Xbox Series X|S-Thread

• Kindra

Ich hatte vorhin 12 Spiele ausprobiert. Davon funktionierte genau Eins :|.

Was bringt es mir wenn 90% der Spiele funktionieren, aber meine Favoriten die ich noch auf Original habe zu den anderen 10% gehören.

Das ist natürlich Pech, was will man machen?

Vielleicht werden einige davon noch irgendwann nachträglich gefixt.

• Also meine Xbox Originals gehen alle, schieb sie aber nicht mehr rein mit Ausnahme von Fable, das ich auf der one zum dritten Mal gespielt hab. Die Reihe hat für mich aber schon bei Teil 2 keine Begeisterungswellen mehr aufgelöst. Die 360 AK hab ich dagegen schon ordentlich benutzt.

• Die werden festgestellt haben, das kaum wer Live Gold neu abschließt um den auch so zu nutzen, sondernd das Neuabonnenten das nur abschließen, um günstig auf GPU umzustellen, und haben deshalb des Preis etwas angenähert. Bestandskunden sind ja auch vorerst nicht betroffen.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

• Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis gamepass(ultimate) teurer wird. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das dauerhaft so günstig bleibt.

Aktuell müssen mit dem günstigen Preis aber erstmal noch genug Kunden gefangen werden.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Aktuell müssen mit dem günstigen Preis aber erstmal noch genug Kunden gefangen werden.

Auf der anderen Seite rechnet er sich aber ja auch, wenn einfach nur genug zum aktuellen Preis mitmachen. Sofern sie eben den richtigen Preis von 13€ zahlen.

• Langfristig werden bei Xbox Live und Gamepass heftige Erhöhungen kommen. War abzusehen.

Auf der anderen Seite rechnet er sich aber ja auch, wenn einfach nur genug zum aktuellen Preis mitmachen. Sofern sie eben den richtigen Preis von 13€ zahlen.

Gibts dafür ne Quelle oder ist das reine Vermutung?

• Finde ich in der aktuellen Situation eine strategische Fehlentscheidung.

Gold ist vermutlich ein Geschäftsmodell, das nicht mehr in MS‘ Strategie passt. Daher entweder abschaffen, oder unattraktiv machen :ugly:

Trotzdem könnte eine Erhöhung zu der Annahme verleiten, dass auch der Game Pass teuer wird. Man wird es sehen.

• Gibts dafür ne Quelle oder ist das reine Vermutung?

Das war nur eine Antwort auf die wie selbstverständlich hingestellte Behauptung, die 13€ seinen ein Lockangebot, und wenn genug zahlen, macht man es teurer. Dazu gibt es nämlich garantiert keine Quelle.

Allerdings ist es Logik: Mehr Abonnenten, mehr Einnahmen. Irgendwann wird eine Grenze erreicht, bei der der GP sich für MS auch bei den aktuellen Preisen trägt. Ich denke schon, das es das Ziel von MS ist, diese Anzahl Abonnenten zu erreichen. Das Thema hatten wir hier ja eh schonmal: Ich bin überzeugt, ein deutlich höherer Preis würde bedeuten, das sehr viel Kunden wieder abspringen und das Thema ganz durch ist.

• Ich glaube auch, dass der Gamepass niemals teurer werden wird.

Ha! MS nimmt die Preiserhöhung zurück. Damit ist für mich endgültig abgesegnet, dass Gamepass NICHT teurer werden wird.

Woop!

3 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

• HAL 9000

seit wann wird denn auf dem freien markt nur soviel verlangt, dass es sich rechnet? wenn man mehr verlangen kann, wird man es tun. mir fällt zumindest spontan kein multimillionen-konzern ein, der so genügsam ist. man lotet immer die grenzen aus und es wird ständig geprüft was der kunde bereit ist mitzumachen.

Allerdings ist es Logik: Mehr Abonnenten, mehr Einnahmen.

ohne es jetzt nochmal die genauen zahlen recherchiert zu haben, aber hat nicht netflix durch die pandemie großen kundenzuwachs erhalten? und nun werden bald die preise erhöht.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!