Xbox Series X|S-Thread

• Die Series X ist bei mir eingezogen. Optisch passt der Klotz gut zum Interieur.

Einrichten ging fix, und der Game Pass hat gleich ein riesiges Paket an Spielen mitgebracht, von denen ich aber erstmal nur Forza Horizon 5, Halo Infinite und The Gunk geladen habe.

Von den ersten beiden bin ich echt begeistert! Hab die Spiele in den letzten beiden Tagen gesuchtet! Optisch wirklich schön, und spielerisch toll!

Technisch bin ich von dem kleinen Tower echt beeindruckt! Kurze Ladezeiten und Quick Resume. Fast instant im Spiel, so wie ich es von der Switch gewohnt bin.

Ich habe zwar die letzten Tage eher nach einer PS5 wegen Horizon FW geschaut, aber technisch gefällt mir die Xbox mit Quick Resume und geringerer Lautstärke besser. Und mit Game Pass, den ich auch für PC nutze, ist das ein ziemlich guter Deal! Eine PS5 kommt vielleicht trotzdem irgendwann noch ins Haus (nur muss ich dann das TV-Board erweitern).

Die Switch wurde jetzt ein wenig vernachlässigt, aber sie freut sich über den neuen Mitbewohner. Beide haben ihre Vorzüge, und werden gut miteinander auskommen.

Am 18.01. erscheint Nobody Saves The World, das ich eigentlich für PC (Steam) kaufen wollte, aber jetzt auf Konsole gespielt wird.

Ich bin gespannt, wie der Release-Plan von MS aussieht. Starfield steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Das meiste könnte ich zwar auch auf PC spielen, aber Couch-Gaming ist bei einigen Spielen echt angenehm (PC steht am Schreibtisch).

Die neuen Konsolen haben mit SSD endlich den Weg genommen, den schon die letzte Generation hätte gehen müssen. Leistungsmäßig nicht auf hohem PC-Niveau, aber ausreichend bestückt, und mit einem guten Preisleistungsverhältnis.

Bin bisher sehr zufrieden!

• playersdestiny

Herzlichen Glückwunsch. Ich hab meine seit 2 Wochen im Betrieb. Ich find die Xbox series X eine perfekte Ergänzung zur Switch. Die Spiele sind der Hammer. Ich spiele gerade auch Forza Horizon. Ist echt großartig.

Ich hab meine im Media Markt bekommen. Vor Ort war es leichter eine zu besorgen als im Internet.

Für meinen Neffen habe ich auch eine PS5 bei Media Markt bezogen. Im Internet war keine Chance eine zu besorgen.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Habe auch schon gelesen, dass die Versorgung über lokale Händler besser sei als beim Versandriesen.

Wegen der PS5 werde ich da mal schauen. Vielleicht gibt’s pünktlich zu HFW einen neuen Schwung an Geräten.

Aber aktuell fehlt mir eigentlich der Platz, und die Zeit.

• jps118

Ist nur eine Frage der Zeit. Ist Online bei Verfügbarkeit inzwischen ja schon länger als 15 Sekunden verfügbar und auch ich habe die schon im Regal bei MM vor Ort stehen sehen, bei mir waren es 2 Exemplare. Das wird dann sicher auch mehr werden, die wird dann nach und nach auch auch anderswo verfügbar sein.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Ich fange auch langsam an, an den neuen Microsoft-Konsolen zu schnuppern. Ich hab mal eine Frage diesbezüglich: Würde sich eurer Meinung nach die X-Version lohnen, wenn man keinen 4k-fähigen Fernseher hat, oder reicht da die S aus? Laufwerk brauch ich nicht unbedingt, da ich bei Microsoft eh digital unterwegs bin (mit meiner jetzigen One).

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Die X hat natürlich auch bei 2k mehr Leistung. Aber ich glaube wenn ich nur digital nutzen und keinen 4k TV hätte, dann hätte ich die S genommen. Der Preisunterschied ist da halt schon beträchtlich, die S bekommt man inzwischen ja fast zum halben Preis der X.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Ich fange auch langsam an, an den neuen Microsoft-Konsolen zu schnuppern. Ich hab mal eine Frage diesbezüglich: Würde sich eurer Meinung nach die X-Version lohnen, wenn man keinen 4k-fähigen Fernseher hat, oder reicht da die S aus? Laufwerk brauch ich nicht unbedingt, da ich bei Microsoft eh digital unterwegs bin (mit meiner jetzigen One).

Die Frage ist halt, ob du dir in absehbarer Zeit einen 4k TV zulegen wirst?

Ohne 4k TV nutzt du ja schon seit den Upgrade-Konsolen der letzten Gen nicht das volle Potenzial aus.

• Series X:

Bei mir in der Gegend gab es bei MM, S, M, GS keine X oder 5. Und auch zufällig sah ich noch keine NextGen.

Da ich aktuell noch keine Ahnung habe, wie ich in Zukunft zocken werde, schiebe ich die 4K Geschichte (TV Kauf) vor mir her. Fürs TV gucken spielt 4K bei mir keine Rolle. Es könnte sein, dass ich nach der Halbleiterkrise auf den PC Wechsel und die Series S bietet sich bis dahin wunderbar als Konsole an.

• saurunu

Kommt drauf an. Ich zum Beispiel behalte meine Konsolen immer. Und da ich dann später sicher mal einen 4 K TV haben werde, habe ich mich für die Series X entschieden. Außerdem hat die Series X 1TB festplatte.

Wenn du eh viel Digital unterwegs bist, würde ich persönlich eher zur X tendieren. Außerdem gibt es auch diverse vergleichvideos, wo man die Grafikunterschiede zwischen X und S sieht.

Wenn du allerdings vor hast, die Konsole dann wieder zu verkaufen, reicht auch die S.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Halo Infinite macht richtig Spaß! Klappt inzwischen auch mit Controller ganz gut. Aber Multiplayer spiele ich weiterhin am PC :D

Einmal hat das QR-Feature nicht funktioniert. Ansonsten ist man 20 Sekunden nach dem Starten der Konsole an dem Punkt, an dem man das Spiel beendet hat. Echt super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!