Xbox Series X|S-Thread

• Und da regt man sich über Softwareschlüssel Karten auf :D

Im Prinzip das selbe in Grün auf den anderen Konsolen.

• Ja gut ich will es aber im Handheld spielen und da ist es die beste Erfahrung und nicht nur am Fernseher oder Zuhause.

Zudem wäre es bei dem Szenario ja auch nicht vollends verwunderlich, wenn es sich gerade auf einer japanischen Konsole gut verkaufen würde.

Und da regt man sich über Softwareschlüssel Karten auf :D

Im Prinzip das selbe in Grün auf den anderen Konsolen.

Finde ich auch paradox. Nintendo hätte mit einem 60/70€ Spiel und einem Digital Deluxe Upgrade mit einen Karts und Fahrern, sowohl zusätzlich kaufbaren Skins und regelmäßigen "Battle" Passes wahrschenlich deutlich mehr Geld verdienen können, sie haben sich stattdessen für ein "Komplettpaket", bei dem wohl maximal irgendwann ein großer DLC kommt, entschieden. Und zumindest ich bin da sehr happy drüber und hoffe das Nintendo bei dem Weg bleibt!

• Im Prinzip das selbe in Grün auf den anderen Konsolen.

Absolut. Hatte ich glaub ich bei Indy zuletzt auch schon. Super ätzend und ist der nächste unschöne Trend in der Industrie. Und ich stehe ja noch ganz gut mit meiner 100mbit Leitung da. Zumal die Xbox Gegenseite ebenfalls super ist weswegen an sich immer die volle Bandbreite anliegt. Aber ich kenne noch genügend Leute die viel weniger Bandbreite zur Verfügung haben und die laden da ja nen halben Tag dran.

• Aber: Warum den ganzen Nebenkrams nicht komplett optional belassen?

Wenn ich die Story in 15 Stunden durchzocken möchte, dann lasst es mich doch einfach so handhaben und gut ist.

Lieber 15 Stunden, die dann richtig gut sind, als 60 Stunden, wo von ein Dreiviertel nur lieblosem Content besteht.

Vielen lieben Dank für die Ergänzung noch. Das hat ich auch noch im Sinn, habe es aber irgendwie nicht zu Papier bzw. zum Keyboard gebracht 😜

Ich fände es auch deutlich angenehmer, wenn man einfach die hauptquest machen könnte, und wenn man anschließend noch Bock hat, einfach den ganzen restlichen Klump, so dass sich die Welt eben im Anschluss sukzessive öffnet.

Wer Bock hat danach noch 150 Stunden Zeug zu erledigen...Go for it aber lass doch die Leute, die stringent einer Geschichte oder ähnliches folgen wollen, das machen.

Nebenquests, Söldnerlager oder ähnliches müssen ja per se nicht schlecht sein, was sie auch oft bei Assassins Creed nicht sind, nicht dass man mich hier falsch versteht, aber ich möchte, wie du schon richtig sagst, wenn ich die Story spielen will auch nur die Story spielen ohne zwischendrin Leveln zu müssen, dass mich der Typ am gegenüberliegenden Flussufer, welcher 4 Level über mir ist, erschlägt obwohl er, in Vergleich zu mir , nur eine Unterhose trägt 🙄

Der der das Level System beim Ubi-Montag-morgen-meeting vorgeschlagen hat gehört eh ins nächstliegende Biotop geworfen.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

• Bethesda hat soeben ein Free In-Game Bundle für Doom: The Dark Ages, Doom Eternal und Fallout 76 online gestellt. Man muss mit seinem Bethesda-Konto für den Newsletter angemeldet sein und kann es dann in Anspruch nehmen. Hier der Link:

https://freebundle.bethesda.ne…m_source=motd#signUpPanel

Ironmorgoth Da Du die Doom Eternal Skins sammelst also auch was für Dich! ;)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im neuen Trailer zur kommenden Erweiterung von Elden Ring Nightreign gibt es einen ersten Blick auf den Guardian.

