Dragon Quest X: Offline-Version könnte im Westen veröffentlicht werden

  • Vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass noch eine geringe Chance für eine Veröffentlichung von Dragon Quest X im Westen bestehe. Vor zwei Tagen äußerte sich Dragon Quest-Producer Yu Miyake zu dem MMORPG sowie zu dem Erfolg der gesamten Spielereihe außerhalb von Japan.


    Er berichtete, dass die Dragon Quest-Titel auf dem Nintendo 3DS bei uns nicht besonders erfolgreich gewesen seien, weshalb Spieler wohl diese Titel überspringen würden. Dragon Quest X erscheine ihm als ein Titel, der den Fans viel Story liefert, weshalb er diesen gerne mit mehr Spielern in Form einer Offline-Version teilen wolle. Diese Version könnte ebenfalls im Westen veröffentlicht werden. Zu konkreten Plänen für eine Offline-Version äußerte er sich jedoch nicht.


    Würdet ihr euch über die Veröffentlichung von Dragon Quest X im Westen freuen? Oder wäre euch der Release von Dragon Quest Builders 2 zunächst lieber?


    Quelle: Siliconera

  • Zu DQ Builders 2: Ich habe den ersten Teil, und sehe keinen Grund mir den 2. zu kaufen. Der erste Teil ist zwar ganz nett, aber nun auch kein so gutes Spiel, das ich nach einem 2. Teil lechze.


    Zu DQ X: Würde ich gerne spielen, alleine um mir ein eigenes Bild machen zu können. Habe bisher auch noch keines der Spiele aus der DQ Hauptreihe gespielt. Wobei ich denke, das eine lokalisierte Version von XI mir reichen würde und auch am liebsten wäre. Eine Offline Version eines MMOs würde ich zudem komisch finden.

  • Ich warte auf Dragon Quest X schon lange, und das nicht nur als jemand der Dragon Quest schätzt, sondern auch jemand der MMORPG's mag und den Ansatz von Dragon Quest X so super fand, das man das ganze sowohl online, als auch offline spielen kann. Und wenn es selbst "nur" der Offline-Modus wäre, würde ich mich hier im Westen mega darüber freuen..

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Freue mich schon sehr auf DQ Builders 2, da ich teil 1 schon sehr mochte. DQ X als Offlinegame könnte funktionieren und würde ich sehr begrüßen.
    Übrigends fällt mir gerade ein das ich noch DQ VIII zuende Spielen muss, nur dank den Switch Games, staubt mein 3DS gerade ein wenig ein. :dk:

  • Dragon Quest auf dem 3DS wundert mich überhaupt nicht, so viele Editionen wie es da gibt. Ist letztendlich nur noch Schaufelware.


    An der Switch läuft doch grundsätzlich alles gut, schlimmer als die "Lokalisierung" von Tokyo Mirage Sessions #FE kann es ja wohl kaum werden. Alleine die englische Übersetzung hat wohl für einen Markt von 80% der westlichen Spieler ausgereicht, der Rest hätte sich bei diesem sehr textlastigen Abenteuer einfach nicht gelohnt.

  • Zu DQ Builders 2: Ich habe den ersten Teil, und sehe keinen Grund mir den 2. zu kaufen. Der erste Teil ist zwar ganz nett, aber nun auch kein so gutes Spiel, das ich nach einem 2. Teil lechze.

    Dem stimme ich prinzipiell zu. Allerdings ist das große Verkaufsargument des zweiten Teils halt der Multiplayermodus, der die Spielzeit dann doch noch etwas strecken und unterhaltsamer gestalten könnte. Insofern werde ich das Spiel mal im Auge behalten.

  • Heute erst auf einer anderen Seite gelesen, dass Square Enix vor allem mit den 3DS Versions VKZ (Teil 7,8 und 9) im Westen unzufrieden war, da intern unter den Erwartungen und es deshalb fraglich ist, ob in Zukunft Lokalisierungen stattfinden werden. Wäre sehr schade da ich die Reihe sehr mag und auch gerne in Zukunft spielen möchte.

  • @Tisteg80
    Mal ab davon, das Dragon Quest Builders ein "Minecraft-artiges" Spiel ist, das von seiner Kampagne lebt. Bei Minecraft würde ein zweiter Teil wenig Sinn machen, weil es keine Kampagne hat und auch nicht's bieten könnte, was man nicht auch mit einem Update liefern könnte. Dragon Quest Builders hingegen ist ein Spiel, das neue Charaktere, Story und Quests liefern kann, dazu evtl. noch das Kampfsystem etc erweitern usw usw... und was das betrifft war der erste Teil ja schon großartig... da ist für den kommenden zweiten Teil für mich der Multiplayer nur das i-tüpfelchen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Heute erst auf einer anderen Seite gelesen, dass Square Enix vor allem mit den 3DS Versions VKZ (Teil 7,8 und 9) im Westen unzufrieden war, da intern unter den Erwartungen und es deshalb fraglich ist, ob in Zukunft Lokalisierungen stattfinden werden.

    Das finde ich schon deshalb lustig, weil Nintendo das Spiel im Westen gepublisht hat. Das Kostenrisiko dürfte zumindest für SE damit um Einiges kleiner gewesen sein. :rolleyes:

  • Zitat:
    "Würdet ihr euch über die Veröffentlichung von Dragon Quest X im Westen freuen? Oder wäre euch der Release von Dragon Quest Builders 2 zunächst lieber?"


    Jaein! Ja, ich hätte gern die Offline Version des 10.en Teils, aber auch gern die DQ Heroes Episoden auf der Switch. Erst dann können wir über Builders 2 sprechen. Danke.

  • Ehrlich gesagt wäre mir absolut alles was an Dragon Quest in Kombination mit der Switch recht, aber auf Dragon Quest X wäre ich besonders neugierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!