Ich habe es selber ja noch nicht gespielt, aber einiges an Gameplay etc angeschaut, ich denke Doom Eternal ist halt wie Doom 3 eines der Ableger wo sich die Geister halt scheiden werden, weil es halt wieder Doom mit einen Twist ist. Und es ist ja nicht so trotz der GotY nominierung, das nicht da die Doom-Community sehr gespalten ist. Was mich betrifft kann ich aber beide Seiten verstehen, wobei ich eher dazu tendiere den Doom 2016 fans beizupflichten. Doom 2016 war halt so ein Spannender Titel weil er halt weg von Doom 3 zu klassischen Doom 1 schnelles run&gun schnetzelballerei ist, und dann haut man solche Komponenten wie Jump'N'Run und richtige Waffenwahl in das Sequel rein... da beißen sich halt etwas die Zielgruppen.
Battlefield V, unpopular opinion, ich weiß, war für mich das absolute beste Battlefield seit Battlefield 2 (oder Bad Company 2 wenn man Spin-offs mitzählt). Ich mochte 3, 4, 1 und Hardline zwar auch, aber es hat halt nicht so klick gemacht wie bei BF2 / BC2, allerdings hat BFV trotzdem mit so einigen Sachen zu kämpfen, vorallem an manchen Stellen dank der Frostbite Engine und der Physik ist das Spiel ein wenig schwammig, und die Bugs sind auch eher meh... aber rein inhaltlich und spielerisch war ich absolut Zufrieden mit dem Spiel. Singleplayer fand ich aber das Spiel eher Mittelmässig... ich muss aber auch an dieser Stelle sagen bis auf Hardline(welches ja soweit ich weiß nicht von Dice selber ist) und die Bad Company Teile(was aber eher von dem schrägen Humor lebt) fand ich die Kampagnen der BF Reihe ohnehin nie wirklich so gut, für mich war das eher immer nettes Beiwerk wo ich mir oft die Frage stelle, obs nicht bessere wäre die Ressourcen nicht so zu verschwenden und da mehr arbeit & zeit & geld in den Multiplayerpart zu investieren. War eig. ziemlich überrascht wie ich dann vor Fallen Order Battlefront 2 angerissen habe, das Dice immer noch gut Kampagnen können wenn sie wollen.