Xbox Series X|S-Thread

  • @Naexyan


    Und genau das ist das Problem. Starfield klingt für das was man gesehen hat zu ambitioniert.


    1000 Planeten? Das wird einfach nix. Das ist nicht möglich. Fallout 76 ist das neuste Werk von Bethesda und das zeigt das es aktuell in der Firma nicht läuft.


    Ich würde mir ja ein Skyrim im Weltall wünschen, aber danach sieht es aktuell nicht aus.


    Gleichzeitig, was mir an Microsoft mächtig böse aufstößt ist dass in den letzten 3 Jahren Games ohne Ende angekündigt wurde, aber nichts davon erscheint.


    Was ist mit Everwild? Das Ding ist scheinbar komplett kaputt, so lange ist es schon in Entwicklung. Da es 2023 nicht kommt.


    Was ist mit Avowed? Hat man gar nix mehr von gehört.


    Hellblade 2 ist auch schon ewig in Entwicklung auch das kommt 2023 nicht. Erneut eine Enttäuschung.


    Fable 4 kann man vor 2024 wohl auch vergessen.


    State of Decay 3? Fehlanzeige.


    Outer Worlds 2? Darf man wohl auch bis 2024 warten.


    Indiana Jones? Das wird wohl vor 2026 nix.


    Ich hab es satt das man Games ankündigt die dann 4 Jahre brauchen bis die erscheinen. Oder sogar länger.


    Da ist dann auch keine Vorfreude mehr da sondern man ist nur noch genervt.


    Vor allem da währenddessen nix erscheint was diese Titel auffängt.


    Ich bin ja mit dem Game pass sehr zufrieden. Keine Frage. Ich mag meine Series X.


    Aber mit exklusiv Titel kann die halt nicht glänzen.

  • In einem Spiel mit Weltraum Setting erkundet man Planeten mit ungewohnter Flora und Fauna, man kämpft mit Waffen gegen Gegner und hat Dog Fights im Weltraum…No shit Sherlock? 8|


    EDIT:

    Ich glaube du machst grade auch den Fehler zu denken das jetzt alles bis Ende 2023 gezeigt wurde und sonst nichts kommt.

    1. Es war von den nächsten 12 Monaten die Rede, also bis Mitte nächsten Jahres

    2. Es können immer noch gesonderte Events für Ankündigungen statt finden. Es ist nicht auszuschließen das man auch was für die Gamescom, GameAwards und GDC in der Hinterhand haben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fonce ()

  • Wisst ihr was ich cool fand?

    Ich besitze ja keine xbox, also noch nie gehabt.

    Aber vom aufgebot das präsentiert wurde, hatte ich voll die n64 vibes.

    Es war halt echt mal vieles anders, speziell, oder gar bunt. Und das ohne 2d oder indie zu sein.

    Die spiele si d teils so geil speziell, das gefühl hatte ich nur zu n64 zeiten. 😅

  • @Fonce


    Also es würde mich stark wundern wenn meine genannten Games noch 2023 kommen.


    Kann mich auch irren und am Ende ist es unnötig und die Hälfte der Games kommt noch 2023.


    Aber ich rechne nicht damit.


    Es war halt das Event für Xbox dieses Jahr. Deswegen wundert mich das wir von all den Games nix mehr gehört haben.


    Klar kommt noch die Gamescom und da könnte auch was gezeigt werden. Aber muss man mal abwarten.


    Aber Hellblade 2 oder Everwild dürfte endlich mal erscheinen…..

  • @Naexyan


    Es heißt wohl das übermorgen bereits die 2. Show kommt und man mehr von den Games die gezeigt wurden erfährt. Vielleicht sieht man dann noch mehr von Starfield. Mal abwarten.


    Ich bin da leider erstmal skeptisch. Vielleicht überrascht es mich. Vielleicht nicht.


    Wohl wahr die komplette Videospiel Branche hat das Problem, ausgenommen Nintendo. Die muss ich da wirklich loben.


    Aber ja, Microsoft trifft es am schlimmsten.


    So ein Fall wie Everwild oder jetzt auch Hellblade 2 darf einfach nicht sein. Hellblade würde ich noch verzeihen wenn es Ende 2023 erscheint oder Anfang 2024.


    Ich hoffe Microsoft kommt langsam mal in die Pötte…vor allem macht mir Obsidian etwas Sorgen. Wie viele Titel soll das Studio noch entwickeln? Die können doch niemals an 4 Titeln gleichzeitig arbeiten? Hoffe die kriegen das hin. Denn das Studio ist wirklich mega!


    Naja. Bleibt nur abzuwarten das es sich bessert.


    Zumindest der Game Pass ist gut bedient.

  • Fand die Präsentation schon gelungen. Ging ja nur um die Games der nächsten 12 Monate und da wurde schon einiges Interessantes gezeigt, worauf sich meine Series X freut.

    Enttäuschend fand ich eigentlich nur Redfall und leider am Schluss auch Starfield.

    Insgesamt kann man festhalten, dass sowohl auf der PS5, als auch der Series X weiterhin echte NextGen Games Mangelware bleiben.


    Highlights für mich waren Forza, High on Life, As Dust Falls, Benedicht Fox und Flintlock.

    Große Ankündigung war natürlich auch Kojima, wobei ich das nicht so cool finde, nach der gemeinsamen Historie mit Sony.

