, dass entsprechende Pläne vorlägen, doch nun kündigte Capcom auch offiziell an, dass eine Live-Action-Verfilmung der Monster Hunter-Serie in Planung ist und man entsprechendes Vorhaben zurzeit mit großen Schritten vorantreibt. Der vorläufige Titel des Films lautet "MONSTER HUNTER" und erzählt die Geschichte zweier Helden, die aus verschiedenen Welten kommen, um gemeinsam mächtigen, tödlichen und großartigen Monstern, die das Land bewohnen und bedrohen, entgegenzutreten. Entlang des Weges werden die Zuschauer neue Entdeckungen machen und vertrauten Gesichtern und geliebten Charakteren aus den Spielen wie zum Beispiel dem Admiral begegnen.


    Laut offizieller Pressemitteilung von Capcom erfolgt die Adaption durch Constantin Film und wird von dem britischen Filmregisseur Paul W. S. Anderson inszeniert, der hauptsächlich für Videospielverfilmungen bekannt ist, und in der Vergangenheit zum Beispiel für Verfilmungen von Mortal Kombat, Resident Evil oder Alien vs. Predator verantwortlich war. Der Beginn der Dreharbeiten wird im Oktober in Südafrika und Namibia starten. Constantin Film wird den Film in den deutschsprachigen Gebieten, Tencent Pictures in China und Toho Film in Japan veröffentlichen. Laut Ryozo Tsujimoto, Produzent der Monster Hunter-Serie, sei die Fangemeinde von Monster Hunter vor allem im vergangenen Jahr mit dem rasanten Erfolg des Spiels Monster Hunter: World explodiert. Tsujimoto sei gespannt auf die Adaption und hofft, dass langjährige Fans und auch Neulinge bei der Erkundung des Monster Hunter-Universums, das bereits seit 14 Jahren existiert, dabei sein werden.


    Freut ihr euch über die kürzlich angekündigten Filme zu Monster Hunter und Mega Man?


    Quelle: Capcom (Investor Relations)

  • Wird wahrscheinlich eh floppen wenn man schon die reale Welt mit der fiktiven verbinden will...
    Insbesondere wenn der Film auch noch wahrscheinlich größtenteils in der realen abspielen wird.


    "vertrauten Gesichtern" welche denn? die vertrauen Gesichet der Schauspieler? xD Gesichter der Spiele werden wohl kaum vorkommen.


    Das traurige bei sowas aber allgemein ist. Von den Spielen wo man eine Serie oder Filme haben will kommen entweder keine, und wenn sie kommen, dann als was komplett falsches. Ich denke ein Anime oder einfach nur animierte Serie hätte weitaus besser gepasst (MHST nicht dazugezählt...) als live action, da die Spiele selbst auch nicht so waren also warum zum Teufel wählt man das als allererstes?


    Oder bekommen die da die Anordnung macht etwas was die Kundschaft am schlechtesten anspricht? Oder ich habe den Sinn der Nachfrage nicht verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Ähm, das ist schon ne ganze Weile bekannt, aber ok.


    Das hier sollte auch schon nen kurzer Clip dazu sein, ob echt Ka, aber das ein Film kommt weiß man nicht erst seit heute


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @CloudAC Steht ja auch im Aritkel drin das es länger bekannt ist aber seitens Capcom nun offiziell ist
    ("Zwar berichteten wir bereits im Mai davon, dass entsprechende Pläne vorlägen, doch nun kündigte Capcom auch offiziell an, dass eine Live-Action-Verfilmung der Monster Hunter-Serie in Planung ist"


    obwohl ich hätte schwören können das es von deren Seite schon länger offiziell bekannt gegeben wurde.

  • Moment... ist diese Nachricht schon fast ein Jahr alt ? Da gab es doch Gerüchte das Milla Jovovich die Hauptrolle spielt. Ich kann mich gut erinnern das ich gerade hier mit ein paar Leuten darüber geredet habe und der Film genauso beschissen sein wird wie die letzten Resident Evil Teile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!