Stardew Valley wird für Smart Devices erscheinen – Erscheinungsdatum für iOS-Version bekannt gegeben

  • Schon bald wird es eine weitere Möglichkeit geben, die fantastischen Landwirtschafts-Simulation Stardew Valley zu spielen. Laut Entwickler ConcernedApe wird das Spiel eine Version für Smart Devices erhalten und sowohl auf iOS-Geräten, als auch auf Android-Geräten spielbar sein. Die iOS-Version soll bereits am 24. Oktober starten und kann schon jetzt vorbestellt werden. Die Android-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Diese Version von Stardew Valley wird von The Secret Police entwickelt, einem Entwicklerstudio für mobile Spiele mit Sitz in London. Das Studio arbeitet seit etwa einem Jahr an dem Spiel. Währenddessen bekräftigte ConcernedApe noch einmal, dass die Entwicklung dieser Version keinen Einfluss auf die Mehrspieler-Version von Stardew Valley habe und kurz vor der Fertigstellung sei.


    Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer für die mobile Version von Stardew Valley anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel wird folgende Funktionen mit sich bringen:

    • Unterstützt iPhone- und iPad-Geräte. Im App Store könnt ihr überprüfen, ob das Spiel mit eurer iOS-Version kompatibel ist
    • Es handelt sich um das vollständige Spiel. Es ist keine geschnittene Version und ist fast identisch mit allen anderen Versionen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass es für das Touchscreen-Gameplay auf iOS optimiert wurde (neue Benutzeroberfläche, Menüsysteme und Steuerelemente)
    • das Spiel wird für folgende Preise erhältlich sein: 8,99 EURO / 7,99 britische Pfund / 7,99 US-Dollar.
    • Es wird keine In-App-Käufe geben
    • Enthält die Einzelspieler-Inhalte der Version 1.3 von Stardew Valley, zum Beispiel den Nachtmarkt, aber nicht den Mehrspieler-Modus
    • PC-Spieler können ihre gespeicherten Daten über iTunes auf die iOS-Version übertragen
    • Mods werden nicht unterstützt und alle gespeicherten Daten, die Mods enthalten, können Kompatibilitätsprobleme verursachen.

    Wie steht ihr zu dieser überraschenden Ankündigung? Freut ihr euch über diese bald erscheinende Version von Stardew Valley?


    Quelle: YouTube (Chucklefish), stardewvalley.net (Developer Blog)

  • Schöne Sache. Ich bleibe trotzdem bei der Switch Version. Das SPiel ist einfach wie gemacht für die Switch.


    Eine coole Sache ist, dass Speicherstände vom PC auf das Smartphone übertragen werden können.
    Bisher sind die Infos nur zur iOS Version. Schade.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Super sache. Bin aber mit meiner Switch Version wunschlos Glücklich, da man es ja dort auch Mobil spielen kann. :)

  • Längst überfällig! Wollte es damals immer sehr gerne auf meinem iPad Pro spielen. Zu dem Zeitpunkt gab es das aber nur auf PC und den Konsolen (PS4 und XBoX). Habe es mir dann anschliesend für die playsi geholt und kaum gespielt. Auf der Switch allerdings sehr viel. Also 3x muss ich es nicht mehr kaufen. :D

  • Als ich das Stardew Valley Logo gesehen habe, dachte ich der Multiplayer Patch für die Switch wäre da - warte so sehnsüchtig darauf! :(


    Trotzdem natürlich eine coole Sache mit der Smartphone Version - ich bleibe jedoch bei der Switch! :)

  • @Raute86 es wäre so einfach mit den in App Käufen und ich bin so begeistert, dass sie es nicht machen.


    Mein “träum” ist aktuell crossplay zwischen steam und Switch (mein Freundin hat es bei steam, ich auf der Switch). Aber sollte es nicht gehen bin ich sowas von Bereit das Spiel auch noch mal zu unterstützen und bei steam zu kaufen. Hauptsache keine in App Käufe. Das ist die “Droge” der spiele Industrie. So verführerisch und so destruktiv.

  • Handyspiele sind deswegen billiger, weil sie gerne mal aus dem AppStore verschwinden und nie wieder zurückkehren. Mir sind schon viele Games aus dem downloadverlauf im apple AppStore verschwunden. Ich würde keinen Pfennig mehr für Handspiele ausgeben. Lieber die Konsolen Version kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!