Xbox Series X|S-Thread

  • billy_blob  Diggler Mit günstigen Drei-Monats-Codes kann man auch ein laufendes Abo verlängern. Rechnerisch 3,58€ pro Monat sind ganz ok. Mein Abo läuft aktuell bis April 2025 und ich überlege, ob ich auf den GoldCore-Trick spekuliere, der dann vielleicht noch geht, oder ob ich jetzt verlängere.

    Schwere Frage. Ich hatte extra noch direkt vor der Einführung von GP Core um 2 Jahre verlängert, aber jetzt klappt es ja auch mit Core weiterhin. Wie das weitergeht, weiss natürlich niemand so wirklich.

  • Ich hoffe auch sehr, dass das Game erfolgreich für Bethesda wird damit alle sehen dass die es noch können nach Fallout 76 und auch für MS, damit dann dem nächsten großen Elder Scrolls oder Fallout nichts mher im Weg steht.


    LG Misty

    LG Misty


    ... und noch ein schlauer Spruch: "Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

  • Ich glaube, dass Starfield insbesondere mit den Mods, noch viel Potenzial hat. Vielleicht erscheint auch ein DLC?



    Mal schauen, wann die AB-Übernahme abgeschlossen wird. Theoretisch sind nun alle Barrieren beseitigt, oder? Ich hoffe dann auf ein neues Warcraft und StarCraft.

  • Mods können definitiv ein Faktor sein, je nachdem wie gut Modbar alles ist. Denke zwar nicht das das ne Hürde ist, ist ja auch immer noch die Creation Engine und ich glaube auch, das Modding mitunter einer der Hauptgründe ist, warum man nicht auf eine neue oder sie stark modifiziert / generalüberholt. So spart man sich halt den Aufwand und Geld für eine komplett neue Engine, - wo Leute erst reinkommen müssen (oder überarbeitet sie so massiv das sie schon fast ne neue Engine ist), und gleichzeitig spricht man halt immer noch einen bestehenden wichtigen Kundenkreis an, der ihre Spiele gerne am Leben halten mit diversen Mods wo keine wirkliche Hürde ist.


    DLC kann ich mir auch vorstellen, ich hoffe aber sowohl bei Microsoft als auch Bethesda, das es nicht nur das ist, sondern das da auch ordenliche Updates / Patches nachgeschoben werden abseits von paid-content/dlcs, die noch so ein paar Sachen ausbügeln. Ich weiß ich wiederhole mich wie eine kaputte Tonspur, aber Starfield ist Konzeptuell mMn einfach kein Problem, ein Spiel so wie Starfield aktuell schon ist, kann durchaus funktionieren und hat seinen ganz eigenen Charme, es ist halt nur noch ungeschliffen in einigen aspekten. Wenn bspw. das schnellreise intuitiver wäre, das man nicht andauernd in die Sternenkarte springen müsste usw, wärs auch schon angenehmer. Gibt natürlich auch so die ein oder andere Grundlegende Sache, die man wohl bei diesem Ableger nicht mehr nachbessern kann, das wäre dann wohl eher was für ein potenzielles Sequel im Jahre 2043...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • ich glaube auch, das Modding mitunter einer der Hauptgründe ist, warum man nicht auf eine neue oder sie stark modifiziert / generalüberholt.

    Wird eher mit den internen Tooling zu tun haben, welches bei Engine Anpassung/Wechsel ja auch anpassen oder neu schreiben müsste.


    Vielleicht erscheint auch ein DLC?

    Eine Erweiterung ist ja schon in der Premium Edition enthalten und es wird bestimmt nicht dabei bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Fonce () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fonce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mods sind für mich eine ähnliche Kategorie wie DLCs. Ich finde es gut, wenn es welche gibt, und ein Spiel dadurch länger am Leben erhalten und gespielt wird. Durch Mods werden Spiele ja zum GaaS, nur eben durch die Community, dadurch kostenlos, und es kommen diverse Sachen die die Spieler auch wollen. Bis dahin erst einmal eine positive Sache.


    Mögliche Mods wie auch DLCs dürfen in meinen Augen aber nie ein Grund sein das Basisspiel irgendwie halbfertig und unrund abzuliefern. Wenn man beim Basisspiel das Gefühl hat es fehlt etwas oder es sind Dinge irgendwie halbfertig eingebaut, dann ist das für mich schlechtes Design.


    Im Falle von Bethesda hatte ich dieses Gefühl bei Skyrim oder Fallout 4 auch nie. Bugs hatten die zwar auch, die irgendwann gepatched wurden, aber ich habe bei Fallout nie Mods benutzt und bei Skyrim auch nur einen für mehr Tragekapazität und einen "Ich kann alles" Lehrer in der ersten Stadt. Ansonsten habe ich beide Spiele Mod-Frei gespielt, und mitunter 200 Stunden auf dem Tacho am Ende. Das Gefühl, das Mods oder DLCs die Voraussetzung für ein erneutes Durchspielen sind, das ist bei Starfield für mich definitiv Neu.


