Kim Davids Hatte den neuen Patch kurz vorm Endboss geladen und fand ich auch ganzschön einfach, die alte Version von ihm hab ich leider nie probiert.
Xbox Series X|S-Thread
-
-
Was ich mal noch fragen wollte, es ist ja nun schon eine Weile raus, daher wie findet ihr das neue Dashboard ?
Für mich starke Verbesserung zum vorherigen, aber immer noch nicht da, wo es sein sollte und ich es mir wünschen würde, vorallem wird das Update auch ein Stückweit damit entwertet das man so penetrativ auf Werbung schalten muss.
Aber mehr vom Wallpaper zu sehen, alles etwas geordneter mit der Topleiste für Spiele & Apps und co... sauber - und Und ich muss zugeben ich habe mit 2 Gruppen genug (wobei ich finde Quick-Resume hätte fest ins Deshabord als Extra eingebaut sein müssen, anstatt als gruppe zu zählen. Aber gut).
-
Du hast doch viel Erfahrung mit Grim Dawn, oder? Nachdem ich es auf normal durchgespielt hatte, habe ich irgendwann in Elite abgebrochen und jetzt wieder angefangen. Das mit den 25% reduzierten Resistenzen ist schon heftig.
Ich spiele einen Wächter mit den Klassen Schamane und Soldat. Hat sich auf normal super gespielt, auf Elite ist der schon deutlich angreifbarer. Hast du ein paar allgemeine Tipps für Elite? Und gibt’s bezüglich der Skillung eine gute Empfehlung?
Wenn man die Addons kauft, kann man dann direkt nach der Hauptstory auf Normal fortsetzen? Und welches Addon lohnt sich? Oder gleich beide?
Schon mal vorab vielen Dank!
-
Du hast doch viel Erfahrung mit Grim Dawn, oder?
Das wird sich jetzt etwas schräg anhören habe jetzt um die ~1000 Stunden bei GD insgesamt, also ja sogesehen schon, aber ich habe auch immer noch das Gefühl ich kratze nur an der Oberfläche und stelle mich manchmal noch an wie ein Blutiger Anfänger, ich hoffe / denke aber schon das ich etwas helfen kann.
Nachdem ich es auf normal durchgespielt hatte, habe ich irgendwann in Elite abgebrochen und jetzt wieder angefangen.
Sauber! Und wie fandest du so den Einstieg? Ich muss mich auch bei GD selber immer etwas wieder zurechtfinden wenn ich eine lange Pause hatte.
Das mit den 25% reduzierten Resistenzen ist schon heftig.
Definitiv, da darfst dich dann auch schon bei Ultimate mit den 50% freuen. Das ist auch meiner Erfahrung nach eines der Kernaspekte, warum es Leute so stark filtert von Normal/Vet -> Elite, weil du selbst bei Veteran als Zusatz-Schwierigkeitsgrad, noch gar nicht so wirklich darauf achten musst. Da kannst auch wie wild rumskillen und kommst trotzdem durch. Ab Elite musst du schon mehr Kopf reinstecken wie du skillst etc. Also kann ich den Punkt verstehen.
Ich muss aber Anmerken das 1.2.0 ein ziemlich heftiges Update werden wird, mal schauen ob du da noch reinrutscht und noch spielst, aber da wirds schon ein paar Spührbare Änderungen geben.
Ich spiele einen Wächter mit den Klassen Schamane und Soldat. Hat sich auf normal super gespielt, auf Elite ist der schon deutlich angreifbarer.
Aus meiner persönlichen Sicht eine ziemlich gute Kombination, gibt beides viel Leben etc. da solltest du durchaus was machen können damit du auf Elite und Ultimate gut überlebst. Kommt natürlich am Endeffekt ein stück weit auf den Build auch an.
Hast du ein paar allgemeine Tipps für Elite?
