Xbox Series S|X-Thread

• - Am PC kostet der Gamepass ja nur 4 € / Monat. Angenommen, ich würde mir ein gebrauchtes Windows-Phone zulegen, könnte ich dann den PC-Gamepass dort für Cloud-Gaming nutzen?

- Wie oft wechselt das Angebot beim Gamepass?

- Wie aktuell sind Spiele verfügbar? (Sofort nach Release, Monate später...)

1. Cloud Gaming ist nur im Gamepass Ultimate und nur auf Android verfügbar.

2./3. Es gibt pro Monate eine wechselnde Anzahl Spiele, die dazukommen oder rausgehen(!). Eine Liste findest du etwa hier. Wie man in Spalte H (Age, in Jahren) sieht, sind die Titel meist eher jung (vor allem verglichen mit PS+ / XBox Live) und bleiben (Spalte F, Months) auch schon eine Weile, wenn man mal weiter unten bei den entfernten Titeln schaut. Genau vorhersagen kann das niemand.

• das etwas andere marketing :ugly:

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

• Bin gespannt wie das ablaufen wird. Bei Sony war es ja Katastrophe. Jetzt werden wir sehen, wie viele leer ausgehen werden. Nen festes Datum heißt nämlich auch, das die ganzen Reseller wissen, wann sie kaufen müssen. <X

Wünsch euch allen Glück, das ihr eine abbekommt!

• Zegoh

Von daher wäre es auch mal schön wenn Händler wie Amazon nur eine begrenzte Stückzahl pro Account raus geben würden, das schaffen andere Großhändler gerade in Japan schließlich auch. Anbei kann man dort sicher ein Exemplar bekommen wenn die Xbox da so weiter läuft wie in bisher und sie in Europa doch besser weg geht als erwartet, Nachteil wäre nur der Zoll :/

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

• In Europa zum Launch eine Xbox zu bekommen ist sicherlich einfacher als eine PS. Insofern würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.

Ich warte erstmal ab, was beide neuen Konsolen im Laufe des nächsten Jahres zu bieten haben. Aktuell reizt mich weder die eine noch die andere.

• Also meine persönliche Einschätzung: Ich glaube diesmal unterschätzen viele das Potenzial was dahinter steckt.

Vorher bei der One zum Start war sich jeder sicher nach dem e3 Debakel von Microsoft.

Jetzt hat gerade der Xbox Bereich ne extreme Wendung genommen.

Die Vorteile oder was sich seitdem verändert hat liste ich jetzt mal nicht auf, das dürften jedem informierten Spieleinteressenten mittlerweile bewusst sein.

Ich versuche direkt bei Microsoft zu bestellen. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Chance eine zu bekommen dort am größten sein wird, da die meisten instinktiv zu Amazon > Media Markt > Saturn greifen.

Daher... eben gerade nochmal meine Rechnungs- und Versandadresse gecheckt, dass die auch ja richtig is im Microsoft Store :D

Ich hoffe jedenfalls für alle von uns, die sich die Konsole zum Start wünschen, auch eine bekommen werden.

• Ich glaube auch, dass Xbox aktuell deutlich besser dasteht, aber bis das bei den weniger ambitionierten Spielern ankommt, dauert es ziemlich lange. Daher sehe ich zumindest zum Launch keinen Engpass, zumal es auch danach aussieht, dass MS insgesamt besser auf die Next-Gen vorbereitet ist.

• billy_blob

Vor allem gehen die Seiten gerade bei Amazon wegen der Überlastung durch die vielen Aufrufe auch oftmals nicht richtig und werden nicht richtig angezeigt. Vorteil ist aber dort nach wie vor das man nicht auf Anhieb bezahlen muss sondern erst nach dem Versand.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

• Ich bin richtig gespannt was Turn 10 mit mehr Zeit und mehr Entwicklern als in der Vergangenheit zaubern kann. Der Teaser (in engine) sah schonmal atemberaubend aus.

• RhesusNegativ

Ich hab schon einen Termin im Kalender eingetragen und werde im Kalender bei der Arbeit noch einen Blocker für die Uhrzeit setzen. :D

Konsolen: Switch; Xbox One X; PS4 Pro Handheld: New 3DS

Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected]@1.256V; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

Notebook: Lenovo Thinkpad E485

Fernseher: LG 49SM90007LA Monitor: LG 27GN850-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!