    Ansonsten hoffe ich das es bis zum nächsten Elder Scrolls nicht so lange dauert. Der Erfolg von Skyrim hat für mich auch seine Schattenseiten, denn es wurde sehr lange drauf herumgeritten es einfach nur für jede neue Plattform zu porten, Haufenweise neue Editionen auf den Markt zu werfen die dann bestimmte Mods beinhalten, welche oft nur den Sinn hatten das Spiel grafisch aufzupolieren damit es auf der neuen Plattform auch halbwegs gut aussieht. Ist für mich ein ähnlicher Fall wie bei GTA V. Der Erfolg freut einen für das Studio, aber nervt mich als Spieler, weil es viel zu lange dauert bis ein Nachfolger kommt. Oder generell ein neues Spiel vom Studio, von F4 bis Starfield sind ja auch 8 Jahre vergangen. Nicht das wir jetzt 8 Jahre bis TES6 warten müssen...

  • Ich sehe das so:

    Bethesda macht gute Spielwelten und schafft ein immersives Gerüst.

    Von Mods halte ich mittlerweile meilenweit Abstand- 99,99999986% aller Mods zerstören sie Immersion und sind Kernschrott. Trotzdem liest man immer von tollen Mod Projekten (Survival Skyrim oder Camping die toll umgesetzt werden).

    Die addons von Beth sind immer gut. AUTOMATRON oder die Bau dlcs für Fallout 4 habe ich geliebt, Far Habor war klasse.

    Ich lasse Bethesda einfach machen und genieße ihren Content, alles andere wird implementiert evtl.

    Also Kaufgrund für ein Spiel halte ich persönlich Mods für utopisch (für mich null relevant)

  • Hab mittlerweile 100 std in Starfield verbracht und für mich persönlich wahrscheinlich Spiel das Jahres. Sie übertreffen hier mMn diesen "Endlos" Effekt von Skyrim. Alleine schon wegen dem einen speziellen "Feature".

    Housing ist definitiv steigerungsfähig aber da werden die sicherlich noch anknüpfen. Man bedenke wo Skyrim zu Release war und wo es Jahre danach war. Das wird aufjedenfall noch richtig angenehm mit Starfield.

  • Es ist halt echt spannend wie stark Starfield teilweise polarisiert... du findest der Online-Reaktion entsprechend einige Leute für die ist es unironisch das beste Spiel des Jahres und manche sogar beste Bethesda Spiel, während andere von der größten Enttäuschung sprechen und yada yada. Aber argumentierbar wie gewohnt, war ja schon bei Skyrim und Fallout 4 nicht anders...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Spielen ja denke ich viele auf der Xbox, deswegen poste ich es mal hier. Lies of P hat heute seinen ersten Patch bekommen und wurde in vielen Punkten einfacher gemacht. Viele spätere Bosse haben erheblich weniger KP bekommen und sind leichter zu staggern und Blocken. Auch die Beschwörung von NPCs wurde stärker und robuster gemacht. Statuswerte zurücksetzen wurde billiger gemacht, das lässt einen mehr experimentieren. Tatsächlich finde ich das alles gut. Selbst als erfahrener Soulslikespieler würde ich halt echt sagen, die Bosse waren ab Kapitel 4 einfach etwas heftig. Und wenn man nur die Story genießen will, kann man jetz denke ich mit der Beschwörung auch recht easy durchkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Rotbart93

    Würdest du sagen das man das Spiel als "Ich hab FF16 auf einfach gespielt und auf schwerer als das auch keinen Bock"-Spieler mit den Beschwörungen spielen könnte? Ich bin ja eher so der "mit dem 2. Try muss einfach alles liegen" Typ, würde es wegen der Story aber trotzdem gerne mal spielen.

  • Profilbild non grata Ich glaube, dass es stellenweise trotzdem sehr schwer sein könnte. Die Beschwörungen gehen ja nur bei den Kapitelendbossen, den Rest musst du ohne schaffen. Ich denke dazu kommt noch wenn man da wirklich garkeine Erfahrung mit solchen Spielen hat, könnte es für einen trotz Beschwörung bei den Kapitelbossen immernoch sehr schwer sein. Also 2nd try überall durch, sehr unwahrscheinlich, auch mit dem neuen Patch nicht. Es ist immernoch ein Soulslike.


    Generell gilt halt wie bei jedem Soulslike, du kannst Leveln oder bei Bossen irgendwelche Exploits von YT nutzen und dir dadurch deine Schwierigkeit selbst niedriger machen, aber leveln kostet halt Zeit, das sollte ja klar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Eventuell hier im Falschen Thread, würde besser zum PC Thread passen, glaube aber gesehen zu haben das auch hier einige PCler unterwegs sind und ich halt das Spiel auf der Xbox zocke, aber mal ehrlich. Wer zum F mag wirklich Mausbeschleunigung bei Spielen. Ich krieg nen HASS. Geht um Robo Quest, eigentlich ein ziemlich vielversprechender Roguelite-Ego-Shooter Ableger, gute Konkurrenz zu sachen wie Gunfire Reborn, und hat mit einen der letzten Updates endlich M&T Support für Konsole bekommen. Aber das Mausbeschleunigen ist halt echt zum kotzen und ruiniert mir den Spielsass. Und du kannst es via Settings nicht wegmachen. Das hat bspw. die Gamepad-Steuerung da kannst du die Beschleunigung ausmachen (bin auch beim Gamepad kein freund von der beschleunigung, aber da ist es immer noch sinnvoller und stimmiger umgesetzt als bei ner Maus...), bei der maus aber nicht. (Und ich habs überprüft, beim PC das gleiche)


    Ich will wirklich ernsthaft wissen, wer hier potenziell mit M&T spielt, gibts irgendwer der das eine gute Funktion findet?