  • Im Gegensatz zu NMS wird Starfield vermutlich schon eine durchgehende, halbwegs spannende Story bieten, sowie auch interessante Nebenquest-Reihen. Das zumindest erwarte ich von einem Bethesda RPG, und das alleine macht es schon zu einem gänzlich anderen Spiel ans NMS. Auch Dinge wie die Charakterentwicklung mit brauchbarem Skill-System, was ja gezeigt wurde, gehen inhaltlich eben schon eher in die Richtung eines RPG, was NMS nun einmal nicht ist.


    Ich bin auch noch skeptisch was das Ergebnis angeht, eine Formel die bei Fantasy- oder Endzeitspielen funktioniert muss im Weltraum nicht zwangsweise klappen. Und das mit den 1000 Planeten erscheint mir einfach zu Über-Ambitioniert. Aber trotzdem hinkt der Vergleich mit NMS. Wenn sie alles richtig machen und irgendwelches Online Gedöns weglassen um mir eine spannende Single Player Erfahrung zu bieten bin ich im Boot, da würde ich das Spiel irgendwann sogar kaufen wenn mein GP bis dahin abgelaufen ist. Aber für mich ist das bei dem bisher gezeigten noch kein Selbstläufer, und der Hype, den andere Spiele Ankündigungen ausgelöst haben, bleibt bisher definitiv noch aus. Ich hoffe aber sie überraschen mich am Ende...

  • Ich merke seit einiger Zeit immer deutlicher, wie meine Prioritäten sich verändern, ganz besonders nach solchen Shows. Das Internet (ganz besonders Twitter :D) implodiert komplett und ich raff gar nicht, was eigentlich alle haben. War doch durchaus eine diverse Spielewahl und reicht mir definitiv aus, um zufrieden rauszugehen.

    Allerdings kann mich nichts mehr so richtig begeistern, wenn die großen Blockbuster gedroppt werden. Dabei fand ich Starfield wirklich interessant, aber das Internet beschäftigt sich dann lieber damit, wo man dort jetzt die schlechtesten Eigenschaften findet… strengt mich irgendwie nur noch an. Jedenfalls merk ich immer deutlicher, dass ich mehr empfinde, wenn ich Indies sehe und aktuell auch wieder gehäuft die Nintendo-exklusiven Marken. Deswegen war Silksong für mich nahezu der beste Trailer, liebe das Spiel jetzt schon.

    Keine Ahnung, will jetzt hier nicht auf pseudo-„Ich bin so elitär, ich spiel nur noch Indie“ machen, aber ich merke doch schon, dass ich meistens von Anfang an satt bin, wenn es um die dicken releases geht.

    Freue mich trotzdem auf die nächste Zeit und teste gerne weiterhin alles querbeet im Gamepass. Forza wird richtig geil, sowas krieg ich in der Form auf der Switch halt nicht :D

  • Die Preview der Gamestar zu Redfall klingt ganz positiv. Anscheinend lässt sich das Spiel sehr gut allein spielen, da die Open World die typischen Merkmale einer Arkane Welt hat. Also viele kleine Geschichten, Memos, etc.

    Das lässt sich allein deutlich besser erkunden als im Online Koop mit drei anderen Spielern. Das stimmt mich schon mal zuversichtlicher.

  • Persona 4 Golden Deutsch wäre dann mein Highlight.

    Redfall war theoretisch das Interessanteste, ist aber einfach garnicht mein Ding. Dieser Fronite X Vampire Look gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, da muss das Gameplay schon bombastisch sein, dass ich mich darauf einlasse.

  • Das war mein Highlight der Präsentation gestern! Als großer Rick and Morty Fan wird das hier mega geil :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sah an Pentiment grausam aus?

    Der Stil von mittelalterlichen Malereien wurde hervorragend getroffen und sieht großartig aus.

    Das mag ja sein, allerdings mag ich genau diesen Stil überhaupt nicht. Das sieht alles so trist und langweilig aus. Die Charaktere lieblos und hölzern animiert. Die Hintergründe flach und farblos. Erinnert mich an die alten Märchen aus meiner Kindheit, die ich damals schon nicht gut fand. Auch wie der Text Schwarz unterlegt wird, wenn die reden, finde ich anstrengend.

    Selbst wenn das Gameplay on Top wäre, könnte ich dieses Spiel aus den oben genannten Gründen nicht spielen. Die Atmosphäre würde mich runterziehen.

  • Der GamePass ist schon ein Brett. Ich kaufe eh vieles nur noch digital, da macht es mittlerweile nicht einmal mehr einen Unterschied für mich, ob ich ein Spiel nun besitze oder nur "geliehen" habe. Daher freue ich mich darauf, meine Xbox auch irgendwann mal angeschlossen zu haben :D


    Geht mir auchso.


    Wenn ich digital kaufe, dann meist auf GOG, da ich die Daten dann tatsächlich persönlich verwalten und sichern kann, ohne auf einen Launcher angewiesen zu sein.


    Die Xbox hat sich mit dem Game Pass echt "bezahlt" gemacht :D

  • Ich verrechne das immer anhand meines 3 Jahre Abos. Damals 113€ (oder so bezahlt).

    Dadurch müsste ich effektiv ja mind. 2x Spiele in 3 Jahren gespielt haben im Service, damit sich mein Geld schon wieder eingespielt hat.


    Was soll ich sagen... ich bin deutlich dadrüber :D

    Was ich an Geld spare und an Mehrwert habe muss ich glaub ich auch nich erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!