Resistenzen wenn möglich hoch (genug) kriegen ist natürlich ein Anfang, Auch die Defensive-Ability ist sehr Wichtig. Da gibt es sogar in der Community je nach Level auch gerne mal so schnittwerte die Empfohlen werden für 'ne recht gute Überlebenschance. Auch, und das spreche ich aus eigener Erfahrung, neben natürlich der eigentlichen Skillung selbst, der Devotion-Tree ist bspw. auch etwas was man gerne unterschätzen kann. Da sind viele Werteverbesserungen, mitunter auch eben bspw. Resistenzen, die enormal viel ausmachen kann. Natürlich ist es spannend(er) den richtigen Devotion-Spells nachzujagen, das solltest du auch tun, bei denen musst du ja eh erst Sternenbilder zu freischalten, und auf den Weg dahin wirklich durchchecken wo du vllt. besser profitieren zu können. Dann gibt es z.b. auch noch so ein paar Tricks & Kniffe.
Als bsp. und vorsicht das ist jetzt etwas Technisch: Aber wenn du ja erstmal ein Sternenbild freischalten willst, dann musst du bei der Kreuzung (glaub so hieß die im Deutschen? Im Englischen wars Crossroads) ja einen Punkt investieren, der dir ja so einen Devotion-Archetyp freischaltet (diese farbigen Teile da). Und um mehr von diesen Punkten zu sammeln, musst ja dann die Sternenbilder vervollständigen, die dir ja dann als Belohnung zusätzlich mehr von diesen Punkten geben. So und jetzt der Kniff. Nehmen wir an du siehst Sternenbild A - das braucht 1 Blaues, wenn du fertig damit bist, dann kriegst du 3 blaue Punkte. Wenn du also das Bild fertig hast, kannst du den 1 Punkt denn du in die Kreuzung investiert hast wieder rausnehmen, weil du ja die 3 Punkte vom vervollständigten Sternenbild A hast (das funktioniert rückwirkend) und somit hast du einen extra-punkt mehr, denn du für was anderes nutzen kannst, und das funktioniert auch dann bei späteren Sternenbildern sofern du genug Punkte zusammenhast, das du rückwirkend wo punkte rausnehmen kannst.
Dann ggf. natürlich auch auf Ausrüstung achten, ist natürlich jetzt etwas blöd mitten im Elite-Playthrough ggf. etwas nach Items farmen zu müssen. GD hat aber ein Konzept - das nennt sich Monster Infrequents, das sind spezielle Grüne (leider noch nicht extra gekennzeichnet, aber im nächsten Update dann) Items (und gibt es auch ein paar von in Legendärer Ausführung, blau glaube ich auch), die du gezielter farmen kannst, weil es Gegenstände sind die auch wirklich die gegner tragen. Also heißt du siehst: Oh Gegner A hat nen Hammer mit dem er dich haut, also wenn du den tötest,d ann kann er den droppen, und die haben auch gerne mal was bestimmtes drauf (also nicht komplett random) was fürs gezielteres Framen gut ist. Aber soweit gehe ich noch nicht, weil bei Elite sollte es nicht ganz so wichtig sein, wenn du halbwegs aufgepasst hast, wirds schon passen.
Dann Fraktionshändler regelmässig abchecken, auch bei Elite vermutlich noch nicht hochgenug, aber solltest du ne Fraktion auf Stufe 3 oder gar 4 haben, da bekommst du die Augments/Verbesserungen (die sehen aus wie so säckchen / täschchen mit so Pulver dran aus), das ist neben den Komponenten die du ja auf Gegenstände machen kannst (was auch ein Punkt wäre Komponenten rauf) zusätzlich auch noch drauf machen kannst, und über die bekommst du ebenfalls größtenteils die Resistenzen zusammen die du brauchst.
Ansonsten was noch hmm. Ahja Skillbaum, es gibt bei GD Leute die auf zwei unterschiedliche weisen an einen Skillbaum herangehen, da du ja eben neben den Skills|Skillspassive|Passive ja auch noch unten die Leiste mit Skillpunkte befütterst. Jetzt gibts die Leute die konzentrieren sich erstmal auf die Skills, und dann gibts die konzentrieren sich erstmal auf die Meisterschaftsleiste, und beides hat für und wieder. Was man aber im Hinterkopf behalten muss ist, das die Leiste halt auch einige Attribut-Punkte geben, was wiederum Leben und so boostet. Weiß natürlich nicht wie du gerade geskillt hast. aber das kann ein faktor sein.
Und gibt’s bezüglich der Skillung eine gute Empfehlung?
