Xbox Series X|S-Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neuer Story-Trailer zu Synduality: Echo of Ada wurde veröffentlicht.

Das Actionspiel wird ab dem 24. Januar 2025

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neuer Story-Trailer zu Synduality: Echo of Ada wurde veröffentlicht.

Das Actionspiel wird ab dem 24. Januar 2025

Nice :huh:

Hat ich noch gar nicht auf dem Radar

Ein weiterer Titel für die Liste :D

• https://www.xboxdynasty.de/new…el-groesser-als-vermutet/

Der Livestream zum Xbox Developer Direct könnte viel größer ausfallen, als wir derzeit vermuten. Das behauptet zumindest Jez Corden.

Je größer umso besser finde ich :)

Nice :huh:

Hat ich noch gar nicht auf dem Radar

Ein weiterer Titel für die Liste :D

Hatte ich auch schon wieder vergessen.

Gameplay-Video zu Dynasty Warriors: Origins auf der Xbox Series X.

Dynasty Warriors: Origins – Medaillenspiegel

The Nerd Stash 9,5/10

God is a Geek 9/10

TheSixthAxis 9/10

Gamersky 9/10

IGN USA 9/10

IGN Deutschland 9/10

XboxEra 8,3/10

The Games Machine 8/10

GamingBolt 8/10

XboxDynasty 7,8/10

GamingTrend 70/10

Daily Mirror 4/5

• https://www.xboxdynasty.de/new…-verbesserungen-geruecht/

Diese Gameplay-Verbesserungen gibt es angeblich im Remake des Rollenspiels The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Mit Ausdauer, Schleichen, Blocken, Bogenschießen, Trefferreaktion und HUD wurden sechs Gameplay-Systeme beschrieben, die eine Überarbeitung erfahren haben.

Unter anderem ist beim Blocken die Rede von Ideen aus Souls-Like-Spielen und ACT. Letzteres ist ein wenig unklar und könnte sich auf die Assassin’s Creed Ezio-Trilogie beziehen, wie mp1st.com vermutet.

Das Bogenschießen soll in der First- und Third-Person-Ansicht jetzt besser und moderner sein.

Im Link steht noch etwas mehr.

• Ich hoffe bloß das keine Souls Like Elemente rein kommen in TES Oblivion, wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Da spiele ich lieber das Original mit Overhaul Mod. Die größte Baustelle ist für mich das Gegner mit leveln in dem Spiel. Das jeder NPC seine eigene Stufe hat.

• https://playfront.de/microsoft…ereits-2021-einzustellen/

Microsoft erwog Berichten zufolge, Xbox bereits 2021 einzustellen.

Microsofts Gaming-Sparte war offenbar näher am Abgrund, als viele gedacht hätten. Ein Bericht von The Information enthüllt, dass CEO Satya Nadella im Jahr 2021 ernsthaft darüber nachdachte, die Xbox-Sparte einzustellen. Die Alternative: aggressive Expansion durch Übernahmen großer Studios wie Bethesda und Activision Blizzard, um den Xbox Game Pass und Cloud-Gaming zu stärken.

• Vank84man

Wundert mich nicht. Wenn man bedenkt, wie wenig finanziell wirklich erfolgreiche Eigenproduktionen Microsoft trotz der milliardenschweren Studio-Zukäufen seit schon im Vergleich zu Nintendo und Playstation extrem schwachen Xbox One Zeiten hatte, dann dürfte es wohl kaum jemanden überraschen, dass sie mit lediglich 20,-€ Abo-Gebüren im Monat bisher wohl noch keinen großartigen Gewinn einfahren dürften... wenn überhaupt.

Wer den komplett unbelegten, vermeindlich tollen Erfolgsmeldungen von Dampfplauderer Phil Sp. glaubt, der gaubt auch noch an den Weihnachsmann... habe ich immer schon gesagt! :ugly: :thumbdown:

Zukunft ist gut für alle!!!

• https://www.xboxdynasty.de/new…deospiel-laut-entwickler/

Das längste Skript der Geschichte für ein Videospiel hat Kingdom Come Deliverance II, behauptet Warhorse Studios. Es soll laut Skript ganze 2,2 Millionen Wörter haben.

Das wäre tatsächlich eine ganze Menge.

Lockenvogel

Microsoft hat schon gute Marken, aber es dauert ewig bis was erscheint.

Denke das Microsoft irgendwann nur noch ein Third Entwickler sein wird.

• Vank84man

Heute soll plötzlich alles eine Xbox sein, morgen wollen sie dir aber trotzdem noch einen teuren Xbox Handheld andrehen. Mal hü, mal hott. Gutes Marketing geht anders.

Das alles darauf hinausläuft, dass Microsoft irgendwann früher oder später den Sega-Move macht, steht (nicht nur) für mich doch eigentlich schon seit Jahren fest.

Zukunft ist gut für alle!!!

• Lockenvogel

Im Prinzip möchte Microsoft das Selbe wie bei einem PC.

Es gibt ja auch nicht nur den "einen" Hersteller von PCs. Also nicht nur HP, Asus etc.

Microsoft selber stellt das weltweit am meisten genutzte Betriebssystem her, welches auf dem Großteil aller PCs läuft.

