Nintendo Switch-Spieletest: The World Ends With You -Final Remix-

  • Also muss da widersprechen. Wer Rollenspiele liebt, besonders aus Japan hat eine große Fülle an verschiedenen Games auf der Switch:


    I Am Setsuna, Lost Sphear, Octopath Traveler, Disgaea 5, Disgaea 1, Valkyria Chronicles 4, Ys VIII, Shining Resonance Refrain, The longest Five Minutes, Xenoblade Chronicles 2, Dark Souls, Atelier-Reihe...


    Und da kommen echt noch viele: Tales of Vesperia, Valkyria Chronicles 1, Final Fantasy Games, Yo-Kai Watch 4, Shin Megami Tensei, Pokémon, Digimon, Dragon Quest XI...


    Man hat ganz sicher hier und da mal was verpasst und einige Spiele erscheinen entweder exklusiv, zeitgleich mit den anderen Versionen oder eben auch mal etwas später. Wirklich alter Kram kommt halt nur mit den alten FF Klassikern oder sowas wie Romancing Saga, aber selbst das sind noch gute Spiele und hat man eventuell verpasst.


    Die Switch wird damit in den nächsten Jahren definitiv geflutet werden und das ist auch gut so. :thumbup:

  • @Shulk meets 9S
    Deswegen habe ich es auch mit aufgeführt in meiner Auflistung.


    Wenn man nur an der Hälfte von dem Interesse hat, was da rauskommt, ist man sicherlich schon eine viel zu lange Zeit mit den Spielen beschäftigt.


    Und bisher sind da auch keine absoluten Totalausfälle dabei. Kommt natürlich immer drauf an, was man für Genres mag. Eher taktisch, rundenbasiert oder Action. Es gibt aber genug.


    Wenn ich noch was vergessen habe, dann Fire Emblem Three Houses. =O

  • Ich liebe den Soundtrack von TWEWY. :love: Einfach genial.


    Auf die Switch Version verzichte ich aber gerne. 50€ sind zu viel dafür und ich hab ja noch die gute alte DS Fassung hier.

  • Guter Test, habe das Original und auch das war schon klasse.


    Das beste was passieren konnte: es wurde lokalisiert. Krass. Damit hätte ich echt nicht gerechnet.
    Könnte man sich vielleicht doch mal überlegen, es sich zu holen, aber erst im Angebot.

  • @BANJOKONG


    @Splatterwolf



    Ich hab so ziemlich alles an JRPG auf der Switch gezockt was bis dato zum zocken gab.
    Nur 2018 hab ich alleine schon,


    Valkyria Chronicles 4, Shining Resonance, Löst Sphear.Fallen Legion, YS8, The longest 5 Minute, Atelier Lydie and Suelle, The Lost Child, Labyrinth of Refrain Gundam Generation Genesis, FFXV Pocket und Octapath Traveller


    Plus die beiden South Park Teile und Battlechaser, Wasteland 2. Aber das sind keine JRPG wobei Battlechaser vieles besser macht als der Crap was du JRPG Perle nennst


    Die übliche Verdächtige von 2017 lass ich aus


    Nichts davon bis auf Octapath ist ansatzweise als JRPG Perle zu bezeichnen.


    Keines davon wird sich in 10 Jahren sich noch irgendjemand erinnern.


    Keines davon hat den Charm eines Chrono Trigger, oder ein Mario RPG, Xenogears, Bahamut Lagoon, Lufia 2 geschweige kann es mit ein Final Fantasy 6 oder 7 aufnehmen oder Phantasy Star 4. Nichts davon ist eine Perle außer Octapath


    Lieblose Ports oder einfacher Mittelmaß


    Matte unscheinbare Perlen, mehr waren die das nicht


    Und kommt mir nicht, was noch kommen wird.
    Nichts davon was kommen wird, ist eine exklusives Spiel.


    Alles schon im Besitz und schon lange gezockt.


    Egal ob Tales, Grandia oder World of FF


    Also spar dir das.


    Aber eine JRPG Perle ist definitiv etwas was es auch verdient betitelt zu werden und davon gibt es nur zwei Spiele auf der NSW
    Xenoblade Chronicle 2 und Octapath Traveller.

  • Xenoblade Chronicle 2 und Octapath Traveller.

    Blöd, dass ich die nicht gespielt habe.


    Ys VIII hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf sämtliche Final Fantasy Games oder Grandia und werde hier und da sicherlich auch nochmal was nachholen (Shining).


    Was nun eine Perle ist, sollte wohl Jeder für sich selbst entscheiden. Manche angebliche Perlen kennen Leute heute gar nicht mehr. Bahamut Lagoon ist bspw. schon sehr harte Nische, weil man das hier nie offiziell spielen konnte.

  • @EdenGazier


    Oh, @EdenGazier ist sauer


    Wo ist das Problem bei dir?


    Ich habe jrpg Games zuhause die ich gerne durch spielen möchte die mir gefallen....


    Ich zocke jrpg seit SNES Zeiten.


    Und das du als Vergleich chrono trigger bringst ist auch naja egal.


    Ni No kuni 2 , Metal Max und super Robot wars sind auf jedenfall Schrott gegen chrono trigger.


    Also kannst du die auch weg lassen.


    Mische dich nicht ein was ich gut finde und als jrpg Perle nenne.

    JRPG FAN

  • @Majin V. ich weiß zwar nicht wie es auf der switch ist aber im kampf bewegte man sich per touch (also halten auf den bildschirm und dann bewegen), man konnte auch schnelle ausweichschritte machen durch ziehen des charakters zu einer stelle und die ganzen Pins wurden ebenfalls so angewendet. manche wurden aktiviert durch antippen auf den pin, manche auf das antippen auf das spielfeld, andere auf den gegner, andere hingegen musste man ziehend aktivieren, mal in einer linie, mal kreis usw. das heißt es gab wirklich reichlich variationen wie sie aktiviert werden mussten sodass man darauf achten musste, dass man keine Pins mehrfach hatte die auf die gleiche weise aktiviert werden. Da touch aber nicht so genau ist, passierte das oft das manche pins nicht richtig aktiviert wurden oder die falschen aktiviert wurden. das bewegen auf dem spielfeld außerhalb des kampfes funktionierte glaube ich aber ohne touch auch.
    ich persönlich bevorzuge auch eher Spiele wo man direkt steuern kann da es viel genauer ist als touch. Nur bei Spielen wie Inazuma Eleven hat sich die touch steuerung aufgrund der schnellen reaktion die nötig war um alle 10 Spieler zu steuern sehr passend und gut und meiner Meinung nach auch etwas genauer als bei TWEWY.

  • Ich bin zwar interessiert, aber mich schreckt die Steuerung etwas ab...


    Ich hätte mir da eine direktere gewünscht, aber versteh natürlich das es scheinbar einfach so ist wie das spiel schon damals gesteuert wurde.


    Schau ich mir vielleicht trotzdem mal an, aber bin mir noch nicht sicher ob es dann auf der Switch oder auf dem Handy passiert, wenn ich es sowieso mit der Touch Steuerung steuer sehe ich da in der Switch Version für mich Persönlich aktuell keinen Mehrwert.

  • Ja habs jetzt irgendwie doch gekauft, weil ich einfach mal wieder Lust auf en SE game hatte und der comic style mich anspricht...zum Glück gab es bei Müller 15% Rabatt (darf man sowas hier posten? Werbung bla blub) und ich konnt es für knapp 40 Euro mitnehmen, mal schauen ob es das Wert war und wie die Steuerung so funktioniert...danke schon mal für die Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!