Da ich noch keinen Max-Level Wächter habe, traue ich mich nicht wirklich jetzt direkt Empfehlung zu geben aus meiner Seite (ich mein wenn du deine Skillung verlinkst, entweder als Screenshot oder via https://www.grimtools.com/calc/ <- da kannst savegame hochladen und die skillung mit anderen teilen, kann ich mal drüber schauen ob mir was auffällt).
ABER ich kenne recht gute anlaufstelle zu Buildsammlungen, je nach Versionsstand ob du Hauptspiel, oder + Aom oder + AoM und FG hast, da gibts echt viel brauchbares, und da musst du ja nicht mal zwingend komplett den Build nachbasteln falls du lieber selber tüftelst, es lohnt sich reinzuschauen um ggf. Ideen zu bekommen, etwas zu schauen woran es vllt liegen kann oder allgemein - da sind ja auch oft ausführliche Texte dabei bei den Gedankengang dieser Spieler, wo man sich tips rausziehen kann. Voraussetzung natürlich wären Englischkentnisse.
Aber wennst willst, hau ich hier die Links rein.
Wenn man die Addons kauft, kann man dann direkt nach der Hauptstory auf Normal fortsetzen?
Ohne jetzt zusehr in die Details zu gehen, Ashes of Malmouth kannst du nach den Endboss der Hauptkampagne angehen. Forgotten Gods iwann ab Akt 2 - bei FG musst du dann mit nen NPC reden, der meine ich bei jeder der größeren Lager / Städte ist, bei Homestead weiß ich es aber genauer, da ist der dann vor den Toren. Der öffnet ein Portal und dann kommst du ins FG gebiet.
Und ja, kannst einfach den Schwierigkeitsgrad auf Normal / Veteran herunterdrehen und da weitermachen.
Und welches Addon lohnt sich? Oder gleich beide?
Also, das Ding ist halt du kannst ja Forgotten Gods nicht ohne Ashes of Malmouth starten, weil Forgotten Gods halt Dinge braucht die in AoM drin sind (bspw. Items und so), das heißt die Frage die sich für dich stellt ob erstmal nur "Ashes of Malmouth" oder "Beides". Dir muss natürlich klar sein, das hier ne Bias ist, weil ich ja ein GD Fan bin, aber ja ich finde es lohnen sich definitiv beide Erweiterungen, und ich habe auch so allgemein wenn ich bspw. in Sozialen Netzwerken unterwegs bin, auch selten was negatives über irgendeine der Erweiterung gelesene, da ist wirklich stark überwiegend nur Positives gekommen. Bei Forgotten Gods war halt so das einzige was man halt als Kritikpunkt zu Anfang gelesen hat, weils halt etwas kleiner / kompakter als das vorherige Addon ist (aber kostet auch etwas weniger - glaube so 2-3€) und etwas losgleöster, aber dafür etwas frischen Wind in die Welt und so bringt.
Ich würde sagen (mensch ich hasse es Empfehlungen rauszugeben, ich will nicht schuld sein wenns wem nicht gefällt, kennt das wer?), wenn dir die Kampagne von Grim Dawn gefallen hat, du mehr davon willst, bringt auch natürlich ein paar coole Features mit sich, insgesamt 3 neue Klassen, zich Items etc, aber wenn du halt mehr von Grim Dawn haben willst, dann kannst du mMn nicht viel falsch machen, weil sie mMn nicht nur die Qualität gut gehalten haben sondern auch noch etwas gesteigert haben.
Ich finde die wirklich einzigen DLC's wo man es sich genau überlegen muss ist bei den Loyalist Packs 1+2 und Crucible. Loyalist Pack 1+2 ist halt wirklich nur dann empfehlenswert, wenn du halt auch so n harter Fan bist, gemerkt hast wieviele kostenloser Support das Spiel gekriegt hat und du das völlig freiwliig unterstützen willst. Da gibts zwar schon ein paar coole Skins, bspw. bei Loyalist 2 mit dem Wikinger und so, die stechen auch im vergleich zum Hauptspiel etwas heraus, aber es gibt auch im Spiel (brauchst meine ich aber Ashes of Malmouth das du zugang zum Transmog hast) zich Designs und Skins, es ist wirklich nur ein Bonus... nur für die Skins selber kaufen würde ich vllt nicht empfehlen.
