Xbox Series X|S-Thread

• Bloomberg: Alle Mitarbeiter von Annapurna Interactive haben gekündigt

Annapurna Interactive steht vor einer internen Krise: Laut einem Bericht von Bloomberg hat die gesamte Belegschaft des Unternehmens im September gekündigt.

Auslöser war ein Konflikt zwischen dem Präsidenten Nathan Gary und der Eigentümerin Megan Ellison. Gary und sein Team hatten versucht, die Spieleabteilung von Annapurna in eine eigenständige Einheit auszugliedern. Als Ellison sich jedoch aus den Verhandlungen zurückzog, kam es zu Massenkündigungen, darunter auch Gary und weitere Führungskräfte. Etwa zwei Dutzend Mitarbeiter folgten.

Ellison bestätigte den Vorfall und betonte, dass die bestehende Spieleentwicklung trotz der Umstrukturierung weitergeführt werde. Die Entwickler, die Verträge mit Annapurna Interactive haben, äußerten Bedenken über die zukünftige Finanzierung und Veröffentlichung ihrer Projekte. Ein Unternehmenssprecher versicherte jedoch, dass alle laufenden Spieleprojekte unter Annapurna Interactive bleiben und die ausgeschiedenen Mitarbeiter ersetzt werden sollen.

Der neu ernannte Präsident Hector Sanchez hat bereits signalisiert, dass das Unternehmen seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen werde. Interessanterweise betrifft die aktuelle Krise nicht die Muttergesellschaft Annapurna Pictures, die kürzlich eine Vereinbarung mit Remedy Entertainment zur Entwicklung und Finanzierung von Control 2 und weiteren audiovisuellen Projekten getroffen hat.

• ich spiele Videospiele jetzt grundsätzlich nicht gerade wegen der Story, selbst bei Games die angeblich eine tolle Story habem sollen fand ich die meistens „naja, fürn Videospiel ganz ok“ (ausser Final Fantasy 7)… aber grundsätzlich macht Crimson Desert auf mich einen mega Eindruck, hab mir gestern mal das lange Video komplett reingezogen… nur hoffe ich, dass von der Pracht auch auf Konsole genug übrigbleibt

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch ein Video das eine Gegend in Dragon Age Veilguard zeigt.

Jetzt möchte ich das Spiel schon kaufen,es gefällt mir was dazu bis jetzt gezeigt wurde.

• https://www.xboxdynasty.de/new…llar-kosten-laut-insider/

Laut unbestätigten Informationen des Insiders Doo Doo Jenkins peilt Microsoft für die nächste Xbox (Next) Generation einen Kaufpreis von 599 US-Dollar an.

Doo Doo Jenkins hatte in der näheren Vergangenheit durch zutreffende Vorhersagen bezüglich der Multiplattformveröffentlichung von Doom: The Dark Ages, der nur kurzzeitigen Exklusivität von Indiana Jones und der Xbox-Veröffentlichung der Marvel vs. Capcom Collection von sich reden gemacht.

Das wäre schon etwas was Microsoft gut anstellen könnte,um gegen Sony und PS5 Pro oder PS6 anzugehen.

Mal abwarten ob das stimmt mit dem Preis.

• Vank84man

Ich kenn' den 'Leaker' Doo Doo Jenkins zwar nicht, aber den Preis von 599,-$ hat der sich doch zu 99,99% unter Berücksichtigung der unverbindlichen Preisempfehlung der Series X und der PS5 Pro aus den Fingern gesogen! Sowas ist doch keine 'unbestätigte Information', das ist ein Schuß ins Blaue, ohne jegliche Konsquenzen. "Was, doch 727,33$... da muß ich mich wohl verhört haben. Doof!" || :S :sleeping:

Das ist in etwa genauso wahrscheinlich wie die Vorhersage des großen 'el el Lockinio', der angeblich bei der Analyse seines Morgenkots herausgefunden haben will, dass Microsoft nach der Series-Ära nur noch als Spiele-Publisher weitermach will... kann sein, kann nicht sein, aber auf jeden Fall ein mega Leak! :ugly: :thumbup:

Zukunft ist gut für alle!!!

