Nintendo Switch-OS 6.0.1 erschienen

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem großen Nintendo Switch-Update 6.0.0, welches im September zum Start von Nintendo Switch Online erschien, wurde heute Nacht der kleinere Patch 6.0.1 veröffentlicht, der kleine Verbesserungen mit sich bringt. Wir möchten euch die Änderungen natürlich nicht vorenthalten und geben euch diese wie folgt wieder:


    Grundlegene Verbesserungen der Stabilität, um die Nutzererfahrung zu verbessern, darunter:

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Internetgeschwindigkeitstest nicht die korrekten Ergebnisse für die Down- und Uploadgeschwindigkeit anzeigte
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige lizenzierte Controller, nicht korrekt bei der Bewegungssteuerung reagiert haben

    Quelle: Nintendo

  • Bin nun im Besitz einer anderen Konsole und am ersten Tag gleich VoiceChat/PartyGruppe/Nachrichten/Achievements genutzt, soviel Spass und gelacht hatte ich online schon lange nicht mehr. Switch schön und gut, aber nur noch offline oder lokaler Familienabend mit MarioParty ... obwohl das ja auch nicht das wahre ist

  • @KlaBooster
    Bin langjähriger Besitzer mehrerer Konsolen, und eine neue Konsole ist im ersten Moment immer spannend.


    Den größten Spaß habe ich nach wie vor bei lokalen Spielrunden. Und auch Online kommt nichts an MK8 heran.



    @Topic
    Bin gespannt, ob die neuen Messungen andere Geschwindigkeiten bei Down- und Upload zeigen.

  • @KlaBooster
    dein Kommentar ist irgendwie fehl am platz. muss man wirklich immer jede Möglichkeit nutzen für sowas?
    kann ich nicht nachvollziehen. hab doch einfach spaß mit dem was dir gefällt und fertig.
    für mich einfach nur kindisch sowas :dk:



    @Topic:
    schön, dass der anzeigefehler nun behoben wurde.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ob die Switch je die Stabilität des 3DS erreichen wird? Sie steht ja schon recht wackelig auf den Kickstand.


    Aber Punkt 2 find ich toll und muss ich ausprobieren. Meine Joy-Con haben das Problem, dass, wenn ich die ruhig halte, der Courser dennoch bewegt wird. Sehr nervig bei Splatoon.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ob die Switch je die Stabilität des 3DS erreichen wird? Sie steht ja schon recht wackelig auf den Kickstand.

    Der 3DS ist mittlerweile so stabil, wenn man ein originales Nokia 3310 damit haut, geht es kaputt :awesome:
    Die Switch wird dieses Jahr schon noch ein paar Updates bekommen, damit sie nicht umfällt, wenn man in Smash Bros. mal fester zuhaut. :nsaf:

  • @blither


    Bei mir ist es eher Back2theRoots ... hab jetzt von dieser Generation alle durch und ich bleib bei meiner Meinung: "Xbox ungeschlagen was Online betrifft!"


    Das beste, alle Multiplattform Indies hätte ich im GamePass (10€ monatlich) für "umsonst" haben können. Sogar Blockbuster AAA Titel für 10€ Abo ... bin wunschlos glücklich und wieder befriedigt.


    :thumbup:

  • @KlaBooster sorry, aber alle Multiplattform Indies im Gamepass ist Blödsinn. Die Auswahl ist sehr spärlich. Nutze ihn selber auf meiner X, aber aktuelle Titel kannst du an einer Hand abzählen. Einzig für die (wenigen) Microsoft exklusiv Titel macht der Pass Sinn.


    Was online Erfahrung angeht, stimmt schon, da hat Nintendo ordentlich Nachholbedarf. Aber ansonsten ist die Switch top. Super schnelles OS, gute Spieleauswahl und ich kann in der Bahn weiterzocken. Finde ich alles insgesamt auch sehr wichtig und macht die Switch für mich mindestens genauso gut wie die Konkurrenz.

  • Ich habe einen Highend Gaming PC und die Nintendo Switch. Nutze diese für deren Exklusivtitel und wegen der mobilen Bequemlichkeit ( Von der Couch zum Klo und zum Bett etc - ohne Unterbrechung zocken - genial:D )


    Bin total zufrieden und weiss nicht was es ständig zu meckern gibt. Man wusste doch vorher was man sich da zulegt. Klar hätte ich gern Netflix oder Youtube auf der Switch aber mal ehrlich, jeder hat doch nen TV/PC/Laptop/Handy oder ne Konsole..

    Dunkle Grüße...


  • So langsam nervt mich Nintendo wie schwer kann es sein Apps auf die Switch zu bringen ?

    Falls du Youtube, Amazon Prime, Netflix z.B. meinst, dann ist das für Nintendo sehr schwer sogar. Als erstes müssten sie Google, Amazon, Netflix und Co. aufkaufen, sich danach einarbeiten und dann anfangen die Apps zu entwickeln. Das werden sie in dieser Gen kaum schaffen. ;)


    Integrierten VoiceChat, Browser und Co. sollten sie hingegen gebacken bekommen... sollten...

  • @Meta Knight
    wenn man will, dass Nintendo sie bringt, dann müssen sie die Rechte für haben.
    Ansonsten verstehe ich die Frage nicht bzw. woher soll man wissen, dass es an Nintendo liegt, es für sie so schwer ist? Eventuell sind aber eh Browser und Co. gemeint, was dann auch eher Sinn macht.

  • reggi hat doch ganz klar gesagt das man mit der switch um Zeit konkurriert....
    Zeit die der Konsument mit Internet oder Filmen verbringt ...
    Deshalb möchte nintendo keine fremden Apps auf der switch ... und die werden auch nicht mehr kommen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!