Xbox Series X|S-Thread

• Kim Davids bis du die Anschaffungskosten von dem UHD Player wieder eingespart hast vergehen ein paar Stunden. Bis dahin gibt es die Nachfolge-Konsole.

• Die One S hat einen sehr viel höheren Stromverbrauch als ein reiner UHD Blu Ray Player (ca. 75W vs. 12W). Daher würde ich als Film-Fan zu einem separaten Gerät greifen. Es dauert natürlich ein paar Jahre, bis sich dieser zusätzliche Kauf bezahlt macht. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Grundsätzlich soll die One S als Blu Ray Player sehr gut sein.

• playersdestiny die Series X ist etwas genügsamer im E-Verbrauch.
    Aber die eigentlichen Energiefresser sind ja die TV‘s mit voller Performance.

• Für das, was ich an Blu-rays und DVDs schaue, lohnt sich btw. kein eigenes Gerät. Ich nutze dafür die Series X, da ich nur ein bis zweimal im Jahr überhaupt etwas von Disc anschaue. Wichtiger (und günstiger) ist eher, dass man nicht über die Konsolen streamt. Mein Fernseher unterstützt zum Glück alle gängigen Streaming Apps, der ältere von meinen Eltern hat ein Apple-TV bekommen. Die Konsolen (Xbox, PlayStation) genehmigen sich nämlich 50 Watt, wenn sie nur streamen. Das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass ein Fire TV Stick gerade mal 1-2 Watt und der Apple TV 3 Watt benötigt und der TV gar nichts extra…

Wer allerdings regelmäßig DVDs/ Blu-rays kuckt, der sollte über den Kauf eines dedizierten Abspielgerätes nachdenken. Alle, die hauptsächlich streamen (wohl die Mehrheit), sollten das aber nicht über die Konsolen tun.

• Ein kleines Preview zu Redfall. Schaut echt gut aus :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass ein Fire TV Stick gerade mal 1-2 Watt und der Apple TV 3 Watt benötigt und der TV gar nichts extra…

Auch wenn es gerade etwas Off-topic hier wird, was ich auch noch empfehlen kann ist das Nvidia Shield. Hier hat man auch Zugriff auf alle Google bzw. Android Apps und das Ding spielt alles hervorragend ab. Auch für Mediacenter Freaks die z.B. gern mit Kodi arbeiten ist das Teil bestens geeignet.

Nachricht gesendet von meinem Toaster.

SWITCH Friend Code: 6818-8054-2797

• Arkane hat noch nie enttäuscht. Zuletzt mit Desthloop haben sie ein großartiges Spiel geschaffen. Ich bin sicher dass Redfall ähnlich gut wird. Und freue mich deshalb darauf.

Gerade wegen Deathloop mache ich mir da eher Sorgen, denn das fand ich gegenüber Dishonored dann doch recht enttäuschend und zum Teil sehr generisch. Aber über den Gamepass kann man Redfall ja mal antesten.

• Was ist denn Redfall so genau? Hab mir zwar Trailer und kurzes Gameplay angeschaut, aber werd nicht schlau draus.

Open World Coop FPS.

Hat es Story, geht es auch allein? Also eher Story basierend und einmal durchspielen?

Ist es eher sowas wie Dead By Daylight oder Left 4 Dead?

Von Deathloop bin ich nämlich echt begeistert, hole das aktuell nach und finde es bisher mega.

Mhh :|

• Gerade wegen Deathloop mache ich mir da eher Sorgen, denn das fand ich gegenüber Dishonored dann doch recht enttäuschend und zum Teil sehr generisch. Aber über den Gamepass kann man Redfall ja mal antesten.

Bei den Kritikern kam es sehr gut an. War einfach mal was völlig neues. So ein Konzept gab es bisher noch nicht oder nur sehr selten. Dazu die spaßigen Fähigkeiten aus Dishonored. Zurecht oft ne 10/10 gewesen.

• Bei den Kritikern kam es sehr gut an. War einfach mal was völlig neues. So ein Konzept gab es bisher noch nicht oder nur sehr selten. Dazu die spaßigen Fähigkeiten aus Dishonored. Zurecht oft ne 10/10 gewesen.

Das grundsätzliche Konzept fand ich eigentlich auch toll, nur vieles an der Umsetzung fand ich dann doch recht enttäuschend, allem voran die Story, die Visionäre als Hauptgegner und das es eigentlich kaum eine Inszenierung gab.

Nach anfänglicher Begeisterung für das Grundkonzept, wurde es für mich dann zu einer recht generischen Sandbox, wo man in den immer gleichen Abschnitten zu einem Icon auf der Karte wanderte/schlich (statt selbst ein Timeloop-Rätsel zu lösen) und anstatt dann toll inszenierte Bosse vorzufinden, waren das ganz normale NPCs, wie jeder andere, die man einfach heimlich um die Ecke brachte. Gab ein, zwei Ausnahmen, wo das spassiger war, aber dazwischen halt auch immer wieder Abschnitte, wo man einfach in bereits bekannten Abschnitten nur zu einem Icon ging, um z.B. ein Dokument zu finden und dann wieder zum Ausgang.

Mit der tollen Spielwelt und Story von Dishonored konnte das für mich leider nicht mithalten und das Ende fand ich überhaupt enttäuschend.
    Wie gesagt mehr ein Sandbox-Spiel, das für mich zwar nicht schlecht war, sich der Spielspass ab einem gewissen Punkt aber auch in Grenzen hielt.
    Aber ist ja nur meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel und ich weiss auch, dass es bei anderen besser gezündet hatte.

• Mich hat Deathloop bislang auch nicht gecatcht. Irgendwann gebe ich dem Spiel eine zweite Chance. Aber dafür wirkt Redfall interessanter auf mich.

Arkane schließt nicht aus, dass man zukünftig wieder mehr in Richtung Dishonored geht. Mal schauen, wie Redfall ankommt.

• Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Series S:

Mir fällt auf das auf den Packungen der Spiele oft draufsteht: "XBox Series X | Xbox One". Das deutet ja daraufhin, dass das Spiel auch noch auf der One läuft. Wie ist es jetzt aber mit den Spielen bei denen die One nicht mehr explizit erwähnt wird? Laufen diese nur auf der Series X oder gibt es auch eine digitale Version für die Series S?

Merci.

Nachricht gesendet von meinem Toaster.

SWITCH Friend Code: 6818-8054-2797

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!