Xbox Series S|X-Thread

  • Exclusives sind doch eh nonsense, weil Du dann nur dafür eine Konsole kaufen musst

    Ähh ja? Das ist irgendwie so mit einer der Gründe warum man sich überhaupt noch Konsolen holt.


    Daher werde ich ja auch mit der Xbox nicht wirklich warm. Da ich nen Highend PC zu Hause hab, brauche ich mir keine Xbox daneben stellen. Aus meiner Sicht macht da PS5 (und Switch) wesentlich mehr Sinn.


    Ich würde mir die Multiplattformpolitik von Microsoft auch von Sony wünschen

    Naja sogesehen veröffentlicht Microsoft auch nur für ihre Konsole und "ihren" PC. Also nur auf ihren Plattformen. Auf der PS5 wären Xbox Games undenkbar.


    ________


    Aber darum geht's mir eigentlich gar nicht.

    Ich bleib bei der Aussage: bei der PS5wird immer wieder kritisiert, dass es ja keine exklusiven Games zum Release gibt, die den Kauf rechtfertigen. Das gibt's bei der XSX nur auch nicht... Gamepass schön und gut, aber da müssen dann die nicht vorhandenen neuen Games auch erstmal erscheinen.

  • aBro Microsoft baut immer die Besseren Konsolen. Die Xbox one war zwar am Anfang ein Fiasko. Aber von der Verarbeitung ist die Xbox one der Ps4 Meilen weit voraus. Das muss ich als Playstation Spieler halt einsehen.

    Bringt leider nichts wenn die Software dafür für den Arsch ist ;)
    Sieht man ja auch an der neuen Box, die das selbe schlechte OS benutzen tut und Leistung frisst wie sonst was.
    Ach ja und viel besser ist die Hardware bestimmt auch nicht. Gibt genug Foreneinträge die Probleme mit der One hatten. Ich selber hatte zwei Probleme und ein Bekanner hatte sogar drei. Im Vergleich ich hatte nur ein Problem mit der Pro und null mein bekannter bzw. alle bekannten die eine Ps4/Pro haben, hatten bis kein Problem.

  • Zählt man Crossgen nun mit? Also im PS5 Thread wurde das immer als schlecht dargestellt ;) und wäre ja kein wirklicher Kaufgrund...

    Für mich ist das schon ein Kaufgrund da die Spiele auf der Series X um einiges besser laufen werden. Alleine schon die Abwärtskompatibilität ist für mich echt genial. Mit dem GamePass dann noch so viele Spiele in besserer Grafik und fps. Wenn man es genau nimmt hat die Xbox zum Start um einiges an mehr Spielen wie Sony. Aber exklusiv Spiele zum Start haben beide wenig da schenken sich beide nichts mMn.


    Bringt leider nichts wenn die Software dafür für den Arsch ist ;)
    Sieht man ja auch an der neuen Box, die das selbe schlechte OS benutzen tut und Leistung frisst wie sonst was.
    Ach ja und viel besser ist die Hardware bestimmt auch nicht. Gibt genug Foreneinträge die Probleme mit der One hatten. Ich selber hatte zwei Probleme und ein Bekanner hatte sogar drei. Im Vergleich ich hatte nur ein Problem mit der Pro und null mein bekannter bzw. alle bekannten die eine Ps4/Pro haben, hatten bis kein Problem.

    Hatte bei der One und One X keine Probleme nur das Menü war träge das war’s.

    2 Mal editiert, zuletzt von jps118 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jps118 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zegoh

    Ist mir egal, ob man das mitzählt, oder nicht. Sony wollte einen Cut machen, und hat zurückgezogen, und MS will die One für einige Zeit mitschleppen. Also beide auf gleicher Mission.



    Toadking

    Was ist an der Software so schlecht? Die Hardware war qualitativ ziemlich gut, auch wenn die erste One technisch hinter der PS4 war. Aber bei Lautstärke und Haltbarkeit laut vieler Aussagen deutlich vor der PS4, ebenso bei X und Pro, und da war sogar die X die technisch bessere Konsole.

  • Toadking


    Das hier ist nen Nintendo Forum, müsst ihr Euch auch hier immer noch gegenseitig aufziehen, echt Kinderkacke.

    Freut Euch doch einfach im jeweiligen Thread auf die neue Gen.


    Ich hab mir auch die neue Xbox bestellt, hab bisher nur die Switch und einen in die Jahre gekommenen Gaming-Laptop. Hatte aber damals auch die erste Xbox und die 360, ebenso auch ne PS2.

    Fand die Xbox aber damals auch besser, was die Spiele angeht sind Geschmäcker halt verschieden, ich würde immer Halo einem Killzone vorziehen oder da es ungefähr zur selben Zeit erschien ein Zelda Breath of the Wild einem Horizon.

