Xbox Series X|S-Thread

• Ich mag beides, lange Spiele mit 50-100 Stunden, aber auch kurze Spiele, die nach 10-15 Stunden durchgespielt sind.

Dass lange Spiele obsolet werden, denke ich nicht. Wie hier bereits erwähnt wurde, hängt es eben davon ab, ob ein Spiel genug interessanten Inhalt bietet, um lange interessant zu bleiben.

Ich mag die Abwechslung und es kommt immer aufs Spiel an. Bei manchen Spielen habe ich Lust auf jede Nebenquest und alles, was man sonst noch so entdecken kann und bei anderen habe ich das Gefühl, das Spiel nach der Hauptstory zufrieden als abgeschlossen zu werten.

Ich habe zwar generell weniger Zeit zum Spielen als früher, aber dennoch hat die Länge eines Spiels bei mir keinen Einfluss darauf, ob ich es erwerbe oder nicht. Ob ich es kaufe oder nicht, hängt nur davon ab, ob es mein Interesse weckt.

Ich finde es manchmal schwierig, heute mit früher zu vergleichen. Heute sieht man gut an Erfolgen, Trophies, etc., wie viele Personen prozentual ein Spiel abgeschlossen haben bzw. wie weit sie im Spiel gekommen sind, während das früher noch nicht so transparent ersichtlich war.

Wer weiß, wie viele Personen schon damals ein Final Fantasy niemals abgeschlossen haben oder, wie ich, es nie geschafft haben, das Ende von Super Mario Land zu erreichen :facepalm:

Ich denke, dass es immer mal Trends im Gaming-Markt gibt und dann liegt der Fokus auf diesen Trends und dann kommt wieder ein anderer Trend, aber tatsächlich gibt es jederzeit einen Markt für alles.

In der Buchbranche heißt es auch, der Trend geht hin zu kurzen Büchern, trotzdem werden auch sehr viele lange publiziert.

• Ist halt schwer ein 200 Stunden Spiel in den normalen Alltag zu integrieren bei der Masse an hochwertigen Spielen, die erscheinen. Ich finde alles bis 30 Stunden perfekt, bis 50 Stunden noch akzeptabel und alles darüber versuche ich eigentlich zu vermeiden. Außer das Spiel heißt Kingdom Come Delivirence :D

Meine Rede.

Bis 30 Stunden finde ich es auch sehr gut. Bis 50 Stunden joa geht noch.

Aber 100-150 Stunden, da muss mich das Spiel wirklich interessieren.

Ich möchte nicht mehr soviel Zeit in solchen Spielen investieren.

Mit Ausnahmen natürlich wie Dragon Quest oder ein Xenoblade Chronicles usw.

• Es kommt tatsächlich auf das Spiel an. Von manchen Spielen hätte ich sicher nichts dagegen gehabt, wenn sie länger gedauert hätten. Insgesamt bin ich aber auch mittlerweile bei der Fraktion bis zu 30 Stunden. Ich kaufe eben schon sehr lange an Mieter vor und werde wahrscheinlich noch circa halbes Jahr brauchen, bis ich es durch habe. Es ist wirklich ein wunderbares Spiel. So lange Spiele habe ich stehen lassen

Aber Kingdom Come kann ich mir nicht vorstellen, dass es so lang dauern wird. Der erste Teil war relativ schnell durch, ich glaube 25-30 Stunden, länger habe ich glaube ich nicht gebraucht. Andere Spiele, die wirklich zu lang geworden sind wie Tears of the Kingdom hab ich halt mittendrin abgebrochen. Ich denke, ich hätte das Spiel besser gefunden, wenn es maximal 40 Stunden gedauert hätte, aber es war schon sehr arg Und sperrig .

• Zum Thema lange oder kurze Spielzeit:

Hab mit Monster Hunter World angefangen. Kam gefühlt noch zu Nix und hab knapp 30 std aufm Tacho :D

Wenn ein Spiel fetzt können auch mal Stunden vergehen..

Aber ein Witcher 3 habe ich zb bis heute nicht beendet. Ich bin überallhin abgedriftet. Es war schlichtweg zu viel. Mein damaliger Konsum an Spielen war aber auch so: gekauft, nichmal ganz gespielt und schon das nächste angefangen.

Heute spiele ich deutlich weniger Spiele aber wenn mich eins packt, bleib ich am Ball. :thumbup:

• Für mich kommt es immer auf Spiel drauf an gerade die Welt die ist so entscheidend für mich. Spiele wie GTA wo man immer wieder was neues entdeckt oder bei Cyberpunk 2077 hat mich auch total in Bann gezogen. Bei Cyberpunk fand ich alles extrem geil gemacht besonders Hauptstory hat mich auch sehr begeistert. Was Welten angeht haben Ubisoft Spiele auch so ein Problem da finde ich die sind zwar riesig aber es gibt oft wenig Spots die wirklich interessant sind und leer. Sehr positiv überrascht hat mich aber dafür Far Cry 5, da haben die sehr viel richtig gemacht.

Bei Bethesda Spielen ist das so zumindest TES und Fallout extrem geile Welt, auch sehr gute Nebenquests aber die Hauptstory fesselt einen nicht so wie der Rest in dem Spiel.

• https://www.xboxdynasty.de/new…-drop-fuer-xbox-geruecht/

Final Fantasy 16 soll als Shadow Drop im Jahr 2025 für Xbox veröffentlicht werden, heißt es laut den neuesten Gerüchten.

Das Rollenspiel soll einen ähnlichen Shadow Drop bekommen, wie es seinerzeit mit Death Stranding der Fall war, das ebenfalls „plötzlich“ und wie aus dem Nichts für Xbox Series X/S erhältlich war.

