Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch ein neues Nintendo Switch-Modell?

  • Nein ich bin mit der Switch echt zufrieden. Der einzige Punkt, der mich stört an der Konsole ist die schlechte Reichweite fürs Wlan Signal, aber dafür würde ich mir jetzt keine neue Konsole anschaffen. Alles andere sind Probelem seitens Nintendo, die nichts mit der Konsole an sich zu tun haben. Sollten lieber mal an ihrem Online Service arbeiten als an einer neuen Switch Version :)

  • Natürlich erwart' ich von Nintendo 'ne brauchbare Version der Switch, weil mir die aktuelle einfach zu schwach und überteuert is'. Das ist halt das Problem, wenn die Konsole weder Handheld, noch Heimkonsole zu sein versucht, stattdessen ein Mischmasch. Die Heimkonsolen-Spieler haben nun den grossen Nachteil, dass sie sehr auf sehr viel Hardware-Leistung verzichten müssen aufgrund eines Features, von dem sie ohnehin keinen Nutzen ziehen. Das einzig Sinnvolle, was Nintendo mit einer Switch 2.0 machen könnte, ist, sie komplett als Heimkonsole zu konzipieren, dafür wesentlich stärker. Ich will nur ungern, so 'n klobiges Teil in der Hand liegend haben, dass schwächer als mein Smartphone is', für welchen ich gleich viel gezahlt hab'. Ekelhaft!


    1.Edit: Sollte Nintendo keine reinen, stationären Konsolen als Alternative produzieren, war's das für mich und all jene, die lediglich Heimkonsolen kaufen, wie die PS4, Xbox One. Naja, bei Sony brauch ich wenigstens nicht enttäuscht zu sein...


    2.Edit: Finde es köstlich, wie Leute hier 'ne reine Handheldkonsole haben wollen, obwohl dies ja der Fall is'. Da braucht man keine neue Switch entwerfen, sondern einfach die Docking-Station ignorieren und voilà. Das einzig Sinnvolle ist, wie oben gesagt, eine REINE Heimkonsole, wenn wir doch 'ne REINE Handheldkonsole haben. Wäre aus meiner Sicht ziemlich naiv, wenn nicht!

  • Wenn die Konsole 4K Upscaling oder eine reine Handheld Version ist: Ja!


    Wenn die Konsole Grafik oder FPS verbessert oder noch schlimmer Exklusivspiele bietet ganz klar: Nein!

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Direkt wünschen tue ich mir keine, allerdings würde es Sinn machen um auf Dauer bei den Thirds mithalten zu können. Thirds interessieren mich persönlich zwar nicht, da ich diese eh bei der Konkurrenz in besser spiele, aber allgemein würde es Nintendo bestimmt helfen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Revision wieder hackerresistenter werden würde, sodass ich ganz zufrieden mit meiner "alten" Switch bin. :P


    Was ich auch gut finden würde, wäre wenn durch eine Revision die "alte Switch" im Preis noch etwas fallen würde, dann könnte ich meine Schwester möglicherweise zu einem Kauf überreden, wenn ich die Hälfte beisteuere. Ich will nämlich mit ihr Animal Crossing zocken, aber sie will sich keine Switch nur für ein Spiel kaufen. :P

  • Die Switch ist einfach zu schwach um auf Dauer mitzuhalten. Eine leistungsstärkere Version ist quasi die einzige Möglichkeit die Nintendo hat.
    Die Switch ist mindestens noch 4 Jahre auf dem Markt wenn man die Handhelds einstampft sogar noch länger. Will man ewig mit minimal gehobener Wii U Grafik dahingammeln?

  • Das neue Modell müsste leistungsfähiger, kleiner und „bequemer“ als das jetzige Modell sein. Preis wäre egal.


    Es sollte keine Exklusivtitel geben und das Ur-Modell sollte billiger werden (250€).

  • Ich denke, Nintendo sollte keine verbesserte Version extra anbieten, die grundsätzlich aber gleich sind, sie sollten lieber eine billigere Version rausbringen, um den 3DS endlich abzulösen und keinen völlig neuen Nachfolger dazu anzubieten.

  • @nintendofan89 Exakt und der beste Weg, dies zu realisieren, wäre der Schritt in eine komplette Heimkonsole. Wenn die Leute vom Nintendo-Turm erwarten, dass sie eine neue, noch kleinere, dafür stärkere Switch wird, deren Preis auch noch niedriger angesetzt ist, als es bei der jetzigen Switch der Fall ist, dann gute Nacht. Euch kann ich nicht mehr helfen! Eine neue Switch 2.0 als reine Heimkonsole hätte den grossen Vorteil, dass man mehr Technik in einer grösseren Konsole verbauen kann und es verhältnismäßig sogar billiger wird, da es nun mal mehr kostet, wenn man viel Technik in nur kleinem Raum verbauen musst. Da wäre die neue Switch bei Weitem teurer!

  • Ich denke ja, wenn es, überhaupt schon 2019, so etwas wie eine neue Switch auf dem Markt kommt, dann ist es eher ein einfaches "Facelift", welches die ganzen Kinderkrankheiten endgültig beseitigen soll. Ein komplett neues Modell erwarte ich eher erst 2020. Wahrscheinlich werden, es später noch mehrere Switch Versionen auf dem Markt kommen. Der GameBoy und der DS haben ja auch jeweils 16 (Gameboy) und min. 14 Jahre (DS) überlebt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!