• Lockenvogel

Alle Gerüchte sind und bleiben Gerüchte,die entweder auf Tatsachen irgendeiner Quelle sein können,oder wie du schreibst voll erfunden.

So ist es halt einfach und man sollte es annehmen.

Ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.

Zum Thema Morgenkot Analyse möchte ich mich nicht äußern.

• Ich finde jegliche Gerüchte bezüglich der neuen Generation sind mehr als verfrüht und basieren rein auf irgendwelche haltlosen Spekulationen, um sich ins Gespräch zu bringen.

Wir sollten erstmal diese Gen ankommen lassen. Gefühlt steckt sie noch in den Startlöchern.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Ich finde jegliche Gerüchte bezüglich der neuen Generation sind mehr als verfrüht und basieren rein auf irgendwelche haltlosen Spekulationen, um sich ins Gespräch zu bringen.

Das mit ins Gespräch bringen und eventuell ein Schuss ins Blaue und dabei einen Treffer landen stimmt alles aber diese Gen ist sogut wie 4 Jahre alt und startet sehr bald ins 5te Jahr.

Microsoft hat diese Gen verloren, muss man kein Leaker oder Analyst sein um das zu wissen und wenn Microsoft mit dem Konsolengeschäft weitermachen will müssen die den ersten Schritt machen.

Oder wie wollen die irgendwas ändern?

Deswegen sind Gerüchte jetzt darüber garnicht so abwegig, sobald Microsoft die Current Gen abkürzt um die neue Einzuläuten ist es 2026 schon soweit und Ende nächsten Jahres kommen schon die ersten handfesten Infos ...

• Vank84man

Wie du schon ganz richtig erkannt hast gibt es Spekulationen die auf Fakten basieren und es gibt frei erfundenen Bullshit. Diese 'unbestätigten Informationen' des Leakers Doo Doo Jenkins haben was von Kaffeesatz lesen, sind komplett unverbindlich und gehören somit definitv zur zweiten Kategorie.

Ich will dir persönlich gar nicht an den Karren pissen, du hast dir diesen hochspekulativen Clickbait-Quatsch ja nicht selbst ausgedacht, aber du hilfst immerhin dabei ihn willfährig zu verbreiten. :|

Zukunft ist gut für alle!!!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von Supermassive Games kommt nun ein weiteres Horror-Erlebnis The Casting of Frank Stone.

Joa das hat was,sieht richtig stimmig aus das ganze.

Von Supermassive Games kommt nun ein weiteres Horror-Erlebnis The Casting of Frank Stone.

Joa das hat was,sieht richtig stimmig aus das ganze.

Das sieht wieder richtig geil aus :thumbup: freue mich schon drauf.

Edge of Sanity ein Cthulhu-inspirierter Survival-Horror ist jetzt für PC und Konsolen erhältlich.

Hat tatsächlich die passende Stimmung dazu.

Zum Action RPG Towerborne ein Gameplay Video.

Soll 2025 erscheinen.

In einem neuen Video gibt es Spielszenen aus Halo Mega Bloks zu sehen, das leider bereits im Jahr 2017 eingestellt wurde.

Der Halo-Action Shooter im Stile eines LEGO-Spiels hat es aber leider nie in die Regale geschafft.

Ziemlich schade,wäre bestimmt ein sehr gutes Spiel geworden.

• https://www.xboxdynasty.de/new…nshots-veroeffentlicht-3/

Neue Bilder zu Indiana Jones und der Große Kreis im Link.

Bilder machen schon Lust auf das Spiel 😀

Ich werde mir dazu nichts mehr anschauen hat ich mich davor schon überzeugt.

Ich finde schon krass wie fertig das wirkt und dann stellt man es ein, sehr schade :(

Wäre bestimmt ein witziges online spiel geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!