Ein neuer Sonntag bedeutet hier bei ntower eine neue Umfrage der Woche. In unserem regelmäßigen Format schauen wir uns immer wieder aktuelle und spannende Themen aus der Videospielwelt an und geben unserer Community einen Ort, um diskutieren zu können. Ohne größere Umschweife wollen wir auch gleich einen Blick darauf werfen, worum es vergangene Woche ging und was wir dieses Mal im Programm haben.
Umfrage der letzten Woche:
Thema zuletzt war die Kontroverse rund um ein neues Nintendo Switch-Modell, welches gerüchteweise in Planung sein soll. Im Zuge dessen wollten wir eure Meinung einholen – wollt ihr eine neue Nintendo Switch oder nicht? Dabei kam folgendes Ergebnis heraus:
- Nein, ich bin mit meiner Nintendo Switch zufrieden und brauche kein weiteres Modell! (203) - 42%
- Ja, allerdings müsste ich abwägen, ob sich ein erneuter Konsolenkauf lohnen würde. (183) - 38%
- Ja klar! Eine neue Nintendo Switch würde ich auch sicher kaufen! (76) - 16%
- Nein, die Konsole gefällt mir schon als Basismodell nicht. (7) - 1%
Der Großteil der Umfrage-Teilnehmer gab an, mit der eigenen Nintendo Switch zufrieden zu sein und kein weiteres Modell zu benötigen. Das machte 42 % der Stimmen aus. Andere 38 % wirken zumindest optimistisch gegenüber einem neuen Modell, müssen allerdings die genauen Details abwägen. Bloß 16 % können mit einem klaren Ja, 1 % mit einem kleinen Nein antworten. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der Umfrage vom letzten Mal.
Umfrage der Woche:
Am 5. Oktober ging Nintendos aktuellste Party-Gaudi an den Start: Super Mario Party ist für die Nintendo Switch erschienen und bringt mehr oder minder klassischen Mario Party-Spaß zurück. Vollgepackt mit einer Vielzahl an Minispielen und Modi dürfte es für jeden Fan der Serie etwas geben, was ihn oder sie an die gute, alte Zeit erinnert. Erstmals in der Geschichte der Serie können ausgewählte Minispiele auch online gespielt werden, wobei im Moment noch mit starken Limitierungen.
Für die heutige Umfrage wollen wir von euch wissen, welche der spielbaren Charaktere aus Super Mario Party eure Lieblinge sind. Wählt in unserer Umfrage einfach bis zu drei Favoriten aus und erklärt uns doch in den Kommentaren, wieso ihr so gerne mit ihnen spielt. Es bleibt spannend, ob die gutwilligen oder böswilligen Bewohner des Pilz-Königreichs das Rennen machen.
Mit welchen Charakteren spielt ihr in Super Mario Party am liebsten? 168
-
Yoshi (29) 17 %
-
Knochentrocken (25) 15 %
-
Shy Guy (23) 14 %
-
Buu-Huu (22) 13 %
-
Rosalina (19) 11 %
-