    Des weiteren sind für viele Spieler so Franchise wie Cyberpunk, Witcher 3, AC : Valhalla, Hogwarts Legacy die Multi erscheinen doch wichtiger als so manches Exklusivspiel.

    Manch einer mag Uncharted, der andere Tomb Raider usw.


    @ Topic :


    Der Gamepass Ultimate ist doch die beste Variante oder ? Brauch ihn zwar am PC nicht da mein Laptop zu sehr in die Jahre gekommen ist aber der für Konsole + Gold für Online einzeln ist doch sicher teurer ?

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Ich bleib bei der Aussage: bei der PS5wird immer wieder kritisiert, dass es ja keine exklusiven Games zum Release gibt, die den Kauf rechtfertigen.

    Angenommen, jemand kann mit dem Souls-Genre nichts anfangen (z.B meine Wenigkeit), dann kann die Aussage schon zutreffen. Ist halt eine persönliche Sache, überraschend :D


    Und naja, bei Sony war man doch ganz offensiv darin zu behaupten, dass man an die Next-Gen glaube. Davon ist jetzt auch nichts mehr übrig, wie playersdestiny erwähnte. Da muss man sich halt daran messen, weil es Sony uns Spieler eben so auftischen wollte.


    Die Series X kaufe ich eher als Investition für die Zukunft. Spätestens mit dem Kauf von Zenimax/Bethesda ist klar, dass da ein riesiges Potential herrscht, was den First-Party Output angeht.

    Und wenn nicht, dann auch ok. Der Gamepass macht es für mich mehr als wett, die exzellente Abwärtskompatibilität sowieso. Die Hardware weiß auch zu überzeugen, wie es auch die gestrigen Vorschauberichte zeigten.


    Ach ja und viel besser ist die Hardware bestimmt auch nicht. Gibt genug Foreneinträge die Probleme mit der One hatten. Ich selber hatte zwei Probleme und ein Bekanner hatte sogar drei. Im Vergleich ich hatte nur ein Problem mit der Pro und null mein bekannter bzw. alle bekannten die eine Ps4/Pro haben, hatten bis kein Problem.

    Ich habe eine One S und bis heute keine Probleme mit ihr. Bei mir im Freundeskreis höre ich dagegen ständig Beschwerden über zu laute PS4-Konsolen...

  • playersdestiny


    Ich glaub wegen der Switch sitzt halt der Stachel von der WiiU noch recht tief, die hatte ja auch gute Spiele, sieht man ja daran das Nintendo fast alles wichtige auf die Switch gebracht hat, aber erst ging der 3rd Support noch, wenn auch mit fragwürdigen Release (Mass Effect 3 für Switch, die Trio auf den anderen). Irgendwann hat Nintendo dann gefühlt die Konsole ja auch fallen lassen, sicher auch gerade dann als es Richtung Switch ging. Bin da aber jetzt nicht so im bilde.

    Bisher war der Switch Support ja sehr gut, aber Durststrecken sind auch immer wieder zwischen, das gibt es bei Microsoft und Sony sicher weniger, einzig der Indiesupport ist halt gleichbleibend stabil, aber die Spiele mag halt auch nicht jeder und es gibt dort leider sehr viel belangloses, aber logisch auch Perlen wie Hollow Knight, Blasphemous, Dead Cells usw.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • EmpireOfSilence

    Ich finde das Spieleportfolio der Switch super. Habe früher sehr viel am PC gespielt, und habe immer noch eine Kiste, aber seit der Switch staubt das Ding ziemlich ein.


    Spiele viele Indies, aktuell Neon Abyss, was ich echt toll finde. Als nächstes steht Hades auf der Liste, und davor halt Perlen wie Hollow Knight, Bindung of Isaac, Golf Story, etc.


    Überlege jetzt, ob ich eine XSX oder PS5 dazu nehme. Ersteres wäre mir wegen Game Pass lieber, aber auf eine Series S habe ich wegen des fehlenden Laufwerks keine Lust.


    Habe das Gefühl, dass die Xbox-Spieler entspannter sind, weil MS sehr viel richtig gemacht hat. Sony steht schon wegen der Switch unter Druck. Die Wii U war ein Flop, aber die Switch geht gut ab, besonders in Japan, aber auch in Europa und in den USA.

  • playersdestiny


    Ja das stimmt schon nur leider ignorieren sicher auch viele die Indies weil sie eher auf große Titel aus sind, aber die gibt es auf Switch halt nicht wirklich außer halt ältere wenn auch sehr gute Ports (Skyrim, Witcher, Bioshock,...) und die Nintendo eigenen Produktionen.

