Xbox Series X|S-Thread

• Joa, meine XBox wird wohl echt nur für Halo, Starfield und Forza angeschafft.

War halt wieder viel 0815, aber das ist nichtmal nur das Problem von Microsoft.

Es ist halt nur noch komisches Endzeitgeballer, zombies, scifi oder 0815 Fantasy oder 0815 Anime Kram.

Der Flight Simulator ist da ja fast schon eine Wohltat. Wäre er halt nur etwas unterhaltsamer wie Pilot Wings z.B

Aber naja immerhin.

Ja, ich merke mit Videogames kann ich immer weniger anfangen. Die immer gleichen Settings und das Dauergeballer wird immer Stumpfer.

Verglichen damit kommt mir die Ps360 Generation schon fast wie der Snes rüber. Und da ging’s ja schon an mit 0815 Einheitsbrei. Ich hätte halt gerne einfach mal wieder einen GTA Abklatsch, oder sowas wie das Jet Li Game, Sleeping Dogs oder Kane and Lynch. Irgendwas in der Jetzt Zeit.

Ein Crazy Taxi, ein DEF Jam oder sowas.

• Funktioniert eigentlich noch dieser Umwandlungstrick mit dem GamePass? Meiner läuft bald ab und ich mag diesen verlängern.

Bzw. wie kann ich sagen wir mal 2-3 Jahre GamePass bekommen und so wenig wie möglich zahlen?!?

• Destination_IX

Bei mir hat es letzten Monat noch funktioniert.

Habe mir online günstig Live Gold geholt 3 mal. Die einlösen und dann auf Ultimate upgraden.

• So, das war sie also. Die Xbox E3 mit den riesigen Überraschungen und einem Titel laut Xbox Marketing die einen komplett Überraschen werden und man nicht mit rechnet.
    Fange mal mit dem negativen an...da war kein Titel bei der mich aus den Socken gehauen hat, kein Titel wo ich gesagt hab DAFÜR brauch ich eine Xbox, dass ist der nächste Exklusiv Kracher der mich umhauen wird. Nichts davon.

Der letzte Titel war leider auch nix....das Studio kann geniale Singleplayer Games machen und am Ende nutzen die das Studio für ein 0815 Multiplayer Titel der dann nach einem halben Jahr tot ist...sehr schade weil ich in dem Titel potenzial gesehen hatte als ich davon las. Vampire Abenteuer von den Dishonored Machern...sehr schade, wirklich.

Ansonsten war es mehr Masse statt Klasse. Außerdem waren gefühlt 85% der Games für das Jahr 2022 und leider nicht mehr 2021. Von Starfield hat man nichts gesehen außer einen Render Trailer der nix aussagt, nichts ob es ein Skyrim im Weltraum wird oder was anderes. Das Datum ist am Ende wohl leider auch nur ein Platzhalter...

Leider kein The Evil Within 3 oder generell irgendeine Art Horror Game von den Studios, kein Fable und vor allem KEIN EVERWILD?! Der Titel ist seit 5 Jahren in Entwicklung...irgendwann ist auch gut. Was ist mit den ganzen Titeln die letztes Jahr erwähnt wurden? Gestern wurde nix davon gezeigt. Hellblade 2 auch kein Wort....Xbox kommt nicht in die Pötte mit den Titeln, sehr schade.

Ach und wieder viel zu viele Shooter...da kommt Xbox wohl nicht mehr raus. Keine Third Person Action Abenteuer...sehr schade.

So, das klang jetzt alles tatsächlich sehr negativ und man könnte meinen ich fand die Präsentation katastrophal...aber dem ist nicht so.

Im Gegenteil, die Präsentation war wirklich toll! Ein Trailer nach dem anderen, kein langes unnötiges Gerede, einfach nur Trailer nach Trailer nach Trailer.

Fand das wirklich sehr gut! 80% der gezeigten Games kommen in den Game Pass, was mich auch umhaut! Sehr sehr gut!

Natürlich durften Halo und Forza nicht fehlen, beide Titel kommen noch dieses Jahr, sehr gut! Halo mal schauen ob ich es mir anschaue, Forza wohl eher. Beides Day One Game Pass also ausprobieren kann man es ja! Generell ist der Game Pass der Star dieser Präsentation gewesen.
    Es kommt zum glück genüg 2021 raus was ich noch spielen werde auf der Xbox, dass ist schon mal gut! Viele Thirds, manche Exklusiv. Es ist halt die Konsole für Multi und ein super Abo.

Die krassen Perlen a la Horizon Zero Dawn, God of War, The Last of Us, Ghost of Tsushima, Ratched and Clank und co fehlen aber bis heute bei Xbox, was schade ist aber was soll man machen. Hoffe die

angekündigten Rollenspiele kommen nach und nach alle.

Mein persönliches Highlight war der Outer Worlds 2 Trailer, super humor und passend zum Game! Hoffe der Titel lässt nicht zu lange auf sich warten, 2023 wäre schön. Aber da kommen wir zum eigentlichen Problem, die Games lassen mal wieder zu lange auf sich warten, damit überzeugt man niemanden die Series X zu kaufen.

Für mich als Series S besitzer bin ich vollkommen zufrieden und würde der Präsi eine glatte 3 geben.

Es war nicht überwältigend, aber gut genug das ich mich auf die Titel und weiterhin auf den Game Pass freuen kann.

Aber ich bin ehrlich, wenn der Game Pass nicht wäre....dann sehe es im moment schwarz aus für die Xbox.

