Standard Editionen mit Mehrwert [Special Launch Editions]

  • Moin moin.


    Mir fällt immer wieder auf, dass Nintendo Switch-Spiele (oftmals nur in ihren Launch-Editionen) einen speziellen Mehrwert bieten. Ich dachte, wir sammeln die Spiele hier mal ein bisschen und tauschen uns darüber aus, welche Editionen sich vielleicht lohnen und bei welchen Spielen beim Öffnen nur eine schnöde weiße Rückwand uns entgegenblickt.


    Der bekannteste Publisher dürfte da Nicalis sein. Sie packen in ihre Launch-Editionen immer eine Anleitung im Style von alten Gameboy- oder NES-Spielen, dazu immer ein bis zwei Goodies wie Schlüsselanhänger, Soundtrack-CD oder eine Map. Reprints beinhalten diese Goodies meistens nicht mehr.


    Wie gesagt: Es geht hier nur um Standard-Editionen, keine Special Editions, die neben der einfachen Fassung angeboten werden.


    Ich nenne jetzt nur mal ein paar Beispiele aus meiner Sammlung:


    Urban Trial Playground
    Innen-Cover besteht aus einer Kurzanleitung der Steuerung. Es liegen vier Artwork-Karten bei.


    Super Chariot
    Pappschuber mit 3D-Wackelbild. Wendecover und Soundtrack als Download.


    SteamWorld Dig 2
    Artwork im Innen-Cover. Kleines, doppelseitiges Poster.



    Ich habe noch viel mehr in meiner Sammlung, aber ich muss euch ja auch noch ein paar Sachen überlassen. Haut mal raus, was ihr für Standard-Editionen gekauft habt und wo ihr vom Inhalt vielleicht sogar überrascht wart.

  • Victor Vran
    - Gutschein-Code, der nach Online-Registrierung gegen ein Goodie eingetauscht werden kann. Es gab z.B. ein digitales Victor Vran Artbook zur Auswahl. Ich habe mich für den Download des Soundtracks entschieden. Zudem wären noch Goodies zu anderen Spielen des Entwicklers (oder Publishers?) möglich gewesen.


    Sonic Mania
    - Pappschuber mit 3D-Wackelbild. Wendecover (als wäre das Spiel für das Mega Drive bzw. Genesis erschienen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!