Crucible ist wiederum eine Sache die es schwierig macht. An sich lohtn sich der DLC schon, aber du musst halt den Modus dahinter mögen. Das ist eine Wave-basierter Überlebensmodus, wo du mehrere Wellen überleben musst. Da kannst du dann auch Loot für die Hauptkampagne sowie zusätzliche Devotion-Punkte verdienen (aber nicht übers max hinaus, sondern nur alternativ zu den schreinen). Wenn du bock hast dich in einer Arena zu kloppen, definitiv etwas was man sich überlegen kann, gibt auch in der Community genug die Endgame nur noch darüber spielen. Aber wie gesagt, zusatzmodi, denn braucht man nicht dringend.
Fair Warning:
Ich muss dazu sagen ich kann diesen Punkt aktuell null beurteilen, weil ich GD etwas anders spiele. Mit FG ist ne Funktion gekommen wo du Normal und Elite "quasi" überspringen kannst, du erhälst da alle relevanten Attribut / Skillpunkte die du über Quests bekommst, und alle zusätzlichen Taschen... und du kannst zwar Normal/Vet und Elite schon noch spielen, dort hast du alle Wegpunkte auch freigeschalten und kannst auch noch die Quests machen, aber du kannst halt direkt Ultimate anstarten. Ich nutze das ganze halt immer so um quasi nen Abenteuer-Modus dann zu haben, wo ich auf Normal/Vet und Elite zurückspringe, weil Ultimate ist schon echt heftig auf Level 1. (machbar aber übelst heftig) aber ich spiele da durch viele Sachen nicht mehr durch sondern level wo ich bock hab, erst Ultimate mach ich wieder alles komplett durch.
Auf was ich hinauswill, und ich kanns halt nicht 100% sagen, weil ich "glaube" das es mit einer der Updates schon adressiert wurde, da gabs nämlich mal nen enormen Balancingen Patch der das Hauptspiel da nachgezogen hat. Aber damals als ich zum ersten mal AoM und FG gespielt habe, auf nen frischen Save, da war halt der Sprung von Hauptkampagne zu AoM und FG heftiger als wie der Sprung von Normal/Vet zu Elite. Also wenn du Elite gerade knackig findest, kann es sein das du auch bei AoM und FG etwas ins schwitzen kommen kannst (wobei halt hier Normal vs Veteran noch ne rolle spielen kann und Normal halt kein großes Problem ist), aber wie gesagt, zu 100% weiß ich es nicht, ich weiß nach FG kam mal nen riesiges Update, das Hauptkampagnen-Gebiete etwas schwieriger gemacht hat, weils teilweise zu leicht wa r(auch Normal / Vet) und das man ne bessere Steilkurve zu AoM/FG haben wollte, damit es halt nicht so nen heftiger Jump/Spike ist. Kann also gut sein das du jetzt mit AoM & FG eine wesentlich smoothere Erfahrung haben wirst die dir ggf. dann sogar auch bei deiner Elite Problematik helfen kann(weil mehr items, movement-augments, etc ). Ich wollte es nur erwähnt haben das e sbei mir "damals" so war.
-
Vielen Dank! Mit deinen Tipps komme ich bestimmt wieder gut ins Spiel und allgemein besser zurecht.
Der Wiedereinstieg war nicht ganz so einfach, da ich mich erstmal wieder im Lager orientieren musste. Ich suche immer noch die Möglichkeit zum Crafting. Oder gibt es die erst später im Spiel?
Aktuell grinde ich erstmal ein wenig für bessere Items und zwei Level bis 50. Hatte gestern bei einem Boss einiges an Erfahrung verloren.
Kann man eigentlich die gesamte Skillung zurücksetzen? Auch die verteilten Attributspukte? War da noch sehr zurückhaltend, aber auf Elite muss ich jetzt doch mal die Punkte ausgeben.
Es macht auf jeden Fall wieder viel Spaß, und wahrscheinlich werde ich im nächsten Sale dann beide DLC mitnehmen. Sind schon auf meiner Wunschliste!
-
Der Wiedereinstieg war nicht ganz so einfach, da ich mich erstmal wieder im Lager orientieren musste. Ich suche immer noch die Möglichkeit zum Crafting. Oder gibt es die erst später im Spiel?
