Nintendo Switch-Spieletest: FIFA 19

  • Dirk räumt den Gegenspieler mit einer Grätsche ab und erobert sich den Ball, um diesen anschließend in das Mittelfeld zu schlagen. David kann sich im Luftduell behaupten, ohne zu springen und sucht nun eine Anspielstation und wir meinen an dieser Stelle keine für Super Smash Bros.! Er sieht und findet Dennis, der von der Seite aus nach vorn sprintet und den Ball im Lauf annimmt. Auf den Außen rennt er an allen vorbei und spielt die Flanke auf Ilja der völlig frei vor dem Tor steht, den Ball annimmt und Kilometer weit über das Tor schlägt. Schlusspfiff, ntowerFC ist wieder nicht Champions League Sieger und Ilja wurde aus der Mannschaft gekündigt. Da bleibt nur die Frage: Läuft es mit FIFA 19 in diesem Jahr besser?


    Hier gelangt ihr zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das WM-Update des Vorgängers hat leider dazu geführt, dass ich weder Online- noch Offline-Matches spielen konnte sondern eine spielbeendende Fehlermeldung bekam. Auch eine Neuinstallation der Spieldateien konnte das nicht beheben. Um nicht noch einmal enttäuscht zu werden, bin ich lieber vorsichtig und hole mir den neuen Teil irgendwann auf dem Grabbeltisch.

  • Gut geschriebener Test Dirk.


    Ich bin zwar Fußball fan aber bei den Videospielen sprich Fifa halte ich mich meistens zurück. Ein Spiel pro Gen reicht mir da einfach und das habe ich mit Fifa 18 auch bekommen.


    Brauche nicht immer alles top aktuell bei den Spielern usw

  • Die Fifa Serie tritt schon auf PS4 und Xbox auf der Stelle. Die Switch Version hätte ja durch einen Engine Wechsel mich noch mal zum Kauf angeregt, aber 50€ für Kaderupdates und einen neuen Modus (CL). Und wieder ohne Kampagne. Ne danke. Der Drops ist dann doch so langsam gelutscht.

  • Ultimate Team verstehe ich irgendwie nicht. Ich dachte, das man in dem Modus sein eigenes Team erstellen kann, es benennen und dann normal in der Bundesliga spielen, wie das bei z.B. Fifa 2000 ging. Dabei ist das so ein Karten-zieh Spiel, wo man mit Glück irgendwelche Spieler bekommt. Hatte laut Beschreibung von aktiven nutzern dieses Modus weit mehr erwartet.


    Werde mal gucken, inwieweit Fifa 18 noch gepflegt wird.

  • Ich warte noch auf FIFA 20 oder 21....


    Da mir eine Version vollkommen reicht. Es sei denn, es schenkt mir meine Frau mal wieder :D
    Jetzt wo ich so nachdenke habe ich mir eigentlich noch keines selbst gekauft.


    Brave Frau :love:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Es ist so ärgerlich, dass der Story Mode noch immer fehlt... Der sieht schon wieder echt gut und spannend aus, auch wenns noch immer nicht an den Story Mode vom alten ISS auf der N64 rankommt^^ (Was ganz schön traurig ist, wenn man bedenkt, dass wir im Jahr 2018 sind und das Spiel iwann in den 90´er erschien xD)
    Ich hätte immer noch Lust auf ein Fußball Spiel auf der Switch. Früher hatte ich mit denen auch immer sehr viel Spaß. Allerdings warte ich wohl wirklich weiterhin und hoffe, dass man nächstes Jahr endlich auch den Story Mode nachliefert... Das würde mich nämlich wirklich vom Kauf überzeugen^^

  • Für das nächste Jahr wünschen wir uns allerdings wieder ein paar neue Modi oder eine eventuelle Portierung der Frostbite-Engine.

    Die Frostbite Engine ist seit letztem Jahr auf der Switch verfügbar. Mario & Rabbits sowie South Park Die rektakuläre Zerreißprobe sind in der Frostbite Engine realisiert.

  • Dieses Fazit lese ich seit 10 Jahren über FIFA.


    FIFA wäre das PERFEKTE Beispiel, wie das neue, moderne Preissysteme mit dem Battle Pass funktionieren könnte. Die Neuerungen sind einfach viel zu marginal, um es als neuen Vollpreistitel zu verkaufen, meiner Meinung nach.

  • Wird denn jetzt endlich mal die Companion-App für‘s Smartphone unterstützt?
    Das ist für Ultimate Team schon ziemlich hilfreich.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Mittlerweile könnten die neben Fußball noch Basketball und Tennis in das Spiel einbauen und ich würde es trotzdem nicht kaufen weil es EA ist.
    (Gilt auch für Sport Spiele von 2K)
    Sobald EA auf der Packung steht ekelt es mich direkt und ich denke gar nicht an einen Kauf...

  • @OxKing


    Da könntest Du aber auch mal die eine oder andere Perle verpassen. Zudem ist EA öfter mal Publisher von indies, wo man es gar nicht gleich sieht. Ich hatte diese Einstellung gegenüber Activision sehr lange. Dann habe ich mal über den Tellerrand geschaut, was die sonst noch so machen, außer Call of Duty.


    Für mich war zwar nicht viel dabei, aber die Auswahl war dann doch schon größer, als ich zuerst dachte.

  • Der Ultimate Modus ist, bei genauerem hinsehen, sogar begrenzt worden gegenüber der 18er Version.
    Wie ich drauf komme? Letztes Jahr hab es bei den SBC noch die Ligen SBC- dieses Jahr kamen Sie bisher einfach nicht . Unverständlich, unnötig und unverschämt was EA hier macht.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!