Xbox Series X|S-Thread

• Mir reicht MH Rise für Switch. Habe es auf Xbox ausprobiert, und es ist schön anzusehen, aber es hat für mich nicht den spielerischen Vorteil deswegen zu wechseln.

Hatte auch mal überlegt ein zweites Mal neu anzufangen, aber dafür fehlt mir die Zeit, bzw. es gibt so viele andere Titel, die auch gespielt werden wollen.

Aber die viel Spaß TheLightningYu

Aktuell bin ich an Hi-Fi Rush dran. Das ist echt besser als ich erwartet habe! :)

• playersdestiny

Danke =)

Ich habe auch nicht vor der Switch Version komplett den Rücken zu kehren, alleine schon wegen Handheld-Modus, aber auch den Nintendo-Exklusiven Content dank Amiibos. Nur für mich ist halt die Xbox Version so oder so ein muss, weil ich als Besitzer einer S und X somit halt jetzt die Möglichkeit habe mit Freunden & Familie am WE neben World ein weiteres tolles Monster Hunter zu zocken. Bei mir ist es halt wirklich seit der Series so, wenn ich ein wirklich gutes Co-op / MP (Online) Spiel sehe, dann brauche ich das definitiv für die Xbox (wenn auch manchma Zusätzlich wie hier im MHRise fall weil ich schon für Switch habe). Zumal Xbox auch alleine schon für seine bessere Performance für mich ein Argument wird (und eine höhere Auflösung hilft auch weil es mehr aus der Grafik von Rise rausholt... ). MHR hat sich für seine 30FPS schon sehr geschmeidig auf der Switch gespielt aber volle 60FPS (dazu auch bessere Visuals) sind halt nochmal besser als die 40-45 die Rise gehabt haben soll. (wobei der Grafikmodus bei XSX fassung noch probleme machen soll, die PS5 Fassung soll Reibungslos laufen. Hoffe auf Optimierungspatch).

Ich kann aber jeden verstehen der sich das nicht mehr antut, weil egal wie gut Monster Hunter Rise (, World oder andere Monster Hunter) auch sein mögen: Das sind absolute Zeitfresser, selbst wenn man einen Ableger schon kennt und "durchrushed". Deshalb wäre Cross-Save ja so enorm wichtig und ich bin mir sicher sowohl Capcom als auch die Plattformhersteller würden da halt stark profitieren weil es mehr Leute dazu ermuntern würde sich nochmal das Spiel auf einer anderen Plattform zu gönnen.

• Ich habe mich gestern auch mal an Hi-Fi Rush gesetzt. Ich bin überwältigt, dieser Flow sen das Spiel rüber bringt, einfach Wahnsinn! Und die deutsche Synchro erst, die passt wie die Faust aufs Auge. Das stört mich halt bei High on Life, ich muss immer nach ca. 1h aufhören, da dieses Dauer gequatscht auf englisch mir mit der Zeit zu anstrengend wird!

• Haha kann ich sehen, wobei es bei mir (gut ich musste wegen fehlenden Internet und da ich das Spiel tatsächlich über Gamepass gespielt hätte mein Playthrough erstmal abrechen und jetzt fehlt mir gerade etwas die Motivation zurückzukehren - aber später definitiv noch vor) bei High on Life gar kein wirkliches Problem war, eine Deutsche Synchro wäre halt trotzdem geil gewesen. Eines der Spiele wo ich bis heute ein extremes Problem mit habe ist die Grand Theft Auto Reihe, eines der erfolgreichsten Spieler allerzeiten, Rockstar hat Budget ohne Ende und keine Deutsche Synchro. Da ist mir herzlich egal was manche English-Fetisch meinen es muss so sein wegen Authentizität und blabla, aber ich finde es halt super Anstrengend, vorallem wenn dann die etwas kleine Reihe wie Watchdogs es auch hinbekommt.

Ich finde halt vorallem beim Fahren (aber auch manchen chaotischen Action-Sequenzen), ist es Grundsätzlich, selbst in der eigenen Muttersprache schwer sich andauernd auf da Gelaber zu konzentrieren. Selbst bei Spielen wie Watchdogs und so AUF DEUTSCH verpass ich mal die ein oder andere Dialogzeile weil mich das aktuelle Spielen ablenkt und habe tatsächlich sogar da angefangen in manchen Situation erstmal mit dem Auto rechts ran und Dialoge durchlaufen lassen. Wenns dann noch auf Englisch ist und ich muss hier explizit erwähnen das ich "insgesamt" keine großen probleme mit der Sprache habe weils bei mir dank der Videospiele schon im täglichen Gebrauch ist, Youtube schaue ich auch überwiegend Englischssprachige Yter etc, ist es für mich trotzdem halt unglaublich schwierig und anstrengend schon beim chaotischen Gameplay wo man sich eh schon konzentrieren muss, sich auch gleichzeitig auf die Englische Synchro/ Dialoge zu konzentrieren um zu verstehen was gesagt wird oder auf Untertitel zu achten.