Schmied müsste es in jedem großen Hub (Devilscrossing, Homestead usw) geben, denn musst du aber erst freischalten. In Devils Crossing ist der da:
Und den schaltest du schon recht früh im Spiel frei, und zwar mitte Akt 1 (Akt 1 geht bis zum Warden Krieg). Falls du denn noch nicht hast, hier kannst du die Quest dazu anstarten(ich bin gerade mit 'nem höheren Charakter drinn, du siehst also den Questgeber nicht, aber ist natürlich mit einem Rufzeichen/Fragezeichen markiert, also nicht zu übersehen):
Das ist direkt beim Wegpunkt / Portal beim Außenbezirk zu Burrwitch:
Solltest du die Quest nicht (fertig) haben hier im Spoilerkasten kurz zwei Bilder wo du hin musst, ist aber angemerkt in der näheren Umgebung wo man suchen muss.
Kurz angemerkt ich spiele aktuell schon im Beta-Branch von 1.2.0 also nicht wundern wegen der kleinen Änderungen an der UI. Wie gesagt da werden sich ein paar Sachen tun.
Ich bin mir aber jetzt an zwei Punkten gerade nicht Sicher. 1. Wenn du die Quest nicht hast, ob nicht trotzdem auch die Schmiede zumindestens in den anderen Hubs verfügbar sind, ich glaube aber nicht. Du musst die Quest haben um alle Schmiede freizuschalten (aber ich kann mich täuschen). 2. Und ich glaube du musst die Quest auch auf jeden Schwierigkeitsgrad machen um sie da freizuschalten. Also du nimmst es nicht von Normal / Veteran mit zu Elite. Ansonsten notfalls einfach kurz zurück zu Normal / Vet, beim Crafting ändert sich da ja eh nicht wirklich was.
Ahja, und da ein kleines Versäumnis von mir, Crafting kann auch gut helfen. Vorallem wäre hier da schonmal wichtig, weil du scheinbar (?) noch nicht gecrafted hast, dich um ein Relikt zu kümmern. Das ist ein sehr mächtiges Item für die jeweiligen Spielstil, die ordentlich nochmal Werte nachbessert und eine Passive Fähigkeit mit sich bringt, von stärkungen bis hin aber auch richtigen (passiven) Zauber (bspw. bricht von deinen Füßen ne Feuerwelle hervor). Auch kannst du darüber an spezielle Componenten drankommen usw. Guter Einwand von dir!
Aktuell grinde ich erstmal ein wenig für bessere Items und zwei Level bis 50. Hatte gestern bei einem Boss einiges an Erfahrung verloren.
Sehr gut. Und ja das exp loss kann manchmal richtig schmerzen. Insgesamt finde ich es sehr gut gelöst, du musst ja auch nicht wie bei Diablo 2 deine Leiche aufheben damit du deine Items zurück bekommst (aber Grabstein aufnehmen hilft damit du ein paar deiner verlorenen EXP zurück bekommst), aber wenn du halt wirklich irgendwo hängen bleibst kanns wirklich schmerzhaft sein.
Hier auch mal ein paar Links bei interesse:
https://forums.crateentertainm…pendium-v-base-game/35696 Hauptspiel Builds
https://forums.crateentertainm…x-ashes-of-malmouth/47681 AoM Builds
https://forums.crateentertainm…um-x-forgotten-gods/49673 FG Builds
Und auch Grimtools ist super Hilfreich:
https://www.grimtools.com <- Die kannst du sogar auf Deutsch schalten. Da gibt es neben den oben erwähnten Skillkalkulator auch noch eine Item-Database wo du ggf. falls dich etwas mehr reinfuchsen willst, so ein paar Items raussuchen kannst die du ggf. gezielter Farmen willst (MI's bspw.)
Kann man eigentlich die gesamte Skillung zurücksetzen? Auch die verteilten Attributspukte? War da noch sehr zurückhaltend, aber auf Elite muss ich jetzt doch mal die Punkte ausgeben.
Bezüglich Skillung beim Mastery,- / Skillbaum: Jain. du kannst halt bei Spirit-Guide | Geisterfüherin mit genug Geld den kompletten Skillbaum zurücksetzen (mit einer der Erweiterungen - weiß aber nicht ob AoM oder FG kannst du auch aus der Meisterschafstleiste wieder Punkte rausnehmen, aber nur bis mindestens 1 Punkt). Es gibt aber keine Möglichkeit auf einen Schlag alles zurücksetzen. Kein Trank oder so.
