Japan: Neue Clips zu Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! zeigen weiteres Spielmaterial

  • Mit jedem Tag nähern wir uns mit immer größeren Schritten der Veröffentlichung von Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! am 16.11.2018 für die Nintendo Switch und es flattern fast täglich neue Informationen rund um die beiden Spiele ins Haus. Während wir erst vor wenigen Stunden über die Videoaufnahmen von wilden Meltan berichteten, wurden nun fünf neue Videos mit Spielmaterial zu Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! auf dem offiziellen japanischen Pokémon YouTube-Kanal veröffentlicht. In diesen werden unter anderem die Pantomime-Künste von Pantimos und Szenen von der M.S. Anne gezeigt. Die kurzen Videoschnipsel könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr eine der vielen Neuigkeiten der letzten Tage verpasst haben solltet, könnt ihr diese im entsprechenden Spieleprofil nachlesen. In etwas über einem Monat geht die Reise zurück in das altbekannte Kanto. Steigt bei euch die Vorfreude oder lässt euch die erste Generation mittlerweile kalt?


    Quelle: YouTube (Pokémon JP)

  • mich hat es noch nicht überzeugt ...
    Eventuell wenn es noch nach den Top 4 was zu tun gibt ....


    Vielleicht wird das Spiel ja ein grosser Erfolg und man reicht noch Joto und neue Pokemon als dlc nach ...
    Aber ich glaub nicht dann

  • Ich will "Let's Go Karnimani" in Johto als Nachfolger! X3 ♥


    Der Pokéathlon kommt zurück, wird zue einem Partymodus ausgebaut und man darf diesmal Skateboard fahren. Zusätzlich gibts einen GS Ball als Controller welcher zusätzliche Funktionen erhält und darin befindet sich Celebi. PokéGear wird von einem Smartphone abgelöst. Zackenohr-Pichu kehrt im Spiel zurück und darf in einem Quest-Event gefangen werden. Silver spielt eine besondere Rolle in der Story und ist der neue Champion der Johto Liga. Neue Charaktere, unter anderem die Charaktere aus Let's Go Pikachu/Evoli dürfen im Verlauf des Spiels ebenfalls herausgefordert werden. Der neue Rivale dagegen stellt sich dem Spieler auf dem Silberberg letztendlich final nochmal entgegen.


    Könnte da noch viel mehr hinzufügen natürlich, aber lasse das für andere offen.

  • Es hieß ja, dass das hier nur ein "Zwischenteil" werden würde. Die Videos lösen bei mir allerdings große Vorfreude aus. Mein bisher einziges Pokemon Spiel war Pokemon Rot und daher wird mir hier bestimmt auch nicht viel fehlen. Hatte mich immer schon auf ein Pokemon auf der Heimkonsole gefreut und schon nicht mehr dran geglaubt... tja Hybridkonsole macht's möglich ;)


    Das weckt Erinnerungen von vor 20 Jahren ^^ . Mal gucken, ob der alte Spieleberater in Teilen anwendbar ist :D

  • @Sinobin Pokémon Stadium hatte ich auf dem N64, aber das war ja kein richtiges Pokemon und Pokemon Snap auch nicht.
    Falls es für den GameCube ein "richtiges" Pokemon Spiel gab, hab ich das verpasst. Würde mich aber wundern. Von welchem Spiel sprichst du da?

  • Diese ganze Overworld-Pokemon-Sache bietet so ein riesiges Potential um der ganzen Pokemon/Trainer-Beziehung eine ganz neue Tiefe zu geben. Und damit meine ich nicht so Sachen wie das mit dem Schiff, oder dem Brunnen in dem einfach nur eine starre Animation getriggert wird, sondern so Sachen wie bei dem Pantimos!
    Das Pokemon soll dem Trainer folgen, aber trotzdem noch seinen eigenen Kopf haben und auch mal zu anderen NPC rennen oder andere Pokemon anknurren oder in Schaufenster schauen etc. Dazu noch diese ikonische Pantomime Bewegung... einfach super! Ich hoffe die haben auch bei den anderen Pokemon solche Ideen.
    Z.B. dass sich ein Sandamer auch mal in den Boden gräbt, wenn man auf Erde läuft, oder das Nockchan auch einfach mal gegen Bäume kleine Boxübungen macht, wenn man durch einen Wald läuft. Oder dass die Pokemon einfach mal zwischen drin irgendwelche Attacken einsetzen, z.B. ein Jurob, dass einfach mal Aquaknarre gegen dich einsetzt und dich dadurch nass macht und man deswegen ein paar Tropfen auf dem Bildschirm hat, oder ein Digda, dass Sandwirbel einsetzt und man dann kurz etwas Sand auf dem Bildschirm hat.
    Und sowas sollte dann natürlich nicht ständig passieren, dass es nervt, sondern immer wieder mal, sodass man sich immer wieder freut, wenn sein Pokemon was unerwartetes macht!
    Es gibt da so viel, was man machen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!