Xbox Series X|S-Thread

  • Wobei Lizenzspiele auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Heute sind meiner Meinung nach die meisten Lizenzspiele für die entsprechende Zielgruppe sehr gut: Naruto und Dragon Ball Spiele dieser Generation, SW Squadron, Jedi Fallen Order und auch battlefront 2 für das, was es sein soll, 2K Sportspiele, F1, MMA, snooker, noch mehr im Sim Racing Bereich (LMP, ADAC masters, TCR etc sind auch Lizenzen), Batman, Spiderman, würden mir spontan als sehr gute Spiele für Fans einfallen mit ein bisschen mehr Zeit und Recherche würde ich bestimmt noch deutlich mehr finden. Auch das kommende Harry Potter könnte richtig gut werden.

    Der Ruf von Lizenzspielen ist so schlecht, weil es früher sowas nur gab, wenn es das Spiel zum Film war, was terminlich und thematisch aber aufgrund der Unterschiede der beiden Medien einfach nie funktioniert hat. Heutzutage ist das aber nicht nur Bonuscash für die Lizenzgeber, sondern auch Ruf und Marke vorantreiben.

    Natürlich gibt es aber noch immer Negativbeispiele wie das letzte Tennisspiel.


    Mittlerweile hat sich meine Erwartung an Lizenzspiele aber dahingehend verändert, dass wenn mir die Lizenz zusagt, ich nahezu garantiert viel Spaß damit hab.

    Gab sicher in den letzten Jahren einige positive Beispiele, aber halt auch viel Durchschnittliches. Mal schauen, wie es bezüglich Indie sein wird und wieviel Zugkraft die Marke überhaupt noch hat. Freue mich jedenfalls schon auf erstes Gameplay, um das besser einschätzen zu können. Wobei ja komplett unklar ist, das überhaupt erscheinen soll.

  • RhesusNegativ einer der neuen Wolfenstein teile spielte ja auch kurz im Altersheim ;)

    Ach egal, Indi bekommt von den Nazis jetzt auch ein Exo-Skelett-Rückgrad und er kann ihnen dann noch härter eine reinhauen als je zuvor. ILM muss nur einen Sound-Effekt (er)finden, der alle bisherigen übertrifft! :D


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Squadrons werde ich mir wohl mal ansehen...

    Ich war da auch schon am Überlegen, für mich ist aber das Problem das ich halt "allgemein" weiß, das ich jetzt nicht der größte Fan von Starfightern bin (Open World ala Starlink ist lustig, aber bspw. bei Battlefront mochte ich die noch nie, nichtmal bei den klassikern, einzige was ich ganz lustig fand war dieses Rogue Suqadron für GameCube), ABER mich würds halt so unglaublich "bocken" auf der Playstation 4 wegen der VR. Und das ist halt das "interessante" an VR, ohne Witz... das mich VR auch für ein paar Sachen begeistern kann, die ich so nicht mag. Mag eig. solche Fahrzeug-Fokusierten Spiele generell nicht so, bspw. diese ganzen "Panzer" zentrierten Spiele überhaupt nicht (wo man auch gerne mit der F2P Werbung zugemüllt wird...) [aber in Battlefield isses immer wieder mal lustig von Zeit zu Zeit), hatte mal aber so eine Demo zu einem PSVR Spiel, das mich richtig begeistert hat und immer noch auf meiner Liste ist.


    Weiß also nicht ob mir Squadrons als Flat-Game etwas das Spiel zunichte machen würde.

  • Mein bruder hat sich so nen (glaub ich) eher billo 4K-TV geholt und kriegt den partout nicht auf 4K zum Laufen mit der Xbox Series X.


    Es handelt sich um den CHiQ U58G7N ... weiß da irgendjemand was? Sind die so scheiße, dass das per se nicht passt, oder gibt's da irgendwelche Einstellungen? (wir haben einiges durchprobiert, aber bisher alles ohne Erfolg)

  • also manchmal ist 4k auswählbar, manchmal nicht, aber akzeptiert wird die auswahl nie; dann wechselt die xbox halt in iwas zwischen 480p-1080p ..

    haben die einstellungen der xbox schon zurückgesetzt, firmware des tvs is aktuell, kp ..

    er soll [email protected] können, so ...

  • Kindra


    Ich hatte mal sowas als ich meinen ersten FullHD gekauft hatte damals.

    Zuhause Xbox angeschlossen, ging aber kein fullHD. Nur 1080i anstatt 1080p.

    Den hab ich dann direkt zurück gebracht und dem Fachverkäufer erstmal ... äh, ich meine keine Ahnung ob es was ähnliches heutzutage vielleicht auch bei 4k gibt. 🤷‍♂️

    So eine Mogelpackung wo außen 4k drauf steht, es aber nativ gar nicht geht, sondern nur hochskalieren kann oder so.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Kindra


    Bei diversen Magazinen hieß es ja bereits vor Release das man mit den günstigen 4K Geräten bei den neuen Konsolen nicht weit kommen soll da die viele technische Sachen nicht unterstützen.


    Kann auch am HDMI Eingang liegen, der wird sicher noch 2.0 sein und kein 2.1, wobei letzterer eigentlich nur für 4K mit 120Hz benötigt wird wegen der viel höheren Übertragungsrate.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!