Es gibt aber einen Trank sowohl für Dovotion als auch Attribute, wobei Tunikum der Umformung(Attribute) nur über AoM verfügbar ist, via Quest-Reward oder seltenen Drops. Tunikum der Klarheit (nicht zu verwechseln mit Trank der Klarheit, der macht wieder was anderes); also der für Devotion sollte schon im Hauptspiel drin sein.
Es macht auf jeden Fall wieder viel Spaß, und wahrscheinlich werde ich im nächsten Sale dann beide DLC mitnehmen. Sind schon auf meiner Wunschliste!
Sehr schön, hoffe du hast viel Freude damit dann =) Für mich persönlich hat es sich definitiv gelohnt und kann es halt kaum abwarten auf die kommende Erweiterung.
Ahja und noch ein Tipp am Rande, mir persönlich ist das noch nicht passiert, und ich glaube es ist auch ein geringer Anteil dem es bisher passiert ist, ich mache aber zur sicherheit trotzdem immer. Aber wenn du über Steam Cloud fährst, würde ich dir empfehlen nur zur Sicherheit Savegames zu backupen, weil scheinbar sich Steamclouds und das Speichersystem von Grim Dawn nicht wirklich so vertragen manchmal. Da gibt es zwei möglichkeiten. Entweder A: du kopierst es direkt aus dem Cloud-Ordner das wäre: steam>userdata>numbers>219990>remote>save>main <- Wobei die "Numbers" eine wirkliche Nummer ist, die auf deinem Account basiert (kann deshalb auch kein Beispiel nenne) wenn du aber ohnehin nur mit deinem eigenen Account auf dem PC unterwegs bist (und auch nur einen nutzt) wirds auch nur ein Ordner sein. Ansonsten müsstest du halt die Ordner selber durchsuchen.
B: Gibt es scheinbar seit Forgotten Gods (ich hoffe auch im Grundspiel) die Funktion in den Optionen das man sich "Cloud-Saves" runterladen kann, die wird dann in dem vorbestimmten Lokalen ordner reingespeichert (bei mir war es unter Dokumente -> My Games, gibt auch notfalls im Spieleordner selber einen Save-Ordner, müsstest da reinlinsen). Halt Cloud-Save runterladen und dann backupen. Da kann man scheinbar dann auch darüber dann seine Savegames wieder hochladen, falls bei mir mal was haben sollte -> das geht dann über "delete cloudsaves" und wenn du dann in den genannten Lokalen Ordner (also Dokumente -> My Games -> Grim Dawn) den Save drinn hast, dann findet er wenn du aufs Hauptmenü zurückkehrst die und fragt ob du die hochladen willst.
Ich will natürlich nicht unnötig Angst machen, wie gesagt ich selber hatte bei 1000 Spielstunden noch kein Problem damit, aber vllt trotzde better save then sorry. Im Hinterkopf behalten.
-
https://www.xboxdynasty.de/new…-fuer-xbox-oder-switch-2/
Auch hier einfach schade wen das vom Insider stimmt,das Final Fantasy Remake nicht für die Xbox kommen soll.
Natürlich ist es noch keine komplette Absage,aber weiterhin ist von Square Enix nichts geplant.
-
Ich habe es auf Steam und GOG, aber spiele es eigentlich nur über GOG.
Es wäre schön, wenn es ähnlich wie TQ ein gemeinsames Save-Game nutzt. Muss das mal irgendwann ausprobieren.
Ich glaube, dass der Schmied aktuell noch nicht freigeschaltet ist.
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort! Heute Abend werde ich mich mal bei Grimm Tools reinfuchsen!
-
Level 50 erreicht, und den Schmied freigeschaltet. Aktuell geht es gut voran
Ich habe einige Details geändert, und auf die Resistenzen geachtet. Die meisten sind in einem Bereich, wo es keine besonderen Probleme bereitet. Nur bei Gift muss ich die Ausrüstung ändern. Das ist echt heftig mit einem negativen Wert
Bei den Attributen habe ich noch keinen Wert vergeben. Ich finde es immer schade, wenn man Ausrüstung an bestimmte Werte koppelt. Daher versuche ich dort immer so lange wie möglich Punkte zu reservieren. Kann man die Punkte dort auch wieder zurücknehmen?