    Es sind ja aber leider nicht mal Titel wie Code Vein die technisch sicher möglich gewesen wären auf Switch erschienen.


    Was die Wahl PS5 und Xbox Series X angeht muss man für sich selber entscheiden, mir hat da die Xbox mehr zugesagt, aber ich brauche auch nicht jedes japanische Spiel, Titel wie Dark Souls, Sekiro, Resident Evil, Code Vein, Scarlet Nexus, Soul Calibur, Dead or Alive usw kommen ja auch auf Microsofts Konsolen heraus, selbst Yakuza : like a Dragon wird es ab November geben und ansonsten ist da ja noch die Switch.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Verstehe auch nicht, warum manche ständig andere Konsolen schlechtreden müssen. Betrifft nicht nur die Xbox, sondern auch die Switch.

    Um das geringe eigene Ego zu pushen.


    Findet ihr die Games with Gold eigentlich auch so unnötig wie ich? Da sind seit Monaten keine guten Spiele mehr gewesen und durch den GamePass sind sie eh überflüssig mMn.

  • Sieht man ja auch an der neuen Box, die das selbe schlechte OS benutzen tut und Leistung frisst wie sonst was.

    Das sagt einer der PS5 engineers (mittlerweile ex, war aber zur Zeit des Tweets bei Sony angestellt) zum Xbox OS, dass ja ach so fürchterlich ist /s



    Ich gehe bei seiner Meinung übrigens mit und finde gar, dass das aktuelle Xbox OS schneller und besser ist als das PS OS auf meiner Pro. Zumal Xbox deutlich mehr QoL Sachen hat als PS. Übers UI kann man streiten, denn das ist rein subjektiv. Aber die Geschwindigkeit und Funktionalität eines OS nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Adamantium , gute Frage. Das Setting find ich interessant. Den letzten Teil, hatte ich nur angespielt. Bei dem möchte ich dann länger durchhalten :D



    Aber für weitere Empfehlungen bin ich zu haben.

    Freundescode: SW 6212-4316-8914


    Splatoon 2, Mario Tennis Acses, MarioKart, Minecraft (noch nicht angefangen), Fortnite

  • Zählt man Crossgen nun mit? Also im PS5 Thread wurde das immer als schlecht dargestellt ;) und wäre ja kein wirklicher Kaufgrund.

    Ich persönlich habe nie Cross Gen Games als schlecht dargestellt, sondern nur Sonys Aussagen in dem Zusammenhang kritisiert. Den sie sagten unter anderem mehrfach, dass sie an Generationen glauben. Was andere gesagt oder gemacht haben, weiß ich nicht. Jedoch sollte man dann schon schauen, ob es die selbe Person war, die "drüben" Sony kritisierte und "hier" die Situation als positiv darstellt.


    Ich persönlich denke Sony hat eine bessere Arbeit geleistet, wenn es darum geht Next Gen Spiele bereit zu haben. Schließlich bekommt man zum Launch Demon Souls und Anfang 2021 schon Ratchet. Auf Ratchet hätte ich Bock, aber Demon Souls interessiert mich persönlich nicht.


    Ich freue mich bei der Xbox Series X einfach darauf kostenlose Updates zu Titeln wie FH4, Gears, ... zu bekommen und dann noch etliche Spiele über Gamepass und EA Play. Darüber hinaus habe ich Lust auf Gears Tactics. Klar, für Cross Gen Titel braucht man nicht zwingend eine neue Konsole. Allerdings mag ich neue Technik und wie sie die Spielerfahrung verbessert. Daher bin ich auch Besitzer von einer Xbox One X und PS4 Pro.

    Findet ihr die Games with Gold eigentlich auch so unnötig wie ich? Da sind seit Monaten keine guten Spiele mehr gewesen und durch den GamePass sind sie eh überflüssig mMn

    Ich bin richtig enttäuscht von GwG in den letzten Monaten und hoffe die Spiele bessern sich, sobald die Xbox Series X|S draußen ist. Glaube nicht wirklich dran, denn Gamepass ist der Fokus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich mit GP sowieso mehr als genug zu tun habe. Ich schaue aber auch gerne auf andere und da wäre es schon cool, wenn sie bessere GwG Spiele bekommen.


  • Für BC Titel scheint eine externe SSD die beste Wahl zu sein, sofern man nicht den internen Speicher verbrauchen will. Vielleicht hole ich mir ja eine, sobald der interne Speicher voll ist. Um in Zukunft damit zu fahren...

    • Interne SSD: Series X Spiele
    • Externe SSD: BC Titel (OG, 360, One)
    • Externe HDD: Backup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!