• Ironmorgoth Da Du die Doom Eternal Skins sammelst also auch was für Dich! ;)

Die Skins gab es schonmal, bzw. hab ich die schon. Aber cool, dass die nochmal rausgehauen werden.

Bei den The Dark Ages Skins weiss ich nicht wie hart ich das mitmachen soll, weil mir das langsam zu affig wird. "Melde dich hier an, melde dich dort an. Kauf 'ne Pizza, kauf 'ne Grafikkarte, kauf am besten noch den neuen Höllenfeuer-Backofen für den Roasted Slayer-Skin..." Wird mir ein bisschen zu viel alles.

Die sollen mir lieber irgendwelche dummen Aufgaben geben, damit ich das Zeug alles ingame freispielen kann, ansonsten macht mir ganze überhaupt keinen Spass mehr, weil man von vornherein schon weiss, dass man wahrscheinlich eh nie eine komplette Sammlung haben wird.

• Ich finde die ganzen Skins in Dark Ages sowieso etwas überflüssig.

Man spielt die meiste Zeit in der Egoperspektive und sieht sie dann nicht mal, zumal es ein Singleplayer Spiel ist.

Da fällt doch noch einer der Gründe weg, wieso man Skins ausrüstet bzw. sammelt.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die erste Story-Erweiterung für Kingdom Come: Deliverance II ist ab sofort erhältlich.

• Bei den The Dark Ages Skins weiss ich nicht wie hart ich das mitmachen soll, weil mir das langsam zu affig wird. "Melde dich hier an, melde dich dort an. Kauf 'ne Pizza, kauf 'ne Grafikkarte, kauf am besten noch den neuen Höllenfeuer-Backofen für den Roasted Slayer-Skin..." Wird mir ein bisschen zu viel alles.

Da hast Du allerdings recht. Ich habe eben noch meinen neuen Doom Xbox Controller abgeholt. 80 €. Dafür gabs dann aber auch nen Skin :shigeru:

Aber ja ne Komplettsammlung ist ja schon nicht drin. Von den aktuell 12 Skins sind zwei NVIDIA exklusiv wo die Grafikkarte mal eben 2.000 $ kostet und einer halt Pizza-Exklusiv und außerhalb von New York gar nicht dran zu kommen. Ist halt scheiße.

Ich habe nun mal 3 Stunden gezockt und bin nun in Level 4. Der Start ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ist halt ein ewig langes Tutorial wo erst mal die ganzen Techniken erspielt und gespielt werden müssen. Ich tu mich da aktuell etwas schwer mit. Fand den Anfang von 2016 und auch Eternal besser. Hier fühlt es sich halt sehr gestreckt an. Und ja man merkt jetzt schon das es viel mehr Story gibt. Immer wieder Cutscenes und auch während der Level Funksprüche. Und was definitiv jetzt am Anfang die Main-Waffe ist das Schild. Ich hoffe sehr das das nach lässt denn an sich ist Doom ein Shooter und ich will schießen. Zumindest am Anfang macht man aber notgedrungen alles mit dem Schild. Klar man soll sich dran gewöhnen. Trotzdem hoffe ich das der Anteil während des Spiels was zurück geht und es ausbalancierter wird.

• Ich will bei Doom nichts vorweg nehmen, aber ja, ich fand den Einstieg auch ein bisschen zu gemäßigt. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und so langsam ziehen die Kämpfe an und mann verinnerlicht die neuen Systeme viel besser, so dass man auch für brutalere Gefechte bereit ist.

Ich finde es allgemein auch leichter als Doom Eternal und finde, die hätten da ruhig noch eine Schippe drauflegen können, besonders auf den grösseren Maps könnte meinetwegen etwas mehr los sein, was die Anzahl der Encounter allgemein angeht.

Aber gut, das wird jeder Spieler anders sehen. Ich bins gewohnt Doom Eternal auf Nightmare zu spielen und bin eigentlich froh, dass das Game jetzt wieder viel zugänglicher für alle Arten von Spielern wird.