    Und für Leute die nicht wissen, was mit "Beschleunigung" gemeint ist.

    Erstmal Gamepad:

    Es ist ne Steilkurve zwischen einer geringeren Kamerageschwindigkeit bis zur Maximalen Geschwindigkeit. Bspw. wenn dich nach Rechts drehst, fängts langsam an und wird immer schneller bis zu dem Punkt wo du die maximale Kamerageschwindigkeit hast. Das macht man, um etwas geschwindigkeit und präzision zu kompensieren, das wenn du nur Kurz den Stick in eine Richtung bewegst, das du halt langsamer zielst (was bei Shootern hilfreich sein kann für den genauen aim) während bei längeren Richtung halten das schneller wird um bspw. sich schneller umzudrehen oder fürs movement lenken etc. Ich mags trotzdem nicht sonderlich, aber es macht zumindestens im Kontext sinn.


    Bei der Maus funktioniert das ja etwas anders, weil da bestimmt ja eigentlich wie schnell du die Maus bewegst, wie schnell sich die Kamera im Spiel dreht. Bei dieser Beschleunigungsgegenstück hingegen funktioniert das anders, die Geschwindigkeit beeinflusst auch die Distanz in wie weit sich die Kamera dreht. Hier Beispiel - gemessen an Mauspad A-B-C-D-E wo A ganz Links vom Mauspad ist, C die Mitte, und E ganz rechts. Das |-|-|-|-| mache ich dann als bildliche darstellung der Distanz.


    Maus ohne Beschleunigung:

    A-B-C-D-E : Bewegung am Mauspad von Links ganz nach Rechts

    |-|-|-|-| : Kameradrehung 1zu1 egal wie schnell oder wie langsam. Distanz überträgt sich (und diestanz wird nur definiert über die allgemeine Mausensitivität, aber die ist gleichbleiben).


    Mit Mausbeschleunigung:

    A-B-C-D-E : Bewegung am Mauspad von Links ganz nach Rechts

    |-| : Distanz wenn du Langsam die Maus bewegst.

    |-|-|-|-| : Maus wenn du normal

    |-|-|-|-|-|-|-|-|: Maus wenn du schnell bewegist



    Und mit Mausbeschleunigung nimmt das einfach jegliches Feingefühl, Geschwindigkeitskontrolle und Präzission raus, und macht mMn eine der stärken mit Maus-Aim kaputt...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mausbeschleunigung ist so ziemlich das erste was ich beim einrichten vom PC deaktiviere. Egal ob zocken oder arbeiten, die nervt einfach.

  • Was ich mal noch fragen wollte, es ist ja nun schon eine Weile raus, daher wie findet ihr das neue Dashboard ?


    Ich find es ja grausam, soviel Mist der einem angezeigt wird was mich nicht interessiert wie am häufigsten gespielt (Fortnite, COD und die ganze Grütze), Community Updates, Top Apps uvm. <X


    Total unübersichtlich :cursing: , vorher war es schön aufgeräumt bei mir, die Spiele nach Genre in Gruppen sortiert und eine für meine Apps. Jetzt hat man noch max. 2 Gruppen auf der Startseite , bei mir jetzt Spiele und Apps -.-

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Rotbart93


    Gestern durchgespielt. Hab am letzten Boss etwas zu knabbern gehabt und saß zwei Tage an dem, ohne Erfolg. Gestern habe ich mich hingesetzt und im zweiten Versuch war ich dann fertig. Man merkt es also wirklich deutlich, dass da ordentlich was runtergenommen wurde. Auch der Buff des Gewichtsattributs ist echt ordentlich. Hatte da bestimmt 10 Punkte reingesteckt und es fühlte sich so nutzlos an. Plötzlich war ich statt nahe der 80% auf 57% und konnte ein richtig dickes Amulett ausrüsten :D


    EmpireOfSilence


    Die einzige Kritik, die ich habe, ist, dass sie die ganzen individuellen Sortierungen gekickt haben, das war schon echt Mist. Ich fand das Dashboard vorher schon in Ordnung und konnte die ewige Kritik (besonders über die ach soo schlimme Werbung) nie richtig verstehen. Aber ich bin da eh recht pflegeleicht. Solange mich ein Dashboard nicht nachhaltig nervt und schnell navigierbar ist, bin ich schon zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!