• https://search.app/8fCoqPqwAugiQCBf6

Noch ein Gerücht macht die Runde! Dabei soll The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake schon im Juni 2025 veröffentlicht werden.

Wette es wird beim Xbox Showcase gezeigt :)

Da freue mich auch schon sehr was hat mich damals die Kaiserstadt geflashed :). Und die schönen Gilden Missionen von der Dunkle Bruderschaft :*.

Ich hoffe das man Level System überarbeitet und es so macht wie bei Skyrim und Fallout.

• Da freue mich auch schon sehr was hat mich damals die Kaiserstadt geflashed :). Und die schönen Gilden Missionen von der Dunkle Bruderschaft :*.

Ich hoffe das man Level System überarbeitet und es so macht wie bei Skyrim und Fallout.

Kenne echt leider Elder Scrolls 4 Oblivion gar nicht. Da würde mich ein Remake reizen.

Kenne nur Skyrim und das war ja schon gut.

• Final Fantasy 16 soll als Shadow Drop im Jahr 2025 für Xbox veröffentlicht werden

Mehr Final Fantasy für die Xbox ist immer gut. Allgemein ein paar mehr JRPGs wären nicht schlecht. Es heißt zwar immer, dass JRPGs auf der Xbox keinen interessieren, aber mich schon und wenn es sich herumspricht, dass auch auf der Xbox gut JRPGs gespielt werden können, dann kann das wieder eine ernstzunehmende Plattform auch für dieses Genre werden.

Ich würde mich allerdings vor allem über eine Aufnahme des FFVII-Remake ins Portfolio der Xbox-Spiele freuen. Zeit wäre es, das kam seinerzeit ja noch für die PS4.

• Lucine

https://www.xboxdynasty.de/new…h-2025-rebirth-folgt-2026

Laut den neuesten Gerüchten könnte Final Fantasy VII Remake im Jahr 2025 endlich für die Xbox erscheinen.

Laut seinem Kenntnisstand, wird Final Fantasy VII Remake im Jahr 2025 für Xbox veröffentlicht, während Final Fantasy VII Rebirth im Jahr 2026 folgen soll.

Das wäre doch richtig gut 👍

• Vank84man

Ich würde mich sehr freuen, denn der Trailer hat wegen dem Setting (E-Day) und der klasse Grafik Lust auf mehr gemacht. Ich bin dennoch etwas skeptisch, denn Xbox hat dieses Jahr schon einige Spiele geplant. Darunter sind Titel wie Avowed, South of Midnight, Fable, Doom Dark Ages, ... . Das sind nur die bestätigen bzw angekündigten für 2025. Mit einem Call of Duty kann man ebenfalls rechnen und dann könnte auch ein Forza Horizon 6 kommen, schließlich hat PG zwei volle Teams und arbeitet zeitgleich an Fable und FH.

Die Updates für FH5 werden schlanker und zudem hatten sie letztes Jahr angekündigt, dass Forza erstmal keinen monatlichen Stream mehr macht. Im Spiel gibt es jetzt auch wieder die kostenlosen Tokens, mit denen man sich verpasste Autos holen kann. Die kamen schon bei FH4 gegen Ende hinzu.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Dynasty Warriors: Origins könnt ihr Bindungen zu Offizieren aufbauen, die dann die Geschichte erweitern und vertiefen. Dazu ein passendes Video.

• Xbox Series X/S Top 50 Spiele für 2025.

1. Tomb Raider IV-VI Remastered

2. Towerborne

3. The Sinking City 2

4. Tales of the Shire: A TLoTR Game

5. Synduality: Echo of Ada

6. FBC: Firebreak

7. Orcs Must Die! Deathtrap

8. Mouse: PI For Hire

9. Mixtape: Nothing But the Hits

10. Lost In Random: The Eternal Die

11. Jurassic Park: Survival

12. Fatal Fury: City of the Wolves

13. Eternal Strands

14. Dynasty Warriors: Origins

15. Dying Light: The Beast

16. Lost Records Bloom & Rage

17. Directive 8020: A Dark Pictures Game

18. Descenders Next

19. Subnautica 2

20. Kingdom Come Deliverance 2

21. Replaced

22. WUCHANG: Fallen Feathers

23. Like A Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

24. Crimson Desert

25. Dune: Awakening

26. Clair Obscur: Expedition 33

27. The First Berzerker: Khazan

28. Sid Meier’s Civilization VII

29. The Alters

30. Avowed

31. Judas

32. Atomfall

33. Sniper Elite: Resistance

34. Elden Ring Nightrein

35. Little Nightmares 3

36. Assassin‘s Creed Shadows

37. Battlefield Next

38. The Outer Worlds 2

39. Call of Duty Next

40. Anno 117

41. 33 Immortals

42. Monster Hunter Wilds

43. South of Midnight

44. Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

45. Borderlands 4

46. Split Fiction

47. Mafia: The Old Country

48. DOOM: The Dark Ages

49. Fable

50. Grand Theft Auto VI

Da kommt genug :)

• Also auf Jurassic Park: Survival würde ich nicht setzen. Es geht ja das Gerücht um das es komplett gestrichen wurde. Wenn nein wurde es aber so weit nach hinten geschoben das 2025 sehr unrealistisch ist.

Hab mich eben mal was mehr damit beschäftigt das ich das Game gar nicht auf dem Schirm hatte und nachdem Indy so gut wurde ist dieses Spiel jetzt auch seeeehr interessant geworden. Wenn die wirklich so viel Liebe zum Detail und vor allem Respekt vor der Vorlage bewahren dann könnte das das beste Jurassic Park Spiel werden was jemals auf den Markt kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!