Bei der Skillung habe ich den Fokus auf Sturm gesetzt, und dort die Ultimative Fähigkeit maximiert. Jetzt werden noch einige andere unterstützende Fähigkeiten verbessert.
Bei Grimtools habe ich mal reingeschaut. Sehr gute Seite mit vielen Informationen!
Spielst du auf PC oder Xbox?
-
Sehr schön, freut mich das du deine Schwierkigkeiten beheben konntest =)
Kann man die Punkte dort auch wieder zurücknehmen?
Attributpunkte leider nur über die Tunikum die du erst ab Ashes of Malmouth bekommst. Da hast du dann zwei Quests die das als Belohnung geben und halt alternative Wege wo sie droppen, aber eher rare drop.
Spielst du auf PC oder Xbox?
Meine Hauptplattform wäre eigentlich PC (Steam), habe ja aktuell eben den Betapatch auf Steam installiert zu 1.2.0 der ja super vielversprechend aussieht. Einige klasse verbesserungen und änderungen. Zusätzlich auch so Kleinigkeiten wie bspw. das man sich endlich Hauptmenü aussuchen darf(jeder Version hat ein eigenes Hauptmenü also Hauptspiel vs AoM vs FG). Nur seitdem meine 770gtx den Geist aufgegeben hat und ich mit der 650 rumgammeln läuft halt GD nicht mehr so sauber weshalb ich es da eher aktuell seltener Spiel.
Die Xbox Version habe ich auch noch, da gibts zumindestens FPS Unlock das das Ding wirklich sauber läuft, würde mir aber noch wünschen das da noch ein Patch nachgeliefert wird für 4K (aktuell immer noch 1080p) und ggf. Maus & Tastatur Support. Ich mag an sich die Gamepad Steuerung aber HnS fühlen für mich selten wirklich richtig an auf GP, selbst bei Diablo bin ich da immer zwiegespalten. Zudem muss ich halt bei der Xbox version auch sehr viel nachholen, ich mein da muss ich ~1000h vom PC irgendwo kompensieren.
-
-
Habe mich jetzt hinreißen lassen, zehn Punkte in Konstitution zu setzen, um ein legendäres Rüstungsteil nutzen zu können
Grad den linken Teil der Karte mit dem Labor abgeschlossen. Der Boss (Krieg) war zwar fünf Stufen höher, aber mit ein wenig Kiten und Zweihand-Armbrust ging es dann verhältnismäßig gut.
Ich spiele H&S auch sehr viel lieber am PC mit M&T. Es funktioniert zwar auch mit Controller ganz gut, finde es dennoch spaßiger und komfortabler mit M&T.
-
Spielt jemand cyberpunk mit dem aktuellen Update?
Im neuen skilltree fehlt bei mir bei einem der Vorteile unter Konstitution die Beschreibung. Und zwar in der Mitte der zweite Punkt von unten.
jemand ne Idee was das ist?
-
jemand ne Idee was das ist?
Den Bug habe ich auch, habe dann zum offiziellen Build-Planner gegriffen:
https://www.cyberpunk.net/de/b…a=33333&b=&r=&i=&t=&c=&e=
Grad den linken Teil der Karte mit dem Labor abgeschlossen. Der Boss (Krieg) war zwar fünf Stufen höher, aber mit ein wenig Kiten und Zweihand-Armbrust ging es dann verhältnismäßig gut.
Sehr schön. Ja Gegner sind normalerweise immer um ein paar Level drüber wenn's Levelscaling einsetzt. Heißt wenn du bspw. auf Ultimate mit Max-Level rumlaufst (100 bei den Addon's) haben die Gegner oft so Level 103 - 105.
Habe mich jetzt hinreißen lassen, zehn Punkte in Konstitution zu setzen, um ein legendäres Rüstungsteil nutzen zu können
Ja wie gesagt, wird ohnehin am ehesten Empfohlen beim Einstieg auf Physique / Konsti zu setzen.
-
Perfekt! Das ist genau was ich schon die ganze Zeit gesucht habe! Vielen Dank!
-
https://www.xboxdynasty.de/new…nen-spieler-im-september/
Nach nem holprigen Start,hat Payday 3 trotzdem für September über 3,1 Mio Spieler.
