Xbox Series X|S-Thread

• Brommel

Ich halte den Vergleich für schwierig, ich bin mir ziemlich sicher, dass es heutzutage Irritation und Kritik geben würde, wenn man einfach die Tische mit Waffen abräumt und der Besitzer einfach teilnahmslos daneben steht. Ob das jetzt immersiv weniger störend ist, als eine reine Fassade ist wohl Geschmacksache.

Aber es ist halt scheinbar “woke”, dass sich die selbsternannten “unwoken” über aus ihren Augen “woken” Inhalte beschweren :troll:

Für mich klingt das nach ziemlichen nitpicking, besonders auch mit dem Hinweis auf “westliche Studios”. Denke die allermeisten japanischen RPGs werden den Detailgrad auch nicht haben…

Und auch das gesamte Writing war, nach allem was ich gehört habe, absolut im Rahmen. Vielleicht nicht Top Notch wie ein Planescape Torment, aber der ganze Hate weil es vielleicht nicht in den Top 1% mitspielt scheint mir doch arg übertrieben. Zumindest wenn man damit auch die Entlassung von 100+ Menschen quasi befürwortet…

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kampf gegen Vandalen und Diebe mit neuen Sicherheitsmaßnahmen im neuen Two Point Museum Security Trailer.

• Zu Avowed: Was ich über das Spiel bisher gehört habe, dass es so ein klassisches 6-7/10 Spiel ist. Keine Vollkatastrophe, aber auch nichts Überragendes. Wo mit ich aber komplett klarkommen würde. Nicht jedes Spiel muss oder kann ein Baldurs Gate 3 oder Red Dead Redemption 2 sein. Vor allem habe ich auch das Gefühl, dass es gar nicht so hoch beim Thema Budget angelehnt war, weswegen das Spiel auch eine viel niedrigere Fallhöhe als ein Dragon Age: The Veilguard besitzt (womit es ja gerne mal verglichen wird). Allein das Marketing war ja vorher kaum vorhanden und wird dementsprechend wenig gekostet haben.

Generell war/ist Obsidian nie ein Studio, was oftmals in der ersten Reihe spielt. Gerade deren erste Projekte waren ja eigentlich immer nur die kleineren Nachfolger von Rollenspiele, die zwar die Publisher wollten, aber nicht von den Ursprungsteams übernommen wurden. So etwas wie KotoR 2 oder Neverwinter Nights 2. Selbst deren "Magnum Opus" New Vegas, war ja an sich so ein Projekt.

2 Mal editiert, zuletzt von MuenzenTyp (21. Februar 2025 um 13:34)

• Calling all adventurers: Update 3 is now LIVE!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NVIDIA bewirbt das Update wie folgt:

Externer Inhalt x.com

Hier kann man die kompletten Patch Notes nachlesen:

https://bethesda.net/en/article/19e…100000341405466

Xbox spezifisch wurde dies gefixt:

Zitat

Xbox Specific fixes

• Fixed an issue where some lamps / light sources would flicker or turn off, depending on viewing angle.

Und hier ein kleiner Ausblick was in Zukunft noch kommen wird:

Zitat

We are looking into adding support for other community requested features, such as HUD modification, and support for Nvidia RTX hair in future updates!

4 Mal editiert, zuletzt von AdNoktum (21. Februar 2025 um 09:55)

• Externer Inhalt youtu.be

Zu Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Gibt es ein Video wo man eine Schlacht auf See sehen kann.

Finde das neue Like a Dragon einfach crazy

• Sehe ich mit BioWare genau so. Hab mir heute erst das BioWare-Video von GameStar auf YouTube angesehen.

Ich hoffe, aber bin sehr skeptisch, dass Mass Effect 5 gut wird. Aber ich habe mich leider schon damit abgefunden, dass von dem Studio, leider keinen guten Spiele mehr kommen werden.

