Das 3D-Rätselspiel The Room erscheint Mitte Oktober für Nintendo Switch

  • Team17 und Fireproof Games kündigten vor Kurzem an, dass The Room am 18. Oktober für Nintendo Switch erscheinen wird. Der 3D-Puzzler ist ein vielfach gelobtes Spiel, welches zuvor auf Smartphones und Steam erschienen ist. Gesteuert wird das Spiel entweder durch Bewegungssteuerung oder den Touchscreen im Handheld-Modus. Der benötigte Platz auf eurem Systemspeicher oder eurer SD-Karte beträgt 795 MB, solltet ihr die 8,99 € ausgeben.


    The Room wird insbesondere mit der realistischen Grafik und den kopfzerbrechenden Rätseln beworben. Ebenso begleitet euch auf eurem Abenteuer eine Geschichte, welche davon handelt, dass ihr einen seltsamen Brief von einem alten Freund verstehen wollt.


    Den Ankündigungstrailer findet ihr im Folgenden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr an The Room interessiert und wenn nicht, was schreckt euch ab?


    Quelle: Nintendo eShop, YouTube (Team17)

  • Die The Room Reihe ist echt stark :D
    Aber nur Teil 1 für knapp 9€ ist viel, viel, viel zu teuer. Wenn ich mich recht erinnere waren es pro Teil 1-5 Stunden Spielzeit, wobei der erste eher bei 1-3 Stunden lag...

    Nintendo-Network-ID: Jawanese93
    3DS-Freundescode: 1118 - 0334 - 3796

  • Bis auf die Lichteffekte sieht alles sehr realistisch aus, mal sehen ob die Switch dabei mithalten kann.


    Mal wieder so ein typischer Fall, wo ein Entwickler sich denkt: Die dämlichen Switch-Nutzer zocken wir ab, auch bei einem aufgewärmten Mobile-Port ziehen wir denen dss Geld aus der Tasche. Irgendwer wird es schon kaufen.


    Bei IMPLOSION konnte ich ds noch verstehen, hat damals am Handy 13€ gekostet und an der Switch 15€. Der Preisaufstieg war gerechtfertigt.

  • Schade das damit verpasst wird, die komplette Serie als bundle anzubieten...
    Denke das eventuell sogar alle kommen, leider viel zu überteuert...
    Habe sie damals auf IOS gespielt und mir defällt die Touch Steuerung sehr gut, kann ich mir auf der Switch gut vorstellen!..
    Wenn alle drei kommen, wird es einen Publisher geben, der die drei physisch bringt, dann für 39,99$ 8| und ich werd sie dann wahrscheinlich zum zweiten Mal kaufen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!