Xbox Series X|S-Thread

• Die erste Hürde in den USA ist nicht genommen. Die FTC blockiert den Deal, und es wird wohl vor Gericht entschieden.

https://www.spiegel.de/netzwel…2b-404f-90af-ec94c31f82c4

MS geht es wohl gar nicht um das viel gerühmte COD, sondern um King. Vielleicht schafft man einen Deal, dass man nur Teile von Activision-Blizzard übernimmt, aber darauf würde sich A-B nicht einlassen.

Oder man verzichtet und schaut auf Ubisoft. Würde besser in das Xbox Portfolio passen, aber dann fehlt das für MS interessante King.

Bleibt auf jeden Fall spannend! Konsolenkrieg auf höchster Ebene. Maximaler Popcorn-Level :D

• Weiß nicht so recht was das mit Konsolenkrieg zu tun haben soll. Der wird maximal von paar Famboys geführt. Amerikaner reagieren traditionell sehr allergisch auf Kartellbindung. War also zu erwarten. Business as usual sozusagen.

Ich würde nicht sagen, dass Amerikaner generell allergisch darauf reagieren, sondern es ist eher davon abhängig, wer den Vorsitz in der Behörde hat.

Und ja, für mich ist das eine Form des Konsolenkriegs auf hoher Ebene, und da nehmen sich weder Xbox noch PS was. Was ich cool fand, war Valve’s Aussage auf Microsofts Angebot bezüglich COD.

• Ich habe mittlerweile ca. 25 Stunden Spielzeit bei AC Odyssey. Gefällt mir immer noch sehr gut. Auch die Nebenquests sind teils echt gut (und lustig).

Und bei Lego Star Wars die Episoden 4&5 durchgespielt. Zu Chained Echoes bin ich noch nicht gekommen. Zwar schon runtergeladen, und ebenfalls den Download für High On Life gestartet, das nächste Woche im Game Pass erscheint. Das werde ich mir Dienstag direkt ausprobieren :)

• Momentan nutze ich meine Xbox Series X hauptsächlich um Rare Replay zu spielen.

Wenn ich mir wieder den GamePass hole, dann habe ich da auch noch einige Games nachzuholen. 8o

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

Mein Mikrofon: RODE Procaster

Mein Audio Interface: ZOOM H8

Mein Vlogging-Mikrofon: DJI MIC 2

Meine Vlogging-Kamera: insta360 X4

• Seitdem ich AC Odyssey für mich entdeckt habe, und viele andere Spiele für mich Dauerbrenner sind, z.B. FH5, Dead Cells, Neon Abyss, etc., läuft die Box auf Hochtouren. Und dann wird sie noch dauerhaft mit Minecraft gefüttert.

Eine Xbox im Minecraft-Design wäre der Hammer. Wüsste jemanden, der so etwas unbedingt haben wollen würde… :D

• Ich habe jetzt mal für so zwei Stunden "High on Life" gespielt und das Spiel ist richtig abgefahren / cool. Technisch wirkt es recht Unsauber mit FPS Einbrüchen und so, aber rein von der Stimmung / Humor und dem Gameplay bockt es schon stark bisher. Und das Spiel hat Mouse & Keyboard Support, so lob ich es mir.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• will ich mir auch mal ansehen da ich früher rick and morty eigentlich gerne gesehen habe , nur hab ich angst das im spiel sehr viel staffel 5 humor einfliest (staffel 5 war so unangenehm teilweise)

Das kann ich ehrlich gesagt schwer beantworten, weil dafür sehe ich Rick & Morty zu selten. Ich kann halt da High on Life nur "für sich stehend" bewerten und da finde ich aktuell den Humor / Atmo / Thematik super. Ob es hier eher an der Glorie der alten anknüpft oder eher an Staffel 5 :dk: .

Habe vorhin mal kurz bei High on Life reingeschaut. Ist schon ganz lustig. Es wird quasi die ganze Zeit gequasselt, fast zu viel :D , also sich auf Gegner und den Untertitel zu konzentrieren ist für mich ALTEN SACK nicht mehr so leicht! :mm: :mm:

Haha, eine Deutsche Synchro wäre schon nice gewesen, aber ich komm zum Glück noch damit klar.

Aktuelle Hauptspiele:

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheLightningYu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kann ich ehrlich gesagt schwer beantworten, weil dafür sehe ich Rick & Morty zu selten. Ich kann halt da High on Life nur "für sich stehend" bewerten und da finde ich aktuell den Humor / Atmo / Thematik super. Ob es hier eher an der Glorie der alten anknüpft oder eher an Staffel 5 :dk: .

Haha, eine Deutsche Synchro wäre schon nice gewesen, aber ich komm zum Glück noch damit klar.

Du bist auch noch nicht in meinen Alter! :P :P :P

• Du bist auch noch nicht in meinen Alter! :P :P :P

xD Naja soweit außeinander sind wir jetzt auch nicht, und kann es ja ein Stück Weit nachvollziehen. Bei GTA und so fahr ich auch gerne an den Straßenrand weil ich mich nicht gleichzeitig aufs Fahren und (englisch) Sprechen konzentrieren kann.

Deshalb sage ich in den meisten Fällen auch zu keiner Deutsch-Synchro nein.

Aktuelle Hauptspiele:

• Aktuell High on Life am spielen, genau das was ich erwartet habe. :D

Richtig geil. Gefällt mir sehr gut und hat den typischen Rick and Morty Humor! Toller Titel!

Generell sieht es 2023 echt heftig aus mit den Spielen bis einschließlich Juni und das nur auf der Xbox.

Inklusive Juni die Games die ich vermutlich spielen werde.

Xbox:

Dead Space Remake

Spongebob Cosmic Shake

Hogwarts Legacy

Atomic Heart

Wo Long Fallen Dynastie

Project Zero Mask of Lunar

Star Wars Jedi Survivor

Resident Evil 4

Diablo 4

Switch:

Fire Emblem

Zelda Tears of Kingdom

Nur schade ist, man merkt dass die Xbox aktuell immer noch eine Third Party Konsole ist. In den ersten 6 Monaten von 2023 ist nicht ein exklusiv Game dabei. Dafür landet Atomic Heart und Wo Long Day One im Game pass!!

Bin gespannt wie viel exklusives wir 2023 von Xbox sehen werden. Hoffentlich kommt Starfield wirklich raus plus einige andere Titel.

Ich mein, so viele Studios wie nun dazu gehören, müsste langsam auch mal was erscheinen 2023. :/

• Da Stimme ich dir zu. High on Life begeistert mich auch gerade. Am meisten freue ich mich 2023 auf Forza Motorsport! Das wird ein wahrgewordener Traum für Rennspiwlfans! :* :* :* Und da muss ich dich noch korrigieren, Forua Motorsport kommt in der ersten Jahreshälfte!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!