Nach einem Tag möchte ich auch nochmal ne aktualisierte Meinung zum Showcase zum Besten geben.
Zuerst mal fand ich den Flow der Show gut. Es wurde keine Zeit verschwendet, keine Spielankündigung ging unnötig lange, keine sinnlosen Gespräche, kein unnötiges Gequatsche. Die Zeit verging super schnell und das spricht für die Show.
Zu den Ankündigungen… gestern war ich natürlich stark enttäuscht weil ich mit vielen Xbox Game Studios Spielen gerechnet habe.
Davon abgesehen haben mir von gestern aber einige Spiele durchaus zugesagt.
Nach dem Preview der Gamestar bin ich auf Redfall gespannt. Forza Motorsport sah beeindruckend aus.
As Dusk Falls könnte genau meine Art von Spiel sein.
Der Hot Wheels DLC zu Forza 5 wird sicher super witzig und spaßig.
Somerville kommt dieses Jahr noch.
A Plague Tale 2 dürfte mein Most Wanted dieses Jahr sein und das kann ich kostenlos im GamePass spielen!
Grounded erreicht endlich Version 1.0 und erhält eine vollwertige Solo Kampagne, welche ich definitiv spielen werde.
Scorn wird angespielt, das kann sehr cool werden.
Atomic Heart erscheint auch noch dieses Jahr im GamePass.
High on Life wird sicher seeehr lustig und verrückt werden.
Pentiment bleibt mein Highlight von gestern. So ein geiler Artstyle und dann noch von Obsidian. Pflicht!
Starfield wird sicher gut. Das gezeigte hat mich nicht überzeugt, aber eigentlich ist ja schon im Vorfeld klar was man von Betehsda erwarten kann.
Flintlock sah sehr cool aus und könnte laut der Gamestar eine der größten Überraschungen 2023 werden. Der Meinung bin ich nach dem ersten Trailer auch.
Cocoon wird ebenfalls Pflicht, da es vom Limbo und Inside Entwickler ist.
Also ne Menge. Kein gigantisches Highlight, aber ne Menge Spiele die mich interessieren und denen ich eine Chance geben werde.
Ich hoffe nur dass MS in der 2. Hälfte 2023 endlich auch mal die großen Dinger abfeuert auf die ich mich schon seit mittlerweile 2-3 Jahren freue.