Xbox Series X|S-Thread

  • habe kürzlich per email eine einladung von MS bekommen, damit ich dieses cloudgaming auf meinem iphone testen kann.

    also gestern abend noch schnell auf IOS 14.5 aktualisiert, series x controller verbunden und forza motorsport 7 ausprobiert.

    grafik und ladezeiten sind wirklich sehr gut. es läuft im großen und ganzen auch recht flüssig. allerdings ist die eingabeverzögerung zu groß. so lässt sich leider nicht vernünftig spielen.

    ich hoffe, dass sie das noch in den griff bekommen, denn ansonsten wäre das eine richtig tolle sache.


    hat wer von euch das auch schonmal ausprobiert?

    wie ist euer eindruck?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4

    Grafik geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Reicht quasi um Spass zu haben bzw. für unterwegs.


    Aber wie du sagst, die Eingabeverzögerung ist zu gross und trotz 250er Leitung Zuhause sind mir zu viele Verzögerungen dabei.


    In der Arbeit habe ich es auch kurz getestet, aber ein 4G Netz dürfte dafür nicht reichen, weil ich da ständig Probleme gehabt habe.


    Aber wenn es mal funktioniert, ist es sicher mal eine tolle Alternative, zb. auf einem Tablet oder Laptop mal irgendwo unterwegs zu spielen zu können.

  • Ich hab Carrion so durchgespielt, das war ok. Andere Titel, in die ich reingeschaut hab, waren mir aber zu verzögert. Selbst bei Dragon Quest XI ist es mir aufgefallen 8|


    Was ich aber negativ finde: Kaum geht man mal zwischendurch schön ne Runde auf den Eimer, hat man nen Timeout. Das geht echt fix.

  • Loco4

    Habe die Beta auch schon eine Weile aktiv genutzt.


    Es funktioniert am Rechner überraschend gut. Während der Arbeit Mal Sea of Thieves in der Pause hat super geklappt. Die Controller Auswahl ist aber noch beschränkter als in der App.

  • Resi VII kommt bei 4Players ja nicht so gut weg mit einer 68, international sieht es schon besser aus und auch Gamepro gibt eine 87.

    Bin bisher aber irgendwie ganz froh das ich es auf Grund der Ego-Perspektive nicht vorbestellt hatte denn das was Herr Luibl 4P im Test Video kritisiert wäre mir sicher auch sauer aufgestoßen, von daher warte ich glaube ich erstmal und hoffe erstmal noch auf ein Resi 4 Remake, spiele eh lieber 3rd Person.


    Was mir im Gameplay Video bei Xboxdynasty aufgefallen war ist das auf diesem einen Acker im Dorf die Gräser eher platt und matschig texturiert waren und da selbst mein gemoddetes Skyrim deutlich mehr kann, wenn ich das dann sehe frag ich mich immer was die Entwickler da programmieren.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Aaaaber ist eine leblose Umgebung in 3rd Person gut?


    Nein, schon gut. Ich weiß, dass das nicht der Punkt ist. Ein guter Freund von mir schwankt auch grade, ob er's sich kauft oder nicht. Ich passe. Bin aber nie ein großer Fan der Reihe gewesen. Schwanke grade eher wegen Biomutant. Als es vor Ewigkeiten vorgestellt wurde, war ich hin und weg. Nun ist so viel Zeit vergangen, lange Zeit ohne jegliche Info, dass meine Euphorie so dünn ist, wie der Sekundenzeiger unserer Wohnzimmeruhr. Ende Mai kommen zwei, drei spannende Titel raus und ich muss jetzt noch schauen, was es wird. Biomutant steht trotz allem ja doch noch hoch auf meiner Liste.

  • RhesusNegativ

    Sieht so aus. Mal sehen, ob man bei der Auflösung viel Unterschiede sieht.


    Und ein richtiges Next-Gen Update wird vermutlich dann eh nicht mehr kommen, deswegen werden sie mit den zusätzlichen Ressourcen eben die FPS und die Auflösung erhöhen.


    Und bei der Xbox Version spart man mit einer GamePass Mitgliedschaft zumindestens 7-8€.

  • Am 18. Juni kommt die Metro Exudus Enhanced Edition für die XBox Series X/S. Läuft dann in 4k/60fps auf der XBox Series X. :love:

    Besitzer von Metro Exodus bekommen die Enhanced Edition kostenlos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich schon drauf. Gleich Mal noch die DLCs kaufen die aktuell auch im Angebot sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!