Xbox Series X|S-Thread

  • Ich freue mich auf morgen früh, da geht es nämlich bei mir los. Mein Lenkrad steht schon bereit! :D

  • Ich hatte tatsächlich große Erwartungen an das Spiel. Die lange Entwicklungszeit und der komplette Neuanfang mit den vielen technischen Verbesserungen und Details war und ist bemerkenswert.


    Ich habe auch kein Problem damit, dass der Umfang noch nicht passt, zumindest was die Strecken betrifft, aber dass die Kampagne eher schwach ist, finde ich bescheiden! Angeblich haben sogar die Vorgänger mehr geboten (laut einiger Reviews). Das ist echt schade, und laut meinem Verständnis ein Fehler in der Entwicklung.


    Nichtsdestotrotz scheint zumindest der Rest sehr gut zu sein.

  • Auch echt sehr bewunderswert immer Deine Beiträge TheLightningYu - das sind ja halbe Romane. Du gibst Dir da offensichtlich immer sehr viel Mühe. Vielen Dank dafür. :)

    Dankeschön für das Lob :kirby_happy:

    Ja, oftmals fast schon zuviel, da tun mir dann auch mal die Leute leid wenn ich mal wieder mit 'ner Wall of Text daherkomme und sie damit erschlage.^^


    #Forza Motorsport:
    Mich würde halt unironisch oder nicht wertend gemeint; interessieren, wie man sich bei so einer Art von Spiel eine gute Kampagne vorstellt? Ich bin bei dieser Art Rennspiel einfach zu wenig in der Materie drin, um das jetzt gut beurteilen zu können, und ich weiß ältere Gran Turismo hatten immer mal lustige Ideen. Es gibt schon ein paar Sachen die man bringen kann in so einem Spiel für Abwechslung und reichhaltigkeit. Allgemein habe ich aber immer so das Gefühl, wirklich Spannung und Abwechslung bekommt man halt eher bei Arcadespielen und vorallem Games wie Forza Horizon, die auch noch mit einer Open World aufwarten, weil man da wesentlich mehr Spielereien und Abwechslung in Verbindung mit eben der offenen Welt bringen kann. Zudem diese Art von Spiel auch nicht zwingend den Anspruch erfüllen muss, irgendwo realistisch zu sein. Und ich frage mich halt auch ein Stückweit, wieviel das in seiner Gänze wirklich in das Gewicht fällt, weil ich kann mir halt nicht helfen und mir vorzustellen das die meisten Leute primär für die schnellen Rennen gegen Ki oder gar Multiplayer bleiben. Wie halt bei Strategie-Spiele wo bspw. eine gute Kampagne ein gutes Beiwerk ist, der Fokus aber mehr an den Gefechten / Skirmischen entweder gegen KI oder Spieler steht.


    Trotzdem natürlich schade für alle die sich darauf gefreut haben, vorallem da ja Microsoft und T10 ja vorab mit der Kampagne so geworben hat das man hier RPG-elemente implementiert für höheren wiederspielwert und langzeit. Wünsche ich alle viel Freude mit.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Auch bei einem Rennspiel kann man eine abwechslungsreiche Kampagne entwickeln. Forza Horizon ist nun auch kein Maßstab. Abgesehen von den zugegeben tollen Schaurennen ist die Kampagne auch nicht überwältigend. Die Stories bringen Abwechslung.


    Bei Motorsport hätte man Lizenzprüfungen, die bekannten TopGear Veranstaltungen, unterschiedliche Rennteams, etc. einbauen können.


    Auf der Strecke ist Forta top. Aber es soll ja ein Service-Game werden. Insofern ist da noch viel Potenzial.

  • Die Forza Horizon Kampagnen(kenne nur 3,4 und 5) sind aus meiner Sicht absoluter Gringe !

    Mehr Fremdschämen ist kaum möglich.


    Race Driver Grid (glaub das war von 2008) hatte damals eine sehr bodenständige und sympathische Kampagne am Start.

    Keine Charakter Studie aber trotzdem um Längen besser als alles was es bis dato im Genre so gab.

  • Fremdschämen!? Dann spiel mal Need for Speed! :D

    Mein letztes NFS war Most Wanted.

    Anscheinend hab ich aber nicht viel verpasst 😉


    Du meinst wahrscheinlich „cringe“… :dk:


    (Sorry, für die Besserwisserei… :saint:)

    Du hast natürlich völlig recht:

    Ich meinte Grinch 😜

    Aber ja, du hast völlig recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoschi83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe heute gelesen es sei ein Patch für das frisch erschienene Phantom-Liberty raus gekommen. Performance-Verbesserungen im wesentlichen.