Aufjedenfall zurück zu Thema, speziell Hi-Fi Rush, das habe ich ja (meine sogar hier schonma erwähnt) auch mal ein Stündchen oder so reingespielt, hat mir auch sehr gut gefallen und hatte vor es auch durchzuspielen (habe mir ja das mitunter auch mitsamt MH und Chained Echeos auch gleich gegönnt) nur Rise vereinahmt mich gerade so...

• Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich Hogwarts Legacy für die Box holt? Hab mich gegen die PS5 Version entschieden, um mal wieder bisschen Futter für die Xbox zu haben. Außer die üblichen Third Party war bei Microsoft noch gar nichts für mich dabei.

• Ich kann mit der Thematik (Harry Potter) nichts anfangen. Und das Spiel schaut für mich nicht so überragend aus, dass ich es unbedingt haben möchte. Außerdem ist meine Spielzeit mit Fire Emblem und Hi-Fi Rush derzeit ausgelastet.

Ein neues Herr der Ringe Spiel fände ich cool!

• In dem Bild ist noch nicht mal "as dusk falls" dabei, aber ja ich bin bei der Meinung auch immer am Kopfschütteln. Ich habe immer das Gefühl was die Leute da immer gerne meinen ist das Xbox halt keine Sony-Esque Cinematic Story Spiele haben...

---

Ich würde mich nicht als Diehard Fan bekennen, aber ich mag definitiv die kreativen Ansätze ala Metal Hellsinger, Crypt of the Necrodance / Cadence of Hyrule oder eben das hier... von dem was ich aber bisher bei Hi-Fi gespielt habe ist es definitiv das Zugänglichste dieser Spiele, kann also sehen das sich auch Leute dafür begeistern können die mit sowas ansonsten nicht wirklich viel mit Anfangen können.

Ich denke aber trotzdem das ein wichtiger Aspekt weiterhin bleiben wird, ob man mit dem Stil & der Musikrichtung klarkommt. -> würde Hi-Fi jetzt aus Deutschen / Österreichen Schlager bestehen würde ich das Spiel mit keiner Kneifzange anrühren.

:ugly:

Ja ich zähle halt jetzt auch The Legend of Zelda Breath of the Wild nicht mehr als Nintendo-Exklusiv-Spiele weils für WiiU & Switch und ein Gravity Rush ist auch kein Sony-Exklusiver Titel mehr ist, weils für die Vita und PS4 raus ist.

*facepalm*

In Anbetracht dessen, von welcher Firma wir hier sprechen die selber in den Punkt Jahrelang sehr Blind war, ist es irgendwie Traurig das es selbst Microsoft mittlerweile besser begriffen hat, das ein PC - mit Windows, genauso zu ihrer eigenen Plattform und Marke gehören (und somit diese Spiele weiterhin Microsoft / Xbox Exklusiv macht) als so manche in der Gaming-Community die weiterhin Ignorant bleiben und meinen das nimmt dem Spiel die Exklusivität weg.

Aber was solls, ich habe jetzt schon ned mehr die Nerven über den BS zu quatschen daher verabschiede ich mich von diesen Aspekt dieser Thematik.

/Edit: Ganz zu schweigen das dieser Punkt ja auch die Fragwürdigkeit der Playstation-Exklusivität aufwirt, immerhin haut ja jetzt Sony auch gefühlt jedes zweite Exklusivspiel auf PC raus.

• TheLightningYu ich halte ein Spiderman genauso wenig exklusiv wie ein Grounded.

Ich würde dein Argument noch verstehen, wenn die Games exklusiv im Gamepass oder Microsoft Store wären. Aber ein Game welches es auch auf Steam, Epic oder sonst wo gibt, ist für mich kein exklusives Spiel. Das gilt sowohl für MS, als auch für Sony und alle anderen. Zumal es sicher auch Gamer mit Linux Syszemen gibt ;)

Und das Xbox keine Spiele hat, habe ich als Aussage hier auch lange nicht gesehen. Ich hätte das Bild in nen normalen Beitrag (zb „gab schon einige gute Games dieses Jahr“) sicherlich auch vernünftiger kommentiert als wenn man es absichtlich so schreibt wie es gepostet wurde. Aber da ist alles zu gesagt von meiner Seite aus.

Zum Thema:

Grounded habe ich am Anfang mal im Early Access mit meiner Frau gespielt, wäre bestimmt mal wieder lohnenswert da noch am reinzuschauen, oder?

Ansonsten zocke ich jetzt seit fast 50 Stunden Persona 3 aufm Pc per Gamepass. Unglaublich wie gut dieses Game einfach auch noch 2023 ist, wenn man bedenkt wie alt es eig schon ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was für ein Game. 9 von 10 Punkten für Hi Fi Rush. Einfach ein Must Play.

Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Game. Die ganze Aufmachung, gameplay, Soundtrack, Grafik, Humor. Die Charaktere sind einem am Ende echt ans Herz gewachsen, richtig tolle Gruppe! Ich hoffe inständig auf eine Fortsetzung um mehr von denen zu sehen!

Einfach geil!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!