• Guybrush

Ich würde das Arcane Spiel nicht so schnell abschreiben. Es wurde ja exrta angekündigt als Spiel, das man alleine oder mit Freunden spielen kann. Es ist also auf jeden Fall kein Mulitplay Spiel, das schnell stirbt, weil es gar nicht auf einen klassischen Multiplayer setzt. Es wird so lange "leben", wie man selbst Lust hat, alleine oder mit Freunden durch die Story zu spielen.

Man muss mal gucken, wie sehr der Koop-Aspekt in das Spiel greift. Mit den aktuelle Infos könnte es aber ein genauso klassisches Arcane Singleplayer Spiel werden wie immer, nur mit der Unterstützung, Freunde dazu zu holen, wenn man möchte.

Es sieht mMn auch recht speziell aus, man erkennt Arcane im Design und die Magie wird vielleicht auch für die typischen Over-the-Top Elemente von Arcane sorgen, sodass es kein simpler Shooter ist.

🦦zzZZzzZZ

• Skaro

Ich hab gelesen das es sich Solo spielen lässt. Aber seien wir ehrlich, der Fokus liegt auf Multiplayer. Arkane hat immer geschafft eine unglaubliche Welt zu erschaffen die von der Story lebt. Nicht die Story selbst, die war immer nur okay bis gut. Aber die Welt selbst, die eine Geschichte zu erzählen hatte. Ich denke das wird verloren gehen wenn Multiplayer im Fokus liegt, gleichzeitig muss ich mich dann die ganze Zeit mit 3 NPCS rumschlagen die mitlaufen? Ich weiß ja nicht. Bei Gears funktioniert das an sich ganz gut, aber an ein Arkane Games hab ich einfach höhere Erwartungen.

Also muss erstmal Gameplay dazu sehen, aber aktuell bin ich da eher negativ eingestellt.

• Von Starfield hat man nichts gesehen außer einen Render Trailer der nix aussagt,

Das war kein Render Trailer sondern In-Game Grafik!

Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS4 Pro Handheld: New 3DS

Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

Notebook: Lenovo Thinkpad E485

Fernseher: LG 49SM90007LA Monitor: LG 27GN850-B

• Fonce

Genau, fand aber auch, das man das schon sah, das es nicht gerendert ist.

Ich fand die Präsentation super. Vieles dabei. Bin überlegen ob ich mir ne s oder ne x hole.

• Ngamer Wenn du kurzfristig loslegen willst: Ne S. Wenn weiß besser zu deiner Einrichtung passt. Ne S. Wenn du keine 500€ ausgeben willst. Ne S. Ansonsten X.

Disclaimer: Es gibt Leute, die 32" HD Ready bis zur Rente behalten wollen. Auch die dürfen gerne eine S kaufen. Aber nachher nicht schimpfen!

• Fonce

Okay, sorry.
    Dann war es Ingame Grafik. Aber leider nichts sagend.

Ich bin halt leider echt raus aus der Zeit wo mich so ein Trailer noch hypen kann, ich möchte am liebsten direkt Gameplay sehen oder eine Mischung aus beiden, dass wäre wohl am besten. Wenn es kein zweiter Teil ist sondern ein neues Franchise dann möchte ich gerne sehen in welche Richtung es geht. Nun heißt es aber leider bis 2022 warten und auf der E3 nächstes Jahr hoffentlich mehr dazu sehen....

Find sowas einfach schade, bevor ich nicht weiß worum es da geht bzw wie das Game wirklich aussieht oder was ich mir darunter vorstellen kann ist der Hype leider nicht da.

Ngamer

Bin wunschlos glücklich mit der Xbox Series S als Konsole, alles läuft super flüssig und sieht auch auf einem UHD Fernseher 55 Zoll, wirklich sehr schön aus! Kann mich nicht beschweren.

Resi 8 als Beispiel sah grandios aus und spielte sich auch so!

• Guybrush

Ich hätte auch eine schöne, normale Singleplayer IP bevorzugt, kene Frage. Das ist einfach, was sie richtig gut können. Da Spencer selbst das Spiel angekündigt hat mit dem Hinweis, dass es alleine und im Koop zu spielen ist, hoffe ich darauf, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sich Bethesda über die Stärken von Arkane noch im Klaren ist und das Spiel da den Fokus hat.

Aber muss man eben abwarten. Ich bin noch optimistisch.

🦦zzZZzzZZ

• Finde Arcane ist auch "verschwendet" an so einem Spiel. Aber es ist ja augenscheinlich, dass sie das nicht mehr machen wollen und das ist wohl legitim. Ich glaube, dieser "immersive sim"-Überchef in dem Laden ist ja sowieso gegangen.

• RhesusNegativ

Sollten sie etwa noch Spiele ankündigen die vermutlich nicht vor 2023 erscheinen? :ugly:

Machine Games und id Software arbeiten garantiert schon an den nächsten Sachen. Die letzten Spiele von denen wurden aber auch meist zur E3 angekündigt und dann im gleichen Jahr veröffentlicht. Ich könnte mir also immer noch vorstellen das wir nächstes Jahr das Indiana Jones Spiel von Machine Games bekommen werden. Mit dem nächsten Spiel von id Software rechne ich nicht vor 2024.

Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

• Ja, ich versteh nicht so ganz was die Leute manchmal erwarten. Nur weil MS jetzt einige Entwickler aufgekauft hat bedeutet das doch nicht das die jetzt schon was liefern können. Genauso wenig heißt es das das jetzt alles AAA Titel sind die diese Studios veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!