Die Series X ist bei mir eingezogen. Optisch passt der Klotz gut zum Interieur.
Einrichten ging fix, und der Game Pass hat gleich ein riesiges Paket an Spielen mitgebracht, von denen ich aber erstmal nur Forza Horizon 5, Halo Infinite und The Gunk geladen habe.
Von den ersten beiden bin ich echt begeistert! Hab die Spiele in den letzten beiden Tagen gesuchtet! Optisch wirklich schön, und spielerisch toll!
Technisch bin ich von dem kleinen Tower echt beeindruckt! Kurze Ladezeiten und Quick Resume. Fast instant im Spiel, so wie ich es von der Switch gewohnt bin.
Ich habe zwar die letzten Tage eher nach einer PS5 wegen Horizon FW geschaut, aber technisch gefällt mir die Xbox mit Quick Resume und geringerer Lautstärke besser. Und mit Game Pass, den ich auch für PC nutze, ist das ein ziemlich guter Deal! Eine PS5 kommt vielleicht trotzdem irgendwann noch ins Haus (nur muss ich dann das TV-Board erweitern).
Die Switch wurde jetzt ein wenig vernachlässigt, aber sie freut sich über den neuen Mitbewohner. Beide haben ihre Vorzüge, und werden gut miteinander auskommen.
Am 18.01. erscheint Nobody Saves The World, das ich eigentlich für PC (Steam) kaufen wollte, aber jetzt auf Konsole gespielt wird.
Ich bin gespannt, wie der Release-Plan von MS aussieht. Starfield steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Das meiste könnte ich zwar auch auf PC spielen, aber Couch-Gaming ist bei einigen Spielen echt angenehm (PC steht am Schreibtisch).
Die neuen Konsolen haben mit SSD endlich den Weg genommen, den schon die letzte Generation hätte gehen müssen. Leistungsmäßig nicht auf hohem PC-Niveau, aber ausreichend bestückt, und mit einem guten Preisleistungsverhältnis.
Bin bisher sehr zufrieden!