Xbox Series X|S-Thread

• Zur Gamepass-Diskussion: Ich habe ihn mir auch über den 1-Euro-Trick geholt. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich auch, dass selbst die 13 Euro im Monat das vollkommen wert sind. Allein ein bis zwei kleinere Indie-Titel gespielt und schon hat man das Geld drin. Läuft bei mir jetzt auch noch eine Weile, aber wenn dieser "Probe"-Zeitraum dann rum ist, bin ich auch okay mit dem vollen Betrag.

• Gamestar-Video zum zweiten DLC Rallye Adventure

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab jetzt alle Teams freigeschaltet, und das dritte Team, Grid Reaper, erinnert an den DLC „Storm Island“ aus FH2. Schaut super aus!

Optisch hat es nochmal zugelegt, und spielerisch top! Bin inzwischen echt begeistert!

• Ich habe gestern meinen Game Pass Ultimate für die nächsten 3 Jahre mit Live Gold bezahlt. etwas übermütig… aber egal. :)

Drei oder vier grosse Spiele und ich hab das Geld wieder drin.

• Nachdem die Preview von Star Wars Jedi Survivor vor einigen Wochen beim Gameplay ziemlich holprig aussah, sind die Magazine jetzt vom Spiel überzeugt. Sowohl GS als auch PC-Games hatten sehr viel Spaß beim Anspielen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fand den ersten Teil schon nicht gut und werde mir den zweiten sparen.

• Ich hatte den ersten auch mal Probiert. Fand aber das ganze Kampfsystem viel zu steif, es entwickelte sich bei mir einfach kein Flow! Vielleicht probiere ich es ja nochmal.

Ich habe auch mehrere Anläufe benötigt. Wenn man erstmal drin ist, ist Fallen Order ein tolles Metroidvania. Einzig die fehlende Schnellreise nervt später. Im Nachfolger gibt’s Fast Travel.

Ich werde nicht zum Release zuschlagen, auch wenn ich Lust auf das Spiel habe. Aber vorher erscheint Advance Wars und danach Zelda, da bleibt keine Zeit für Star Wars.

• Erster Umweltfreundlicher Controller von Xbox.

Microsoft ist ja bei Xbox generell gut dabei die Konsole, Einstellung und das drum herum so umweltfreundlich wie möglich zu machen.

Großen Respekt auch für die Updates die die Konsole deshalb bekommt.

Der Controller sieht auch noch mega geil aus, allein die verschiedenen Färbungen und diese Rillen. Kommt auch mit einem Akku. Ist vorbestellt. :*

https://news.xbox.com/de-de/20…er-remix-special-edition/

• Kommt auch mit einem Akku.

Das ist wohl der größte Umweltfreundliche Faktor überhaupt.

Die ganzen anderen Controller ohne Akku, wo man dann am besten Wegwerfbatterien nimmt, sind jetzt nicht so prall.

Ansonsten sind 85€ nen stattlicher Preis für nen Controller.

Farblich finde ich ihn auch ganz nice, aber nur dafür würde ich mir jetzt keinen neuen holen.

• Habe jetzt gesehen, das Microsoft das Batteriepack für seine Controller auch schon länger für ca. 20 Euro anbietet. Das ermöglicht halt das Laden auch während des Spielens und bringt somit den Komfort herkömmlicher Nintendo- bzw. Sony-Controller. So kann ich aus meinen Xbox-Controllern komfortable „eingebaute“ Akku-Controller machen.

Das Aufladen der AA-Akkus ist tatsächlich ein Scheiß! Habe schon das zweite Ladegerät der Marke Varta, was nicht richtig funktioniert. Spiele daher seitdem mit Ladegerät an der Steckdose. Aber jetzt hole ich mir wahrscheinlich zwei von diesen Battery-Packs.

Meine TV-Front beherbergt mittlerweile 10 verschiedene Controller. :D

• Ich nutze schon immer Akkus für diverse Geräte, daher finde ich es gut, dass auch die Controller keine festverbauten Akkus haben.

Was natürlich nicht schön ist, dass Microsoft zwei AA-Batterien beilegt. Das sollten sie sich sparen, oder den Controller zwei Euro teurer machen und Akkus beilegen.

• genau wie beim internet nutze ich auch meinen kontroller seit jeher mit kabel. ich möchte einfach immer eine optimale verbindung haben und es ist noch umweltfreundlicher als akkus welche ja auch irgendwann verschleißen und kaputt gehen.

• GS hat ein neues Vorschau-Video zu Starfield! Macht richtig Lust auf das Spiel!

Externer Inhalt youtu.be

• Wo Long nun durch gespielt.

Grafik: 7.5 von 10

Gameplay: 9 von 10 (Das beste vom Team Ninja bisher)

Charakter verbessern und co: 8 von 10

Story: 3 von 10 (basiert lose auf irgendwelche chinesischen Ereignissen. Keine Ahnung was da abgeht außer elixier, böser Drachen Typen, Bu Long irgendwas. Kann mir da keinen merken und hab irgendwann nicht mal mehr richtig mitgelesen.)

Gegnervielfalt: 6 von 10

Soundtrack: 6 von 10

Insgesamt würde ich ne 7 geben.

Nioh war besser. Gerne nächstes mal wieder mehr in diese Richtung.

Aber Bock gemacht hat das Game trotzdem. :)

Rotbart93

Fragt man sich wofür das Game verschoben wurde. Aber ich werde es auch mit 30FPS in 4K dann spielen und mal schauen wie sehr das Game überzeugt.

• Nach Monaten mal wieder meine XSX angeschmissen, da ich sonst nur den Gamepass am PC nutze, aber meine Frau hat Lust auf Disney Dreamlight Valley.

Und was ist? Ich hab nen Bug, er zeigt mir in der Warteschlange 2 Sachen an, kann aber weder die Warteschlange noch irgendwas anderes machen, er lädt nix und das wars. Erst ein kompletter Reset der Konsole hat geholfen...jetzt kann ich dafür alle Games neu downloaden, juhu!

Redfall vorerst ohne Performance Mode und somit nur mit 4k 30 Fps spielbar, ist für mich schon irgendwie ein kleiner Schlag in die Fresse, hätte ich gerade bei MS nicht mit gerechnet.

Aufm PC ja sicher kein Problem, aber wäre für mich nen KO Kriterium. 30 FPS bei nen Shooter in 2023? Ne Danke.

• Zegoh Vorallem sind die ganzen Trailer und Gameplay Videos schön immer um die 60 Fps wahrscheinlich PC Version und Microsoft stellt es als Xbox Version da bzw. zeigt es in Xbox Showcases, richtig unsympathisch sowas. Naja egal, mit 30 Fps gebe ich mir das eh nicht, werde wohl warten. Denke sie würden sich einen gefallen tun wenn sie es nochmal verschieben. 30 Fps, Onlinezwang und eine Woche vor Zelda, weiß ja nicht...

Kannst ja mal berichten wie es aufem PC so ist, falls du es zockst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!