Weiteres Gameplaymaterial zu The World Ends With You -Final Remix- zeigt das Kampfsystem

  • Schon nächste Woche erscheint mit The World Ends With You -Final Remix- ein weiteres famoses Rollenspiel für Nintendo Switch. Statt eines komplett neuen Titels handelt es sich bei Square Enix' Titel jedoch um ein Remaster des Nintendo DS-Klassikers. In Tokyos Stadtteil Shibuya seid ihr mit euren "Freunden" unterwegs und bekämpft allerlei mysteriöse Monster mit einem noch mysteriöseren Kampfsystem. Nintendo hat nun ein Video veröffentlicht, das genau diesen Gameplay-Aspekt näher vorstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr das Nintendo DS-Original von The World Ends With You gespielt?


    Quelle: YouTube (Nintendo)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @A Link to the Past @spanier27 Das Spiel wird garantiert auf Deutsch spielbar sein. Steht auch hier unten in diesem Trailer am Anfang. "Spiel mit deutschen Untertiteln" :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde es kaufen hab nur gutes gehört. Aber 50€ geht's noch?


    @Frog24
    Naja ist hat ein DS Game das die Touch-Steuerung genutzt hat. Soll auch wohl auf dem Smartphone Port beruhen.


    Im Übrigen kostete es vor ein paar Tagen 16€ auf Android. Klar kein Release-Preis.

  • @Frog24


    Der DS und der 3DS haben einige innovative Spiele bekommen, dass kann man halt nicht in ein konservatives Korsett quetschen. TWEWY mit einem Controller zu spielen wäre wohl katastrophal. Dann könnte man sich den Remaster sparen. Ich weiß das einige Touch und/oder Bewegungssteuerung nicht mögen, aber diese ermöglichen ganz neue Spielkonzepte und Spielwelten, die nun mal nicht auf traditionelle Art steuerbar sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wenn ich es auf der Switch eh mit Touchsteuerung mobil spielen muss, welche Vorteile habe ich denn auf der Switch gegenüber meinem Handy, die 50€ rechtfertigen gegenüber den 16€?


    Deutsche Untertitel? Irgendetwas anderes?

  • Die Switch-Version hat vermutlich keine Mikrotransaktionen. Auf iOS kostet das Spiel 21€.

  • @blither
    Ok. Weißt du eventuell um was für Mirkotransaktionen es sich handelt? Nur kosmetische, cheatsachen oder doch spielrelevante? Wurden die aus der Originalversion herausgeschnittenen oder sind es zusätzliche? 34€ Unterschied ist doch ein Batzen. Mal sehen, tendiere aber derzeit eher zur Handy-Version.

  • @Cyd
    Laut Beschreibung gibt es Crafting Material, Gourmet Rice Ball, Yen und diverse Extra CD-Tracks. Alles für jeweils 1,09€.


    Kein Plan, wie essentiell das für das Spiel ist, und ob es Unterschiede im Balancing zwischen den Versionen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!