Hallo Zusammen,
man möge es mir bitte nachsehen, falls es dieses Thema schon gibt, ich bin allerdings nicht fündig geworden.
Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem linken Joy-Con:
Bei den Richtungen "ohne" und "unten" reagiert der Joy-Con nur noch sporadisch bzw. sehr schwach.
Aufgefallen ist mir das bei Xenoblade Chronicles 2 im Menü, weil ich dort oft mehrfach nach oben drücken muss, damit der Cursor auch nach oben springt. Dieses Phänomen tritt kurioserweise nur bei den vertikalen Richtungen auf. Horizontal reagiert alles schnell und problemlos.
Ein Hard-Reset und eine Neu-Kalibrierung des Joy-Con brachten keine Besserung. Bei der Kalibrierung ist mir allerdings aufgefallen, dass sich das "Kreuz" bei den Richtungen "oben" und "unten" langsamer bzw. verzögert und ungenau bewegt.
Nun die goldene Frage, kennt jemand dieses Problem?
Man könnte ja, wie so oft, alles auf das gestrige Update schieben, aber ich habe hierzu noch keine weiteren aktuellen Meldungen gelesen.
Ich habe zwar schon Meldungen über Joy-Con-Probleme gelesen, allerdings keine, die genau mein Problem widerspiegeln.
Einschicken wäre möglich, würde ich allerdings gerne als letzte Option annehmen, da ich nur diesen einen Joy-Con besitze...
Danke für Euren Input.