    Hab mich gefreut. Heim kommen, den kleinen Patch laden und ne Runde zocken.

    Jetzt frage ich mich warum ich dafür rund 25gb für das add-on und nochmal rund 35gb für das Hauptspiel herunter laden muss...

    Habe doch erst vor paar Tagen alles auf den neuesten Stand gebracht.

    Ich finde sowas super nervig. Mit ner 100er Leitung dauert das jetzt ungefähr 1,5 std. Da bleibt von meinen zwei Stunden Zeit zum zocken quasi Nix übrig. Bis ich nächstes mal dazu komme gibt's vermutlich das nächste tolle Update 🥳


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4


    Ging mir heute genauso.

    Wollte nach einem stressigen Vormittag, und vor der Spätschichten, noch kurz eine Stunde Cyberpunken, da ich BG 3, aufgrund von Akt 2, gerade immer mehr aufs Abstellgleis stelle.


    Musste dann erstmal die Updates ziehen und hab mich genervt Uncharted 4 gewidmet, was auch noch halb durchgespielt rumliegt.


    Allerdings freu ich mich etwas auf das Cyberpunk Update, da 2.0 bei mir auf der Series X doch einiges an Problemen fabriziert:

    - flackernde, spiegelnden Oberflächen insbesondere nachts und wenn es nass ist.

    - teils sehr starke Performance Schwankungen, obwohl ich im Performance Modus spiele. Gerade in Autofahrten oder Kämpfen.

    - Schatten flackern sehr oft. Ist nicht reproduzierbar.

    - muss das Spiel immer 2x starten, da es bei ersten Mal immer abstützt(reproduzierbar).

    - oft nach Gesprächen mit Silverhand bleiben die Relic Fehler und alles (UI) flimmert und flackert wie blöde.


    Das waren jetzt nur die Fehler, die mir spontan eingefallen sind.

    Das ist wirklich traurig, da Version 1.61 wunderbar lief 🙄

  • Das wirklich schräge an der Sache ist aber, da ich ja komplett neu angefangen hatte, das mit Patch 2.0 das Hauptspiel im großen und ganzen noch recht Rund lief. Du hattest bei einem Johny Silverhand Gespräch diesen Bug, denn es aber schon seit Release gab und es hatte an den gewissen Stellen immer noch so ein paar FPS einbrüche und stotterer, vorallem wenn ein neuer Abschnitt reingeladen wird, aber ich würde schätzen so 90 oder 95% des Spiels lief sauber. Nur sobald du Phantom Liberty in Dogtown reinkommst und da frei bewegen darfst, ist das FPS technisch teils ne Katastrophe, weshalb ich auch erstmal ne Pause eingelegt habe weil ja gleich ein nachbesserungspatch angekündigt wurde.


    Aber war ja klar, kaum lob ich das Spiel mal wird dann bei der Erweiterung etwas gepfuscht.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich glaube, dass der Deal im Grunde eigentlich „wertlos“ ist, aber da viele Kunden oft den bequemsten Weg gehen, könnte dieser doch einen relativ großen Einfluss haben.


    Aber speziell Sony muss sich mMn wenig Sorgen machen, und da stimme ich Ryan zu, wie er es bewertet hat, und ebenso war es sein Recht, dem Deal Steine in den Weg zu legen.


    Die nächsten Monate und Jahre werden es zeigen. Sony hat Zeit, einige der Franchises auf die eine oder andere Art zu „kopieren“, und ich bin gespannt, wie die Spieler mit dem Deal umgehen werden.


    Mit „Zwang“ waren bereits viele Projekte in der Branche erfolglos, und Microsoft wird auch seine Probleme haben, die Spieler von diesem Deal zu überzeugen. Da werden vermutlich noch einige Aufrufe, Petitionen, etc. auf Xbox zukommen, die dem Deal nicht freundlich gegenüberstehen. Und wenn die Branche weiterhin so gegeneinander arbeitet, wird man auch kein oder nur wenig Wachstum generieren.


    Ich hoffe darauf, dass Blizzard zukünftig nicht mehr so stark unter der Fuchtel von Activision steht, und wieder eigenständiger agieren kann. Ob das passiert, oder ob Microsoft den Laden komplett gegen die Wand fährt, wird man sehen.


    Aber grundsätzlich entwickeln sich die Spiele der großen Studios in eine Richtung, die ich nicht gut finde. Ich gehe dann mal weiter Wargroove 2 spielen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!