Xbox Series X|S-Thread
-
-
https://www.vgchartz.com/artic…an-xbox-and-pc-exclusive/
Disney bestätigt das das neue Indiana Jones Spiel von Bethesda-Exklusiv nur für Xbox und PC erscheint.
Also keine Ps5 Version von Indy
ah nice da bin ich aber gespannt, ich hoffe das man die Qualität von einem Tomb Raider erreicht wenn es in die Richtung geht. Finde Auswahl doch eher ungewöhnlich von den Wolfenstein Entwickler, aber mal sehen was kommt.
-
-
Rein Spielerisch und Qualitativ mache ich mir ehrlich gesagt keine allzugroße Sorgen. Mag zwar vielleicht nur meine Meinung sein, aber finde Bethesda hat schon wirklich kompetente Entwicklerstudios unter sich. Tango, Arkane, MachineGames, da finde ich schon das da einige Hochkaräter dabei sind, auch wenns natürlich den ein oder andere Spiel gibt, dass das Potenzial nicht völlig ausgeschöpft wird (bspw. Ghostwire und ich glaube auch das in Redfall im kern ein gutes Spiel hätte stecken können... aber da warte ich ja weiterhin auf den offline-modus der ja im März schon "angekündigt" wurde). Und Machine Games hat ja mit den Wolfenstein Spielen wirklich richtig starke Spiele geliefert (gut Young Blood soll scheinbar nicht ganz so gut sein, das habe ich persönlich auch nicht gespielt weils mich Thematisch nicht so stark interessiert hatte zudem solls ja recht co-op fokused sein, müsste ich auch erstmal jemanden in der Family finden denns interssiert).
Ich bin halt eher nachwievor besorgt wie an das ganze Spiel thematisch rangegangen wird und ob Indy und das universum vermurkst wird. (Dann wiederum bei Star Wars hat ja bspw. Fallen Order ja auch bewiesen das es gesondert zu den Filmen existiert ohne große Einflüsse und man noch was ordentliches liefern kann... trotzdem ich bin halt vorsichtig das wieder respektlos mit der Vorlage umgegangen wird. Einmal gebranntes kind und so, und die letzten jahre mit Disney und co haben mehr als einmal gebrannt).
Außerdem stellt sich halt wirklich die Frage, was genau das wird? Ich mein man leitet ja Tomb Raider und Uncharted von Indiana Jones ab, weil sie halt vom Setting / Thematik gleich sind, und zwar dieses Schatzjäger-Ding. Aber wenn man es genau "nimmt" gibts ja trotzdem auch unterschiede bspw. Lara Croft war ja schon wesentlich athletischer und ihre Rolle in den Spielen hat das auch immer ein Stück weit reflektiert auch reni spielerisch, deshalb kletter Passagen. Uncharted wollte halt (schätze ich mal) ein Gegenstück dazu machen, auch da macht es sinn. Aber wenn man mal den Filmkontext dazu zieht, Indiana Jones war ja nicht wirklich eine Figur die man (würde ich behaupten) so im Kopf hat, der viel rumklettert und rumschwingt, sondern Indiana Jones war schon immer wesentlich geerderter. Da sind halt Fallen und Rätsel, Gesprächer aber auch diverse Außeinandersetzungen (von Prügelein und Peitsche bis auch mal geschossen wird). Aber so massiv klettereinlagen wie ne Lara oder Nathan.
Deshlab würde es mich "persönlich" nicht überraschen, wenn das Indiana Jones weniger in Richtung Tomb Raider geht und mehr in Richtung Wolfenstein, würde ich tatsächlich durchaus "Stimmig" finden, sofern man es halt nicht mit den Baller-Einlagen übertreibt (wie in einem Wolfenstein) - auch spannendw elche Perpektive - wie gesagt es würde mich nicht überraschen als Ego-Shooter und wäre dem auch nicht abgeneigt, aber ich denke schon das man Indiana Jones auch Visuell "präsentieren" möchte mit seinem Style, wo man Peitsche und Hut sieht. Also ja mal schauen.
Man darf ja gespannt sein... und ich wiederhole mich, es ist halt echt schräg wie viel Microsoft eig. angekündigt hat und wie sich das ganze Zieht. Ich hoffe wirklich das nach all der Warterei zu den Spielen, halt auch wirklich was dafür geliefert wird und nicht weitere Redfall Fiaskos entstehen.
-
-
-
Ach cool, danke für den Hinweis. Ich wusste noch gar nicht, dass es bei der Xbox ebenfalls einen Jahresrückblick gibt.
Ich habe gleich einmal geschaut. Meiner sieht so aus:
Meine Top 3 sind:
1. Forza Horizon 5
2. Two Point Campus
3. Forza Horizon 4
-
Ich hab zwar vergleichsweise "wenig" Spielstunden dieses Jahr. Aber meinen Gamerscore habe ich ganz schön geboostet
Einfach mal verdoppelt. Schöne Statistik.
EA FC auf Platz 3 macht mich aber stutzig. Wusste garnicht dass ich das soviel gespielt hab
-
Fast 22k Gamerscore ist schon beachtlich! Ich habe ca. ein Zehntel davon geholt
-
Wusste das bis eben auch nicht
Ziemlich viel Yakuza wieder dieses Jahr
Da bin ich mir nicht sicher, ob 212 Stunden stimmen. Kommt mir ehrlich gesagt viel zu lange vor.
Ni No Kuni 2 hab ich viel einfach laufen lassen, weil man ja passiv über Zeit Geld fürs Königreich farmt
Effektiv habe ich da sehr viel weniger Zeit rein gesteckt
Und auch in Yakuza 3 170 Stunden kommt mir hoch vor, außer es wäre die insgesamt gespielte Zeit und nicht die, die ich dieses Jahr gespielt habe....
Ich glaub ich muss mal eben meine Xbox starten und prüfen gehen
Edit - geprüft:
Spielstand hat 152 Stunden. Dann kommen da noch ein paar Stunden im Ultimate Battle (oder wie das da hieß) aus dem Hauptmenü dazu (aber keine 60) und da ich auf sehr schwer gespielt habe, hab ich auch öfters mal laden müssen... könnte schon irgendwie hin kommen....
-
-
-
-
Pro Stunde 20 Gamerscore. Nicht schlecht
-
Woah, hätte nicht gedacht dass doch so viel rum kommt.
Gefühlt hab ich gar nicht so viel gezockt 😆
-
Dieses Jahr nicht so viel die Xbox bespielt
-
-
Ich hab auf der Xbox dieses Jahr 14 Std. gespielt und auf Platz 3 war auch noch Toy Story für die 360
Man könnte fast meinen das sich die Series X für mich nicht gelohnt hat
-
-
-
Meine Top 3 Games waren dieses Jahr auf der Box The Crew Motorfest, Forza Horizon 5 und der gute alte Landwirtschafts-Simulator 22... mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!