Ist ein gutes Ergebnis
-
https://www.xboxdynasty.de/new…nen-spieler-im-september/
Nach nem holprigen Start,hat Payday 3 trotzdem für September über 3,1 Mio Spieler.
Ist ein gutes Ergebnis
Ist auch echt ein tolles Spiel. Es fehlen ein paar Inhalte aber das kommt sicher alles noch. Schade dass die so einen katastro-viel Launch hatten. Das ist dem Spiel nicht gerecht geworden.
Das Dashboard finde ich auch gut in der neuen Variante. Es ist wesentlich überischtlicher und aufgeräumter. Und mit Y kommt man direkt in die Suche. Oder gab's das vorher auch schon?
Auch echt sehr bewunderswert immer Deine Beiträge TheLightningYu - das sind ja halbe Romane. Du gibst Dir da offensichtlich immer sehr viel Mühe. Vielen Dank dafür.
LG Misty
-
https://www.xboxdynasty.de/new…-fuer-xbox-oder-switch-2/
Auch hier einfach schade wen das vom Insider stimmt,das Final Fantasy Remake nicht für die Xbox kommen soll.Natürlich ist es noch keine komplette Absage,aber weiterhin ist von Square Enix nichts geplant.
Ich würde darauf jetzt erstmal nicht so viel geben. Weder auf die Aussage über MS noch über Switch NG.
Solange SE nicht von Sony einverleibt wird - Ist immer alles offen - Nur weil SE zum Zeitpunkt nichts über etwaige Release und Pläne bezüglich Spiele macht, heißt es nicht das es nicht kommt.
Das gleiche Gerücht das angeblich Far Cry 7 ein Start Titel der Switch NG sein soll. Das kann ich auch nicht glauben. Dann wäre die NSW NG Herbst 2025 als möglichen Release Kandidat. Also gut 2 Jahre noch haha ne.
Aber da MS gerade wieder ihre Beziehung zu SE aufgebaut haben, nach dem sie eingerissen wurden. Halte ich bezüglich Final Fantasy alles möglich. Es sei denn Sony finanziert das Spiel sehr stark wie bei Final Fantasy XVI.
Dann könnte es schon möglich sein. Aber auch hier denke ich das SE sich nur zeitliche exklusive vergibt.
Also ich bin davon überzeugt das SE langfristig sowohl Nintendo als auch MS ihre Portfolio dort auf mit dem Remakes erweitern wird.
-
Die ersten Tests zu Forza 8 sind da (Metacritic aktuell 84):
https://www.metacritic.com/gam…otorsport/critic-reviews/
Beim überfliegen liest es sich eigentlich ganz gut, dass gerade der Karriere-Modus wieder stiefmütterlich behandelt worden scheint, war zwar erwartbar, aber trotzdem schade. I’m Gamepass werde ich definitiv reinspielen, aber auf Premium verzichte ich, wie auch bei Horizon 5, wieder dankend. Für mich bleibt der eingeschlagene Weg leider ein falscher…
-
Die 84 klingt erstmal enttäuschend. Habe auch einige Tests überflogen, und kritisiert wird die fehlende Abwechslung in der Kampagne und zu wenige Strecken. Zumindest letzteres soll ja noch behoben werden. Trotzdem natürlich schade, dass man es nicht schafft, eine bessere Kampagne als die der Vorgänger zu entwickeln.
-
ich freue mich zwar endlich wieder ein neues Forza Motorsport zu bekommen, allerdings war ich schon von beginn an skeptisch, ob das wirklich der große wurf wird, der es nach der langen pause sein müsste.
was man mit dem marketing-geschwätz mal wieder alles versprochen und erklärt hat, was man so alles tolles programmiert, klang das für mich nach eben genau dem selben gewäsch wie bei den ganzen letzten teilen auch.
bessere grafik, besseres reifenmodell, bessere KI-Gegner, bla bla bla
letztlich scheint es aber nach wie vor ähnliche baustellen zu geben wie schon in den vorgängern.
klingt jetzt alles recht negativ und klar, ist natürlich schade, dass die karriere offenbar wieder etwas lahm wird. aber andererseits möchte ich auch einfach nur immer zwischendurch mal ein paar offline-rennen fahren.
die technische seite und auch die fahrphysik wird forzatypisch wieder super sein.
daher freu ich mich auf den 10. oktober!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!