Gerücht: Erste Bilder des Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 aufgetaucht

  • Viele Fans warten derzeit wahrscheinlich sehnsüchtig auf eine Ankündigung, die die Existenz des Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 bestätigt. Den meisten wäre wohl eine Veröffentlichung noch vor Weihnachten am liebsten, bisher hat uns allerdings von offizieller Seite diesbezüglich noch nichts erreicht. Dennoch sind heute interessante Bilder durchgesickert, die scheinbar die neueste Mini-Konsole von Nintendo ziemlich detailreich abbilden. Wie den Bildern zu entnehmen ist, unterstützt das System bis zu 4 Controller und erscheint in Größe und Form nicht allzu weit hergeholt. Hier könnt ihr einen genaueren Blick auf die Bilder werfen. Wie immer gilt dabei, diese mit Vorsicht zu genießen, da es sich zu diesem Zeitpunkt nur um ein Gerücht handelt.



    Was haltet ihr von den aufgetauchten Bildern? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren.


    Quelle: reddit

  • Ich besitze noch ein “echtes“ N64, spiele ab und zu auch gerne damit, aber ganz ehrlich: weder die augenkrebserregende Grafik noch der unhandliche Controller sind gut gealtert. Diese frühe 3D-Ästhetik wird niemals dasselbe Retrotainment hervorbringen wie die Pixelästhetik der Vorgängerkonsolen/-heimcomputer.

  • Also wenn Big N das Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 nicht vor oder während des Weihnachtsgeschäfts veröffentlicht, dann fresse ich 'nen Besen. Das Mini Nintendo 64 würde aus den Händlerregalen fliegen und ist noch ein geiler Bonus neben Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon Let's GO Pikachu!/ Pokémon Let's GO Evoli!. Vor allem: Nintendo 64 Mini + Pokémon während der Weihnachtszeit... Nintendo wird mit dem Geld zählen nicht mehr hinterher kommen :wario:

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Bevor nicht gewusst ist welche Spiele darauf laufen bin ich noch zurückhaltend. Habe noch mein N64 und mein jap. N64. Die Auswahl muss schon gut sein oder das N64 mini muss sich ähnlich einfach hacken und um weitere Spiele ergänzen lassen wie NES und SNES mini. Wenn das geht, dann kaufe ich das N64 mini auf jeden Fall. ^^

  • Es wird kommen. Garantiert. Zwar nichtmehr zum Weohnachtsgeschäft, aber wird wohl im Januar zu einer Direct angekündigt, was uns 2019 eben alles so erwartet.


    @Splatterwolf Aber dann könnte man auch Dritthersteller-Controller nutzen...Nintendo will doch Geld machen und setzt den Controllerpreis locker über der UVP von damals an (Inflation berücksichtigt)

  • Denke früher oder später wird einer kommen .. aber da so viele Menschen schon so gute 3D Drucker Skills haben ist es fraglich ob genau der hier echt ist :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich glaube nicht, dass es sich um die richtige N64 Mini handelt. Vielleicht ein Prototyp, aber kein finales Produkt. Kein Produktdesigner mit etwas Verstand würde die Steckerblende der Controller Ports so designen, dass man diese Blende rausziehen muss. Runter oder rauf klappen wäre hier eher der Weg den man gehen würde, statt so ein fragiles Plastikstück zu nehmen, dass die ausgezogene Blende hält.


    Edit: ich nehme alles zurück, Nintendo hat sowas tatsächlich gemacht X/

  • Finde ich immer amüsant wie Leute frühe 3D Grafik als Augen Krebs bezeichnen. Hab ich gar kein Problem mit und ist aus meiner subjektiven sich gut gealtert. Zwar nicht so gut wie 16bit aber immer noch gut.


    Achja Ich rechne damit dass auf der Konsole 15 Spiele sein werden und zwar.


    1.Super Mario 64
    2.Mario Kart 64
    3.Starfox 64
    4.The Legend of Zelda Ocarina of Time
    5.Paper Mario
    6.Donkey Kong 64
    7.Sin and Punishment
    8.The Legend of Zelda Majoras Mask
    9.Mario Party 2
    10.Pilotwings 64
    11.WaveRace 64
    12.Dr.Mario 64
    13.Pokemon Snap
    14.Yoshi Story
    15.Kirby 64


    Da lege ich meine Hand für ins Feuer dass das genau so kommen wird.
    Hier habt ihr es als erstes gelesen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!