• Ich bin jetzt zur Hälfte durch

Ach krass. Das ging ja dann flott bei Dir.

Ich finde es allgemein auch leichter als Doom Eternal und finde, die hätten da ruhig noch eine Schippe drauflegen können, besonders auf den grösseren Maps könnte meinetwegen etwas mehr los sein, was die Anzahl der Encounter allgemein angeht.

Mhhhhh ich habe am Ende dann doch wieder "normal" gewählt. War echt am überlegen ob ich ne Stufe höher gehen soll und habe dann mal in diesem schrecklichen Menü die Werte verglichen und mir gedacht: nööö einfach nur für mehr Schaden zu kassieren tu ich mir das nicht an. Zumal Freischaltbares gibts ja erst auf den beiden absolut kranken Schwierigkeitsgraden nach Albtraum und wird auch von id-Software beim ersten Durchgang nicht empfohlen. Somit wirds der ganz normale Kampagnen-Run bei mir. Allerdings direkt auf 100 %. Zumindest Versuch ich es. Bin jetzt in dem Drachenabschnitt und da muss ich ehrlicherweise sagen das das leider gar nichts mehr mit Doom zu tun hat. Gefällt mir null und ich hoffe das geht schnell vorbei. Bin eh mal gespannt wann die richtig guten Level kommen. Also die die düster und in der Hölle sind.

Aber gut, das wird jeder Spieler anders sehen. Ich bins gewohnt Doom Eternal auf Nightmare zu spielen und bin eigentlich froh, dass das Game jetzt wieder viel zugänglicher für alle Arten von Spielern wird.

Mhhhh Eternal war aber doch auch recht zugänglich. Klar gabs Kritik an den Jump-Run Sachen aber von der reinen Schwierigkeit war das ja an sich kein Game was jetzt übermäßig fordern war. Zumindest auf den normalen Stufen. Und das zieht sich doch durch die Reihe durch. Einfach, mittel, schwer und sehr schwer. Da ist an sich für jeden was dabei.

Okay ich bin froh das ich nicht der einzige Depp bin der es nicht geschissen bekommt das Cape zu installieren:

Externer Inhalt x.com

Saß da locker 10 Minuten dran und hab die Pins nicht in die Halterung bekommen. Immerhin habe ich sie nicht zerbrochen wie einige in den Kommentaren. Trotzdem ärgerlich für so ein teurer Collectible. Magnete wären besser gewesen. Aktuell hält das Cape irgendwie. Es darf halt nur kein Windstoß kommen. Ansonsten ist die Statue aber wirklich geil und auf jeden Fall die bessere CE gegenüber der von Eternal vor 5 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

• Wollt ihr vllt einen Doom Thread aufmachen?

Da könnt ihr euch nach Lust und Laune über das Spiel seitenlang unterhalten.

Der Rest geht hier dadurch mittlerweile etwas unter 🥴

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• AdNoktum

Als ich meinte The Dark Ages ist wieder zugänglicher hatte ich weniger die Schwierigkeitsgrade im Sinn, sondern dachte mehr an die teils überfrachtete Steuerung von Doom Eternal, von der ich denke, dass die das Hauptproblem war, warum manche Leute nicht mit dem Game klarkamen.

Waren in den hektischen Kämpfen zuviele verschiedene Sachen auf einmal, die man beherrschen musste, und sobald man da durcheinander kam wurde das Spiel schwerer als es eigentlich ist. Das wurde halt wieder stark zurückgefahren jetzt.

Mir zum Teil sogar zuviel, weil ich aktuell die hälfte der Waffen komplett ignorieren kann um weiterzukommen und mir der Fokus etwas zu sehr auf Nahkampf liegt mit dem andauernden rechten Stick reindrücken. Bin da nicht der grösste Fan von, wenn ich das zu oft hintereinander machen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!