• habe Avowed jetzt nicht gespielt, aber 81% im Schnitt bei Metacritic würde ich jetzt nicht als „klassisches 6bis7/10 Spiel“ bezeichnen ;)

(Stellar Blade hatte zB auch 81% Ghost of Tsushima auf PS4 hatte 83% also auch klassische 6bis7/10?)

klar für einige mag es ne 6/10 oder niedriger sein, für andre vllt ne 9 oder 10

• https://www.xboxdynasty.de/news/cyberpunk…sicht-spielbar/

Auch der Nachfolger von Cyberpunk 2077 wird wieder in der First-Person-Ansicht spielbar sein, wie eine offene Stelle bei CD Projekt Red verrät.

Auch wenn das gut zur Immersion passt würde ich mir schon gerne ab und zu third Person Ansicht wünschen gerade wenn man in der Stadt rum läuft. In GTA 5 finde ich gut das man entscheiden kann aber kann sein das man wieder sowas macht mit Johnny Silverhand und dem Relic. Ich hoffe ja das man Japan nimmt als Setting für das neue Spiel.

• habe Avowed jetzt nicht gespielt, aber 81% im Schnitt bei Metacritic würde ich jetzt nicht als „klassisches 6bis7/10 Spiel“ bezeichnen ;)

(Stellar Blade hatte zB auch 81% Ghost of Tsushima auf PS4 hatte 83% also auch klassische 6bis7/10?)

Wobei ich echt nicht das Gefühl habe, dass der Metascore nicht viel damit zu tun hat, wie ein Spiel in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Videospiel-Magazine werten teilweise sehr anderes als man denkt. Diese Differenz ist auch nichts neues, die Rocket Beans hatten ja vor paar Tagen ein Video mit Zerrrissen von Spielen mittlerweile als Klassiker gelten. Ein Starfield hat zB bei Metacritic einen Wert von 83% und das Spiel ist ja wirklich eher unbeliebt.

• Wobei ich echt nicht das Gefühl habe, dass der Metascore nicht viel damit zu tun hat, wie ein Spiel in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Videospiel-Magazine werten teilweise sehr anderes als man denkt. Diese Differenz ist auch nichts neues, die Rocket Beans hatten ja vor paar Tagen ein Video mit Zerrrissen von Spielen mittlerweile als Klassiker gelten. Ein Starfield hat zB bei Metacritic einen Wert von 83% und das Spiel ist ja wirklich eher unbeliebt.

das stimmt zweifelsohne, wobei ich bei Obsidian immer dachte das wären eher weniger Kritikerspiele, sondern oft mässig bewertet, bei den Fans dann aber mit Kultstatus

gibt aber so einige wo Reviewscore,und Userscore ziemlich krass auseinandergehen, zb auch Wrestling Empire oder The Last of Us 2

• Zum heutigen Release von Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii ist Launch-Update 1.10 erhältlich.

Inhalte von Update 1.1.0:

●Neues Spiel+

●Englische und chinesische Synchronisation

●Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

●Anpassungen der Spielbalance

●Andere Fehlerbehebungen

• Userscores auf Metacritic sind jetzt aber auch nicht unbedingt repräsentativ für Erfolg und Beliebtheit, sonst wäre Call of Duty schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Spiele-Charts vertreten.

stimmt, auf dem Reviewscore kann ich mich aber auch nicht immer verlassen, sonst hätte ich so einige Perlen verpasst, bzw manchmal frage ich mich woher die Mondwertungen kommen ;)

• Ninji

Die Frage ist aber auch, ob es z.B. ein Basismodell gibt, auf der das Ganze aufbaut und man anschließend Bleeding Edge verwendet hat, um damit das eigene Modell zu schaffen. Wie gesagt, ich würde da generell vorsichtig sein. Reden kann man viel und ich glaube auch, dass es gute Gründe hat, dass der Xbox-Artikel so vage geschrieben ist, als hätten zuvor erstmal zig Geschäftsleute drüber blicken müssen.

Nun ja, wie dem auch sei, es scheint wohl nicht ganz so positiv aufgenommen zu werden:

https://www.wired.com/story/xbox-mus…will-want-this/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!