Gerücht: Erste Bilder des Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 aufgetaucht

  • Fragt mich nicht weshalb, aber die N64 ist zusammen mit der WiiU die beiden Nintendo-Konsolen, die komplett an mir vorüber gegangen sind.


    Ich hatte mit später mal ein paar N64 Spiele per Emulator angesehen. Aber irgendwie hatte mich keines davon wirklich gepackt ?(


    Und da alte 3D-Titel deutlich schlechter gealtert sind, als 2D-Titel, werde ich auch mit der Mini keinen neuen Versuch starten.

  • Da das n64 mini auch wieder nur eine emulationskiste wird, kann man davon ausgehen, dass bestimmte spiele nicht darauf laufen werden und demnach nicht angeboten werden.
    es gibt eine handvoll spiele die laufen selbst auf emulator trotz monster hardware im hintergrund eher krüppelig.


    dann doch lieber ein original n64 mit ultra hdmi mod... ist zwar teurer, aber da läuft wenigstens alles mit hardware upscaling ist das ganze dann auch mit anti alaising versehen und wirklich gut spielbar...


    auch den nebel kann man mit ultra hdmi per einstellung etwas dämpfen, was den spielen richtig gut tut, gerade bei turok, star wars und so...

  • Wie von @Cyd angedeutet, ist die Quelle sehr unglaubwürdig, also ist die ganze Sache eh ein Fake.


    Zumal es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, nur „Teile“ abzuphotographieren. Warum nicht gleich die komplette Mini abblitzen? War die Zeit zu knapp, kam der Vorgesetzte? :D


    Dass ein Bild des Controllers fehlt spricht auch für einen Fake. Der „Leaker“ war sich wohl nicht ganz so sicher, wie der Controller aussehen wird...

  • sieht für mich eher nach fake aus. Zu plastisch von den Farben her.
    Das es irgendwann kommt steht auser frage. Aber die klappe für die Kontrolle überzeugt mich nicht.
    Interessant wäre auch ob das Zubehör von damals kompatibel oder direkt im controller verbaut werden wird. Transferpak wird wohl nicht notwendig sein da wohl keine Spiele die drauf kommen es unterstützen werden. Interessant wäre es bei memory und rumble pak. Die könnte man aber beide im Controller verbauen.

  • Einen Mini-N64 finde ich ja schon putzig. :awesome:
    Aber er kann so aussehen wie er will, wenn nicht die Spiele drauf sind, die ich haben will, wird das Teil auch nicht gekauft... wozu auch? Dann bleib ich halt beim Originalen (oder der Wii-VC). :paperm:


    Es werden so oder so nicht alle guten Spiele drauf landen, das is unmöglich, es gibt zu viele... :notlikethis:

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Warum sollte man die Spiele ins Nintendo online Abo integrieren, wenn man solche Mini Konsolen für 100 Euro verticken und die Kunden somit nochmal zur Kasse bitten kann? Wird auch ein Grund dafür sein, weswegen wir die VC in der klassischen Form nicht mehr sehen werden...

  • Die erste Mini konsole die für mich wirklich Sinn machen würde, NES und SNES mini locken mir nur noch ein müdes lächeln auf die Lippen, aber mit den vielen genialen 4 Spieler Spielen die der/das N64 hervorrgebracht hat würde ich das Ding warscheinlich auch mal wirklich mit Freunden nutzen! Nur leider werden es Spiele wie Turok, Forsaken, Extreme G, Vigilante 8, Perfect Dark oder Conkers bud for Day wohl nie auf das Gerät schaffen ;) Fu.. sogar Banjo Tooie und Donkey Kong 64 hatten einen 4 Spielermodus! Für mich die Multiplayer Konsole schlecht hin :)

  • Leider verbinde ich mit dem N64 eben gerade genau die Spiele, welche Nintendo sicherlich nicht auf das Teil draufpacken kann.


    Quasi alles von Rare aus der Zeit, dann noch einige Spiele von Drittherstellern wie z.B. XG1, Turok 1&2, Mace The Dark Age.... hach das waren noch Zeiten.

  • Also ich würde es beführworten, wenn das teil in Mini rauskäme.


    Bei den spielen, naja, Soccer,und Eishockey, wären auch nicht schlecht.
    Aber lassen wir uns überraschen. :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Phantomilars Zitat
    Ich besitze noch ein “echtes“ N64, spiele ab und zu auch gerne damit, aber ganz ehrlich: weder die augenkrebserregende Grafik noch der unhandliche Controller sind gut gealtert. Diese frühe 3D-Ästhetik wird niemals dasselbe Retrotainment hervorbringen wie die Pixelästhetik der Vorgängerkonsolen/-heimcomputer.


    Mit einem Guten Converter ist es gar nicht so augenkrebsig. Spielspaß geht ihr eindeutig über die Grafik.


    Der Controller ist meiner Meinung nach überhaupt nicht unhandlich. War für mich eines der besten Controller den ich hatte.


    Das Mini würde ich sofort kaufen, auch wenn ich das Original besitze.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Diese Probleme hat man bei anderen Analog Sticks, wie die beim Gamecube Controller z.B., eben nicht.

    Hast du mal einen GameCube Controller nach ein oder mehreren Jahren Nutzung aufgemacht? Wahrscheinlich nicht, denn dann hättest du gesehen, dass er genauso verdeckt im Inneren war.


    @topic
    Weiß nicht wieso, aber für mich sehen die Bilder nach 3D-Drucker aus. Vermutlich wegen dem Plastik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!