Gewinnspiel zu The World Ends With You -Final Remix-

  • Gestern begann eine neue Woche und diese verspricht einige schöne Restsommertage. Zeit für uns also, euch zu motivieren, den verbleibenden Sonnenschein draußen zu genießen. Das Ganze machen wir jedoch nicht mit Pokémon GO, sondern mithilfe von The World Ends With You -Final Remix- und Nintendo.


    Bereits am 12. Oktober erscheint das Rollenspiel für Nintendo Switch. Ihr habt nun die Chance, den Titel zu gewinnen. Passend zum Design-Setting von The World Ends With You -Final Remix-, welches einen Streetart- bzw. Graffitistil verwendet, wollen wir nun von euch ein Foto eures Lieblings-Graffitis haben. Auf dem Foto muss zusätzlich eine Nintendo Switch zu sehen sein, ein einfaches "Bilder bei Google suchen" zählt nicht. Eure Bilder könnt ihr in unsere User-Galerie hochladen und dann als Bild-Link (Beispiel, rechtsklick auf das Bild und auf "Bildadresse kopieren" klicken) per IMG-Code im Kommentar einbinden. WICHTIG: Bitte ladet eure Bilder nicht als Anhang hoch, da diese unter Umständen übersehen werden könnten.


    Unter allen Teilnehmern können sich zwei User über eine Retail-Version von The World Ends With You -Final Remix- freuen. Noch ein letzter Hinweis: Das ist KEIN Aufruf, selbst ein Graffiti auf fremde Häuserwände zu sprühen. Das Ganze ist eine Straftat und wird von uns NICHT unterstützt. Das Gewinnspiel endet am 20.10.2018 um 23:59 Uhr.


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:


    Teilnahmeberechtigung:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo of Europe GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

    Gewinnbenachrichtigung:
    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 20.10.2018, 23:59 Uhr.

    Datenschutz:
    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

    Sonstiges:
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @TenBoe Zumindest bei mir in der Gegend sind die legalen Graffiti aber eher die langweiligeren. Und wie soll man herausfinden, welches Graffiti nun legal ist und welches nicht? Das ist ja nicht in jedem Fall eindeutig.


    Ich hätte es besser gefunden, wenn man für das Gewinnspiel selber ein Graffiti designen sollte, also auf Papier oder digital ...

  • Schade da kann ich nicht mitmachen dann... Ich wüsste ein zwei Orte, wo "Graffitis" sind aber das sind eher die möchtegern Graffitis, die echt hässlich sind xD Und ich komme da auch nicht so einfach hin^^ Meine Lieblingsgraffitis finde ich eher per google oder in nem manga. Ne Mangaseite wird aber wohl auch nicht zählen oder? :D
    Schade, hätte gern mitgemacht. Dann allen anderen viel Erfolg^^

  • @buburoi Solange du nicht derjenige warst, der das Grafitti angebracht hat ist es ja egal ob es legal oder illegal gesprüht wurde. Dann ist nur von belang, ob du das Gelände wodas Grafitti ist legal betreten darfst oder nicht.


    Wenn also in der Fußgängerzone oder am Wohnblock jemand illegal ein Grafitti angebracht hat das dir gefällt und du ein Bild davon machst mit deiner Switch drauf bist du rechtlich ohne Probleme.


    Es ist aber allgemein schade, das es so wenig Stellen gibt wo Grafitti legal in Auftrag gegeben wird. Wenn man mit der Bahn rumfährt sieht man an manchen Wänden neben viel Mist ein paar echte Meisterweke illegal angesprüht.

  • @Burner Dass das nicht illegal ist, die Graffiti zu fotografieren, ist klar. Es ging mir hier eher um den Widerspruch, den @Rei ins Spiel gebracht hatte: einerseits die Distanzierung zur Graffiti-Kultur (bei der das Illegale wohl einen gewissen Reiz ausmacht) und zum anderen die Würdigung in Fotoform.

  • Irgendwo in Berlin muss ich wohl so ein Graffiti Finden? Im meiner Gegend unter einer Brücke ist eine echt gut gemaltes Graffiti. Vielleicht ist das was...


    Aber es wäre besser gewesen, man es hätte es selber gezeichnet und nicht eins sofort ab fotografieren mit der Switch dazu...

  • Noch ein letzter Hinweis: Das ist KEIN Aufruf, selbst ein Graffiti auf fremde Häuserwände zu sprühen. Das Ganze ist eine Straftat und wird von uns NICHT unterstützt.

    Keine fremde Häuserwände also. Dann halt am kommenden DB-Zug einfach "Hier war Niels Uphaus" hinsprayen, ne Switch hinstellen, fotographieren und hochladen.


    Vielleicht siehst du den Zug ja irgendwann. :troll:


  • Hm... bin kein Grafitti Fan... finde die meisten einfach nur hässlich und mag es auch nicht das die Leute einfach so ihr Zeug (meist) illegal wo hinschmieren....


    Ein paar die ganz ok sind gibt es zwar in meiner Nähe, aber da will ich mit meiner Switch eigentlich nicht hin X/
    Na mal sehen...

    Ssssssswitch

  • Graffitis sind nicht nur ein urbanes Phänomen:
    Da lustwandle ich gedankenverloren durch die Bauernschaften rings um meinen Heimatort, habe ein gar fröhliches Lied auf den Lippen ('Homicidal Rant' von Malevolent Creation), in der rechten Hand ein Pils, in der linken meine Switch und will mich gerade unter einem schattigen Baum niederlassen, als ich an einem halbverfallen Schuppen gegenüber dieses Tack entdecke... Sachen gibt's!!! ;)


    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich möchte euch zuerst danken, dass ihr nach Super Mario Party schon wieder ein Gewinnspiel organisiert habt! Das ist einfach nur total cool von euch und ich glaube eure Community weiß das auch sehr zu schätzen.


    Auch die Aufgabenstellung ist diesmal wieder richtig toll gelungen, da sie nicht nur zum Spiel selbst zu passen scheint, sondern auch die größte Stärke der Nintendo Switch ins Rampenlicht stellt: Die Mobilität!
    Unter der Woche habe ich, wegen meiner Arbeit und der dazugehörigen Pendelzeit, meine Switch sowieso immer in meiner Handtasche dabei, weswegen das kein Problem war diese mitzunehmen.


    Ich muss euch aber auch gestehen, dass ich gar kein Lieblingsgraffiti habe, da ich mir über solche Werke bisher eigentlich nie sonderlich viele Gedanken gemacht habe. Ich habe noch nie zuvor so sehr die Augen nach Graffitis offen gehalten, wie wie gestern und heute. :rover:


    Zusätzlich hatte ich mich mit meiner Spielfigur in Splatoon 2 vor eines der Graffitis innerhalb des Spiels gestellt, aber leider hat das Display meiner Switch so sehr gespiegelt, dass man das gar nicht mehr so richtig erkennen kann. Auch die Helligkeit auf das Maximum zu drehen hat leider nichts mehr gebracht. Aber ist ja auch egal, das war nur eine kleine Idee von mir, um das Foto noch ein bisschen kreativer zu gestalten. :love:


    Und zu guter Letzt mein Beitrag:



    Wie immer wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim suchen eines Graffitis! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Lluvia
    ich fragte mich erst wo denn das Graffiti sein soll. Bis ich dann registrierte, dass das Ganze ja das Graffi Kunstwerk ist. =O Viel Spaß mit dem Spiel! :D Wobei das von Lockenvogel auch was hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!