Xbox Series X|S-Thread

• Da demnächst Streetfighter 6 kommt, was ich online zocken möchte und ich wahrscheinlich auch Redfall spielen will, überlege ich Gamepass Ultimate 2-3 Jahre zu abonnieren, nun meine Frage: Funktioniert der Gamepass Trick noch und muss ich da irgendwas beachten?

• Da demnächst Streetfighter 6 kommt, was ich online zocken möchte und ich wahrscheinlich auch Redfall spielen will, überlege ich Gamepass Ultimate 2-3 Jahre zu abonnieren, nun meine Frage: Funktioniert der Gamepass Trick noch und muss ich da irgendwas beachten?

Ja, funktioniert noch ohne Probleme! Zahle dadurch nur ca. 3,80€ pro Monat!

• In einer Woche erscheint der DLC Rally Adventure für Forza Horizon 5! :)

Noch ein kurzes Fazit zum Hot Wheels DLC:

Insgesamt hat mir die Erweiterung gut gefallen. Ein wenig mehr Abwechslung und eine größere Auswahl an Hot Wheels Autos wäre schön gewesen. Als früherer Fan der kleinen Spielzeugautos hätte es auch mehr Story sein dürfen. Das war ziemlich kurz und knapp.

Ich finde es schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat. Spaß hat es dennoch gemacht. Jetzt freue ich mich auf Rally Adventure und hoffe auf mehr Inhalt!

• bevor ich wieder eine verwarnung kassiere, weil ich im news-thread antworte, zitiere ich mal lieber hier. :D

vom ersten link hier mal ein auszug, übersetzt mit google:

Zitat

Die wichtigsten neuen Beweise, die der CMA vorgelegt wurden, beziehen sich auf die finanziellen Anreize von Microsoft, die Spiele von Activision, einschließlich Call of Duty (CoD), exklusiv für seine eigenen Konsolen anzubieten. Während die ursprüngliche Analyse der CMA darauf hinwies, dass diese Strategie in den meisten Szenarien rentabel wäre, deuten neue Daten (die einen besseren Einblick in das tatsächliche Kaufverhalten von CoD-Spielern bieten) darauf hin, dass diese Strategie in jedem plausiblen Szenario erhebliche Verluste machen würde. Auf dieser Grundlage zeigt die aktualisierte Analyse nun, dass es für Microsoft wirtschaftlich nicht vorteilhaft wäre, CoD nach dem Deal exklusiv für Xbox zu machen, sondern dass Microsoft stattdessen immer noch den Anreiz haben wird, das Spiel weiterhin auf PlayStation verfügbar zu machen.

dass es keinen sinn macht ein spiel wie CoD exklusiv zu machen haben ja viele (inkl mir) bereits seit einiger zeit gesagt. schön, dass nun von der CMA bestätigt zu bekommen. ich denke die anderen behörden werden auch zu dem ergebnis kommen. damit dürften sony langsam die argumente ausgehen.

viel interessanter wird allerdings die entscheidung zum mMn eigentlichen grund der übernahme. nämlich cloud-gaming und der angriff auf den duopol von alphabet und apple. diese müssen sich ab kommenden frühjahr für weitere anbieter öffnen und microsoft steht bereits in den startlöchern. ich glaube kaum, dass die regulierungsbehörden hier vernünftige gründe finden, warum man verhindern sollte, dass MS hier für mehr wettbewerb sorgen will.

die activision-aktie ist jedenfalls nach der meldung mal direkt knapp 8% gestiegen. bis zum angebotenen preis von 95$ pro aktie wären aber aktuell immer noch rund 11-12% luft.

was meint ihr dazu? wird der deal durchgehen?

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Loco4

Ich habe von Anfang an keine Gefahr für die Gamingwelt gesehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft CoD von der PlayStation abziehen würde. Dieses Franchise ist einfach zu große, man würde viel Geld dabei verdienen. Als Nintendo Spieler hätte ich durch den 10 Jahres Vertrag natürlich auch etwas von dem Deal. ;)

Es gibt Gerüchte, dass der aktuelle Deal zwischen Activision Blizzard und Sony Ende 2024 auslaufen soll. Anschließend werden wohl die 10 Jahres Verträge beginnen. Das erste CoD demnach wird wahrscheinlich im November 2025 erscheinen. Bis dahin gibt es sicherlich eine neue Nintendo Konsole. :P

Ob der Deal durchgeht, ist natürlich eine andere Frage. Die CMA Entscheidung ist aber sicherlich ein "Etappensieg" für Microsoft.

PS: Ich würde dir den DeepL Übersetzer empfehlen. Dieser ist zuverlässiger als der von Google. :)

• bisher hatte microsoft zu allen bedenken eine passende lösung parat. wenn man nun im konsolenwettbewerb keine gefahr sieht bei der CMA wird es für die anderen behörden umso schwieriger anders zu argumentieren. und zu verhindern in konkurrenz zu google und apple zu treten dürfte auch schwer zu argumentieren sein.

bin jedenfalls sehr gespannt auf die entscheidungen ende april und was die amis dann noch machen.

danke für den tipp mit deepL. wusste nicht, dass die mittlerweile auch eine chrome-erweiterung anbieten. macht es richtig komfortabel deren übersetzer zu nutzen. :thumbup:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• wie lange sind die 1€-codes denn noch haltbar wenn man sie jetzt kauft? naja, zur not geht es ja auch mit einem monats code, bei dem geld was man spart ist das auch verkraftbar. kriminell wird es erst wenn sie auch die gold-codes abschaffen, dann ist wirklich essig.

• Mag vielleicht nur ich so sein, was mich aber ehrlich gesagt wurmt das es halt noch keinen mehrere Monate / Jahres-Abo Tarif gibt. Das sie irgendwann mal den Trick rausnehmen war abzusehen, das würde sich halt dann für die 1€ auch niemals rentieren für sie.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Der Trick mit dem Gold-Abo hat auch mit einem normalen 12,99€/Monat-GPU-Code funktioniert.

Ich finde den Game Pass auch zum normalen Preis ok. Ich spiele inzwischen öfter mal online, und dann benötige ich sowieso mindestens ein Gold-Abo, und dann kaufe ich lieber den GPU.

• Mich reizt der Gamepass so gar nicht. Ich bin da altmodisch. Spiel kaufen und genießen. Keiner gibt mir zeitlich vor, wie lange das Spiel verfügbar ist und ich werde nicht zugespammt mit Spielen. Ich finde persönlich, dass das einem eher den Spaß an Spielen nimmt, wie sie wirklich entdeckt und gespielt werden sollten.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Devil1983

Der Game Pass ist eine zusätzliche Option, kaufen kann man die Spiele auch weiterhin.

Ich finde es sehr praktisch. Spiele die mir gefallen, kaufe ich trotzdem, oft zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Preis deutlich gefallen ist. Manche Spiele kaufe ich auch Day-One trotz Veröffentlichung im Game Pass. Und manche Titel spiele ich über einen sehr langen Zeitraum im Game Pass.

Die Menge an Spielen kann einen überfordern, ebenso wie bei Filmen/Serien in einem Streaming-Abo. Der richtige Umgang mit Konsum war im Allgemeinen nie schwieriger als heute, weil es vieles im Überfluss gibt. Und trotzdem kann dieses Bereitstellen einer variablen Bibliothek, die man auch irgendwann nach unzähligen Käufen hat, eine tolle Sache sein, weil das „Sammeln“ entfällt. Man genießt das, was es gibt, und freut sich über den Spaß, den man hat.

Man muss auch nicht durchgehend ein Abo haben. Wenn es nichts interessantes gibt, verzichtet man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!