Nintendo Switch-Spieletest: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

    • Offizieller Beitrag

    Wer den Klassiker Guacamelee! nicht kennt, aber dabei auch noch auf Metroidvanias steht, der sollte sich schämen, denn das Spiel muss man als Fan dieses Genres gespielt haben! Es erschien bereits auf der Wii U und im Dezember soll auch Guacamelee! 2 für die Nintendo Switch erscheinen. Ihr habt also noch weniger als zwei Monate Zeit, um den genialen ersten Teil zu spielen. Warum dieser genial ist? Das erfahrt ihr im Spieletest:


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Das Spiel ist an sich super, leider konnte ich aber nie den Endboss schlagen, weil seine Angriffe zum einen völlig willkürlich kommen und zum anderen, gerade wenn er selbst nur noch wenig Lebensenergie, so stark sind, dass ein Treffer gerne mal direkt tödlich ist... vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dafür. ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich fand das Spiel super aber die Challenge Räume für die Teile der Maske waren dann doch etwas arg übertrieben schwer.
    Klar ist nur post game content aber das hat meinen Gesamteindruck etwas gedämpft. Weil man nur so den richtigen Schluss bekommt aber es war im Verhältnis zum normalen Game dann zu unausgeglichen...

  • Teil 1 ist echt ein super gutes Spiel, war damals hin und weg! Vielleicht kauf ich's mir irgendwann noch mal für die Switch. Teil 2 find ich eher mittelmäßig bin dann (im Dezember) auf euren Test dazu gespannt.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Guacamelee ist super, ich habe es auf der Wii U gespielt und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!


    @Lockenvogel


    Der Endboss ist einer, bei dem man bei den ersten Versuchen ständig stirbt, bis man seine Attacken vorausahnen und entsprechend reagieren kann. Wenn man das erstmal gelernt hat, ist der Boss gar nicht so wild... ;)


    Leider hat es bei mir damals nur für das schlechte Ende gereicht.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Habs auf PC gesuchtet und spiele 1 und 2 bestimmt auch nochmal auf der Switch durch, aber erstmal muss ich bei Dead Cells noch tiefer vordringen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!