Xbox Series X|S-Thread

  • Auch am PC gibt es in den Auto aim Spielen richtig gute Controller Spieler. Kompetitiv ist allerdings immer nur Maus und Controller werden oft nicht mal unterstützt.

  • Ich bin auch Shooter auf der Konsole gewöhnt und mag Maus und Tastatur genrell nicht, weil es einem eine viel starrerer haltung aufzwigt.

    Besonders gut bin ich trotzdem nicht, da ich wenig Shooter spiele, aber was manche aus einem Controller rausholen ist schon krass, also einfach Gewöhnungssache. Ich finde eine Mischung aus Stick und Gyro ist aber das Genaueste und angenehmste für mich.

    🦦zzZZzzZZ

  • wenn man shooter professionell spielt kommt nur schwer um den pc herum.

    aber bei allen "normalen" zockern ist es allerhöchstens gewohnheit, ob man lieber mit maus+tastatur oder controller spielt. ich hatte jedenfalls noch nie probleme mit shootern auf konsole, obwohl ich meine anfänge im genre am pc hatte.

    Was genau meinst du denn mit professionell spielen?
    Wenn du eSport meinst gibt es Turniere auf PC und Konsole.
    Wichtig ist nur eine einheitliche Plattform und das alle die gleichen Voraussetzungen haben.

  • Diggler

    da hast du natürlich vollkommen recht.

    ich meinte damit die leute, die die auflösung massiv herunterschrauben usw um noch irgendwo ein paar nanosekunden rauszuholen. (kenne bspw jemand, der spielt mit purem pixelbrei auf nem röhrenmonitor, weil die reaktionszeit angeblich schneller ist. kenne mich da nicht aus.)

    vielleicht war "professionell" dafür nicht die passende beschreibung. :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4

    Habe ich früher bei CS ebenfalls gemacht. Max. FPS, min. Details :D


    Shooter mit Controller sind echt ein Graus für mich. War diesbezüglich immer ein PC-Kind, und auch einige Zeit CS im Clan gespielt.



    Kann man auf Xbox Shooter mit M/T spielen? Als PC-Ersatz am Monitor würde ich nochmal über eine Series S nachdenken. Da wäre mir 4k nicht so wichtig.

  • Kann man auf Xbox Shooter mit M/T spielen?

    prinzipiell wird das von der konsole unterstützt. allerdings muss es, soweit ich weiß, auch das spiel entsprechend unterstützen.

    da ich es selbst nie getestet habe, kann ich es aber nicht mit sicherheit sagen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • https://www.windowscentral.com…-mouse-and-keyboard-games


    Unter anderem dabei: CoD, Paladins, Smite, Sniper Elite 2, ARK, Deep rock Galactic, Doom 64, Fortnite, Gears 5, Metro Exodus.

    Auch Minecraft und Sea of Thieves sind dabei.


    Ironischerweise aber nicht Halo, aber vermutlich deswegen, weil die Quadrilogie ihr 5 schon fertig waren, als Mausunterstützung eingeführt wurde.

  • Shooter mit Controller sind echt ein Graus für mich. War diesbezüglich immer ein PC-Kind, und auch einige Zeit CS im Clan gespielt.

    Das ist reine Gewohnheit.
    War früher auch reiner PC-Gamer und habe viele Jahre kompetitiv im Clan gespielt.
    Zu Beginn hielt ich die Gamepad-Steuerung auf Konsolen auch für furchtbar, aber nach ein bisschen Eingewöhnung geht das komplett in Fleisch und Blut über.
    Was bleibt ist der Geschwindigkeits- und Präzisionsvorteil von M/T, aber da auf der Konsole ja alle mit Gamepad spielen ist das überhaupt kein Problem.

  • Was bleibt ist der Geschwindigkeits- und Präzisionsvorteil von M/T, aber da auf der Konsole ja alle mit Gamepad spielen ist das überhaupt kein Problem.

    Was leider auch der Grund ist, warum solche Spiele selten Cross Plattform Matches anbieten. Zumindest wenn es um Konsole auf der einen und PC auf der anderen Seite geht.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Wie ist eigentlich Planet Coaster auf der Series X, laut Amazon Kritiken soll es nach einem Update Ende 2020 ja recht oft abstürzen ?


    Bringt Frontier auch noch Planet Zoo auf Konsole raus ?

    Wäre ja durch aus möglich wo sie Jurassic World und Planet Coaster auch umgesetzt haben.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Juann danke für die Erinnerung.


    Wundert mich das es keine News dazu gibt :|  Thomas Steidle  Maik Styppa-Braun  Felix Eder


    Edit:

    Und Phil Spencer hat nochmal erwähnt, dass sie bestehen Games unterstützen wollen (auf alle Plattformen), aber in Zukunft kommen wohl auch exklusive Games für alle Plattformen mit Gamepass.


    Ab morgen sind 20 Bethesda Games im Gamepass verfügbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Und Phil Spencer hat nochmal erwähnt, dass sie bestehen Games unterstützen wollen (auf alle Plattformen), aber in Zukunft kommen wohl auch exklusive Games für alle Plattformen mit Gamepass

    Jap, damit hat sich die Frage, wie viele von den neuen Spielen exklusive sein werden erledigt. Unabhängig davon, was man wollte, bin ich nach dem blöden und vagen "some" froh, dass Spencer die Sache eigentlich klar gestellt hat.


    https://www.resetera.com/threa…-exists-%E2%80%9D.392323/

  • era1Ne

    Jo, würde ich auch sagen. Klingt danach, dass alles exklusiv ist, was nicht durch bestehende Rechte verhindert ist. Dann muss man natürlich abwarten, ob es bei TES oder Starfield irgendwelche Probleme mit Rechten gibt, aber ich vermute mal nicht. Also werden diese Spiele wohl starke Argumente für Windows/XBOX/Game Pass.

    🦦zzZZzzZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!