kannst du ja und MS zwingt dich ja auch nicht. Sie bieten es nur an. Und wenn du deine Thirds lieber auf der PS oder Swizch zocken möchtest ist das doch vollkommen in Ordnung.
Und Ori verschwindet ja nicht aus dem Game Pass genauso wenig wie Hollow Knight, wenn MS Team Cherry kaufen würde. Da greift dein Gegenargument dann auch nicht. Aber wenn deine Argumente gegen den GP eh nur subjektiv sind, braucht man darüber ja auch nicht diskutieren. Das ging nur aus deinen vorherigen Posts nicht so heraus.
das was du schreibst impliziert überspitzt das du dir wünscht das ein beliebiger Hersteller sich alle Marken einverleibt und du als Gamer ein Abo abschließt und Qualität Games bekommst.
Dir ist aber schon bewusst das ich Ori im Gamepass angespielt habe und für Switch gekauft habe?
Silksong wird auch für Vollpreis auf Switch geholt.
Selbst Fable werde ich nicht im Gamepass zocken sondern werde es wenn auch Digital für Vollpreis holen.
Leihe, Leasing sind keine Modell Formen für mich. Ich habe gerne die volle Kontrolle.
Aber für Fastfood Gaming sind Abo Modelle eine kostengünstige Möglichkeit um viel Content zu erlangen.