Pokémon GO weiterhin auf Höhenflug: Neuer Einnahmenrekord für 2018

  • Selbst über zwei Jahre nach Veröffentlichung wird Pokémon GO weiterhin fleißig rund um den Globus gespielt, wie neue Statistiken von SensorTower zeigen. Allein im September diesen Jahres konnte das Taschenmonsterspiel 84,4 Millionen US-Dollar generieren und erreichte laut der Webseite Platz 4 der Apps, die am meisten Geld einnehmen konnten. Somit stellt der letzte Monat den erfolgreichsten seit November 2017 dar. Im Vergleich zum Vormonat ist dies eine Steigerung von 15 % und im Jahresvergleich sind die Einnahmen um 89 % höher.


    Auch die Downloads erreichen für dieses Jahr den bisherigen Höhepunkt mit 8,86 Millionen neuen Installationen. Hier sind es sogar 100 % mehr im Vergleich zum September 2017. Insgesamt wurde die App somit 522 Millionen Mal heruntergeladen und konnte 2,01 Milliarden US-Dollar generieren.


    Habt ihr bereits 2016 mit einem so lange anhaltenden Erfolg gerechnet?

    Quelle: SensorTower

  • Ja auf jeden Fall die Gemeinschaft unter den Spielern ist echt toll und lustige Situationen gibt es auch bei einer Ex Raid Arena waren wir so 50 Leute und da Jahn die Polizei und wollte wissen was los ist und und in der Folge haben 2 der 3 Polizisten den Raid mitgemacht grandios

  • Wundert mich nicht, gerade der Start des Events mit den Mewtu Raids für alle dürfte eine Menge Geld gebracht haben. Ich habe alleine in den ersten 2 Wochen knapp 100 davon gemacht, und ich hab die ja nicht alleine geschafft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!