Fan des N64-Klassikers arbeitet an einer Version von GoldenEye in der Unreal Engine

  • Vor über 20 Jahren erschien James Bond 007: GoldenEye für das N64 und erhielt Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung von Fans aufgrund seiner anhaltenden Beliebtheit mit GoldenEye Source ein Comeback auf dem PC. Einer der Verantwortlichen für GoldenEye Source, Ben Colclough, sitzt mittlerweile an einem neuen Projekt zu dem N64-Klassiker. Das Projekt läuft unter dem Namen GoldenEye 25 und sollte ursprünglich ein Port von James Bond 007: GoldenEye auf die Unreal Engine 4 sein. Schnell entschied sich Colclough jedoch dafür, das Spiel in der Engine von Grund auf neu zu entwickeln.


    Nicht nur optisch soll GoldenEye aufgewertet werden. Auch die KIs sollen besser sein und die Musik dynamischer. Zusätzlich arbeitet Colclough am Zielsystem und möchte die originale Ansicht, bei der sich beim Zielen nur das Fadenkreuz auf dem Bildschirm bewegen lässt und die Kamera einfriert, ersetzen. Gleichzeitig könne er sich auch vorstellen, für alle Fans der damaligen Version, diese als optionale Steuerung zu integrieren. Wenn die Arbeit an dem Projekt, das Colclough nur in seiner Freizeit verfolgt, wie geplant weiterläuft, rechnet er mit einer Fertigstellung frühestens 2022. Hier könnt ihr euch anschauen, wie GoldenEye 25 zurzeit aussieht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehört James Bond 007: GoldenEye auch für euch zu den besten Titeln des N64? Falls es eine Miniversion der Konsole geben sollte, würdet ihr euch diesen Titel dafür wünschen?


    Quelle: Kotaku, YouTube (luchadordev)

  • Ich war nie großer James Bond Fan. Ich habe bis heute nur ein paar Filme gesehen, die an einer Hand abzählen könnte. Aber dieses Spiel war wirklich großartig. Das Gameplay, die Musik, die Gadgets, die Technik und, und. Ich hatte es von einem Kumpel ausgeliehen, da ich es mir selber nie gekauft hätte, da ich mich dieses Universum nie interessierte, aber dank dem ich diese Spieleperle ansonsten verpasst hätte. :thumbup:

  • Sieht genauso aus wie auf dem N64... zumindest so wie ich es in Erinnerung habe. :D

  • Ich hab das Original hier. Es verursacht aber leider augenkrebs der übelsten sorte. Auch die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Auch wenn es nahezu unmöglich ist, aufgrund der lizenz-Situation, würde ich mir so sehr ein 1:1 remaster in aktueller grafik mit angepasster Steuerung wünschen!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Geniales Spiel und natürlich zählt es (zumindest für mich) zu den besten Spielen auf dem Nintendo 64, denn es kommt ja auch schließlich von Rareware! Glaube jedoch nicht, dass dazu eine Version auf dem Nintendo 64 Mini erscheinen wird. Soweit ich weiss, liegt die Lizenz für James Bond bei Activision. Aber Perfect Dark würde ich mir so sehr wünschen! Ebenfalls ein geniales Spiel und geistiger Nachfolger von Golfeneye. Das mit den Rareware-Titeln auf dem Nintendo 64 Mini wird sich aber als schwierig gestalten. Glaube kaum, dass microsoft sich da kooperativ zeigen wird.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich habe vor einigen Wochen spaßeshalber die N64-Version mal wieder gestartet und bin an der Steuerung schier verzweifelt. Es grenzt für mich rückblickend an ein Wunder, dass ich dieses Spiel und ähnliche Shooter wie Perfect Dark oder Turok 2 in jungen Jahren mit diesem Controller durchspielen konnte.

  • Oh was haben wir das Spiel damals geliebt, fast jedes Wochenende haben wir uns getroffen und das (und andere Multiplayer Spiele) gespielt.


    Ich wünschte mir so sehr es würde ein Remake kommen wo einfach nur die Grafik verbessert wird und sonst alles so bleibt wie damals.


    Das Projekt sieht auf alle Fälle sehe interessant aus.


    @Shepard nein, da wurde leider auch einiges am Gameplay geändert (verschlechtert)...

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Dieses Spiel war eines der meist gespielten Multiplayer Titel bei mir zu Hause. Mit meinen Freunden hatten wir unendlichen Spaß.


    Auch Duelle nur mit Handkantenschlag oder nur mit Throwing Knifes... Oder die Bewegungsminen, die man an Ammo Kisten verstecken konnte.


    Ich würde mir einfach nur eine HD Version wünschen ohne viel Schnick schnack.


    Das Spiel habe ich in allen Stufen zu 100% durchgespielt und alles freigeschaltet was ging. Es hatte lange gedauert und ich bin oft an den Rande des Wahnsinns gekommen. ;)


    Aber das war bei den meisten Rare Titeln so, wenn man wirklcih alles knacken wollte. Blast Corps auch ein schönes Beispiel.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!