Sie bauen aber auch selber Computer, mit der Surface Reihe. Das schmälert ja auf der einen Seite nicht den Gewinn, wenn die Leute von etwas überzeugt sind, kaufen sie es auch weiterhin.

Genauso ist es mit den Windows-Handhelds. Es gibt ja schon welche in dem Rahmen.

Und Microsoft möchte nun auch in dieser Sparte etwas anbieten. (So lief es mit den Surface Produkten übrigens exakt ähnlich). Es gab ja schon PC, Laptops, Tablets.

Finde den Schritt also absolut nachvollziehbar.

Die Kommunikation ist es nur die verwirrt, letztlich doch aber schlüssig ist.

Sie wollen Xbox transformieren. Sie wollen ihre Spiele für alle Plattformen bringen (z.B. auf alle PCs, was sie ja schon tun, jetzt wird es eben auf Konsolen ausgeweitet). Sie wollen aber auch weiter Xbox'en bauen.

Mit einem Kombi Betriebssystem Xbox/Windows wird also wirklich jeder Handheld, auch der Konkurrenz zu einer Xbox. Demnach könnte die Verbreitung in wenigen Jahren dazu führen, dass mehr Leute das Xbox Ökosystem benutzen als jetzt. Die Richtung ist also garnicht mal so schlecht.

Man muss sich halt nur von der Idee distanzieren, dass die Xbox eine geschlossene Plattform ist (Wie Nintendo oder Sony). Aber auch Sony hat ja angekündigt, jetzt ganz offiziell Spiele für Windows herzustellen.

Das einzige geschlossene System was dann übrig bleibt ist Nintendo.

• Vank84man

Heute soll plötzlich alles eine Xbox sein, morgen wollen sie dir aber trotzdem noch einen teuren Xbox Handheld andrehen. Mal hü, mal hott. Gutes Marketing geht anders.

Das alles darauf hinausläuft, dass Microsoft irgendwann früher oder später den Sega-Move macht, steht (nicht nur) für mich doch eigentlich schon seit Jahren fest.

Die Marketing Kampagne und der geplante Handheld sind kein Widerspruch in sich. Insbesondere wenn Xbox in Zukunft auf eine offene Plattform setzt und Abstand von dem traditionellen Modell gewinnt.

Was ist beispielsweise der Unterschied zwischen einem Steam Deck und dem kommenden Lenovo auf dem Steam OS läuft?

Ich denke Xbox wird in Zukunft die Hardware nicht mehr subventionieren und dementsprechend auch nicht extrem hohe Erwartungen an die Verkaufszahlen haben. Ich glaube immer mehr, dass Xbox im Prinzip ein PC wird. Nicht zuletzt wegen dem Kommentar auf der CES, dass man das beste von Windows und Xbox verbinden möchte.

Aber auch Sony hat ja angekündigt, jetzt ganz offiziell Spiele für Windows herzustellen.

Dieser Aspekt wird oftmals übersehen, wenn Spencer darüber redet andere Stores auf Xbox zu bringen.

Zitat

Spencer mentioned his frustrations with closed ecosystems, so we asked for clarity. Could he really see a future where stores like Itch.io and Epic Games Store existed on Xbox? Was it just a matter of figuring out mountains of paperwork to get there?

“Yes,” said Spencer. “[Consider] our history as the Windows company. Nobody would blink twice if I said, ‘Hey, when you’re using a PC, you get to decide the type of experience you have [by picking where to buy games]. There’s real value in that.”

https://www.polygon.com/241086…re-phil-spencer-interview

Das ist ein Windows Spiel

Externer Inhalt youtu.be

3 Mal editiert, zuletzt von Ninji () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ninji mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei dem ganzen Gerede um den Tod der Xbox fühle ich mich schon langsam so, als wäre meine Series S eine Retrokonsole :ugly:

Aber die Verantwortlichen bei Xbox sind tatsächlich schon längere Zeit ziemlich gut darin, maximale Verwirrung und Verunsicherung zu stiften. Das ist natürlich nicht besonders hilfreich.

Aber selbst wenn sie sich hardwaretechnisch zurückziehen sollten: Controller werden sie bestimmt weiterhin herstellen. Ich kenne nur eine Person persönlich, die eine Xbox hat, aber dafür mehrere, die einen Gaming-Laptop/-PC haben und sich dazu einen Xbox-Controller gekauft haben. Der ist sehr weit verbreitet.

Vank84man

4k-Streaming klingt ambitioniert, aber es fühlt sich so an, als würden sie damit einen Schritt weitergehen wollen, ohne den davor abgeschlossen zu haben. Ich habe aus Interesse gelegentlich Xbox Cloud Gaming ausprobiert und es war tagesformabhängig, ob es überhaupt lief oder nicht. Stabilität ist die oberste Priorität, wenn sie das wirklich salonfähig machen wollen.

Aber ein Freund davon bin ich generell nicht. Disc/Cartridge > Digital > Streaming, da bin ich dann doch etwas konservativ, muss ich sagen.

• Microsoft kündigt eine weitere Entlassungswelle an, die eine unbekannte Zahl von Mitarbeitern in den Bereichen Gaming, Sicherheit und Vertrieb betrifft ...

https://www.gamesindustry.biz/…f-unknown-number-of-staff

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!