Ich muss ja ehrlich zugeben, das mich halt so aktuell, ein Forza Motorsport null reizt. (auch wenn ich mich über die Ankündigung durchaus gefreut hatte) GIng mir ja auch beim neuen Gran Turismo schon so, aber ich denke halt, das mir Forza Horizon so ein wenig das Genre kaputt gemacht hat. Früher war's halt noch -> Okay du hast halt Need for Speed (Underground) für die Arcadige Open World, und dann GT oder Forza Motorsport für das authentischere Rennerlebniss. Für mich vereint halt bei Horizon beide Welten.
Aber wer weiß, evtl. krieg ich irgendwann mal wieder nen Mood auf sowas, ich mein rein Grafisch ist das Spiel ja eh schon absolut heftigst.
Mal ein anderes Thema, mich würde mal so eure Erfahrung zum "Quick Resume" interessieren. Habe gerade irgendwie, bei nem anderen Thema auf nen anderen Forum, ne kleine Debatte drum, weil bei dieser Person halt QR grob geschätzt nur 40% läuft. Nur ich kann das aus meiner Erfahrung, weder bei mir auf der X, noch bei der Gastkonsole oder Kumpels so teilen, weil ich habe eigentlich ein recht Reibungsloses Erlebniss. Es ist gemessen daran, wie oft ich dieses Feature nutze, sehr selten das es mal was. Wenn Updates kommen dann ja logisch, da muss es das Spiel schließen um das Update zu installieren. Und bei Online-spielen is auch nicht möglich, aber so allgemein.
Ich glaub die kritischten Beispiele waren für mich immer noch die Ubisoft Spielchen die nen eigenen Cloud-Save haben, da zickt dann das Spiel rum das man nicht mehr speichern kann nach der QR, aber ansonsten.
Bei mir geht's wirklich soweit, das ich halt diese Feature auf den anderen Plattformen schmerzlich vermisse, merks aktuell bei Baldurs Gate 3 zu Street Fighter 6 sehr, wenn ich halt kurze Pause will und bisschen reinkloppen, verliere ich irgendwie die Motivation - weil ich nicht via QR direkt hin und her springen kann, sondern wieder durch die Menü's und alles durch. Und dabei ist Baldurs Gate 3 eh ziemlich praktisch von dem savegame-system weil du eigentlich überall speichern kannst. Und trotzdem nervts mich...
Und das einzige wo ich bei der Xbox wirklich das kotzen kriege, ist, wenns halt überhaupt kein QR hat. Ich dann nicht darauf achte, im schlimmsten Falle sogar auch mal vergesse zu speichern. Und dann kurz on the fly zu was anderes wechseln will und dann wieder zurück um festzustlelen, das hat ja kein QR....
UNd Anstoßthema war halt auch Starfield, da hatte ich bisher auch keine probleme.
/Edit:
Und ich muss halt auch dazu noch erwähnen. Ich spiele extrem viel auf der Xbox, is jetzt nicht so das ich da halt 1-2 Spiele im Jahr zocke und solche Probleme halt leicht übersehen kann. Ne mein Mammutanteil, vorallem seit mir die Graka am PC eingegangen ist, geht bei mir auf die Xbox... würde so 60% auf der Xbox, und der rest teilt sich zwischen PS5, Switch und PC auf. (20,15, 5 aktuell)