Xbox Series X|S-Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grounded 2 im Deep Dive Video.

• Habe gerade gelesen Ninja Gaiden 4 kommt nur physisch für die PS5 ? 😒 Für Xbox nur digital. Wäre echt schwach

Passiert leider öfters , auch bei Claire obscure:/ Ms möchte von retail weg

• Passiert leider öfters , auch bei Claire obscure:/ Ms möchte von retail weg

Rein digital ist halt für MS der ideale Weg, dann funktioniert Play Anywhere besser und auch gleichzeitig Cloudgaming. Es muss nicht mehr geprüft werden, ob überhaupt der Datenträger vorliegt, die Lizenz reicht.

Deswegen versuche ich zumindest für die Switch noch einiges an Retail-Versionen zu kaufen, wenn auch nicht alles.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab sofort steht eine spielbare Demo des kommenden Action-RPGs EDENS ZERO zur Verfügung.

High on Life 2 : Trailer-Breakdown mit Squanch Games.

• Ich bin ja irgendwie auf den Xbox-Asus Handheld gespannt. Auch wenn ich ihn nicht holen werde, einfach mir aktuell meine Switch (1) und Steam Deck reicht und mein nächster Gaming-Hardware-Kauf eher die Switch 2 sein wird. Es ist halt spannend zu sehen, ob das Teil irgendwie wirklich mit dem Steam Deck konkurrieren kann oder es vielleicht sogar noch schlagen kann. Mag ja an sich den GamePass für Microsoft First-Party Spiele und Demo-Ersatz. Das Problem der Windows-Handhelds bisher (und Windows generell, aber bei Handheld fällt es mehr auf), dass es so überladen mit so vielen Hintergrund-Diensten ist. Von denen man die allermeisten fürs Gaming gar nicht braucht. Während halt das SteamOS auf dem Steam Deck komplett aufs Gaming über Steam optimiert ist. Das Xbox Ding wird ja wohl auch sehr teuer (habe da irgendwas zwischen 800 und 900€ gehört), das Steam Deck hat ja an sich noch ein annehmbarer Preis. Wobei man ja über den Xbox Handheld auch Steam starten soll. Also könnte ich dann so gesehen die Spiderman Spiele oder TLOU auf Xbox-Hardware spielen oder so :ugly:

• Ich bin ja irgendwie auf den Xbox-Asus Handheld gespannt. Auch wenn ich ihn nicht holen werde, einfach mir aktuell meine Switch (1) und Steam Deck reicht und mein nächster Gaming-Hardware-Kauf eher die Switch 2 sein wird. Es ist halt spannend zu sehen, ob das Teil irgendwie wirklich mit dem Steam Deck konkurrieren kann oder es vielleicht sogar noch schlagen kann. Mag ja an sich den GamePass für Microsoft First-Party Spiele und Demo-Ersatz. Das Problem der Windows-Handhelds bisher (und Windows generell, aber bei Handheld fällt es mehr auf), dass es so überladen mit so vielen Hintergrund-Diensten ist. Von denen man die allermeisten fürs Gaming gar nicht braucht. Während halt das SteamOS auf dem Steam Deck komplett aufs Gaming über Steam optimiert ist. Das Xbox Ding wird ja wohl auch sehr teuer (habe da irgendwas zwischen 800 und 900€ gehört), das Steam Deck hat ja an sich noch ein annehmbarer Preis. Wobei man ja über den Xbox Handheld auch Steam starten soll. Also könnte ich dann so gesehen die Spiderman Spiele oder TLOU auf Xbox-Hardware spielen oder so :ugly:

Also das es stärker als das steam Deck wird , davon kann man ausgehen. Ist ja auch soviel ich weiß der Z2 drin. Und der Z1 war ja schon starker als das was im dexk drin war. Wird schon ordentlich performanter sein.

Wäre ja krass, wenn der Handheld nur ein terraflop hätte

• Hat zufällig jemand die https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-s…hnischedatentab Konsole bestellt/gekauft gehabt?

Will die haben aber die is aktuell nicht verfügbar.

Würde die "Hab vergessen beim Wände streichen abzudecken" Edition gerne haben :D

Spielt jemand Towerborne? Finde es eigentlich ganz nett, aber die MTX müssten nicht sein. Ist übrigens im Game Pass.

Und ein neues Metroidvania im Game Pass gefunden:

Crypt Custodian

https://www.xbox.com/de-de/games/st…an/9PLG24BMTP3T

Gefällt mir gut. Ein klassisches Metroidvania mit emotionaler Story. Top für Zwischendurch!

Ich hatte die Beta damals gespielt. Fand das Spiel relativ öde.

Kann sich jetzt gebessert haben, muss ich vielleicht nochmal ausprobieren.

• Hat zufällig jemand die https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-s…hnischedatentab Konsole bestellt/gekauft gehabt?

Will die haben aber die is aktuell nicht verfügbar.

Würde die "Hab vergessen beim Wände streichen abzudecken" Edition gerne haben :D

Ich hatte die Beta damals gespielt. Fand das Spiel relativ öde.

Kann sich jetzt gebessert haben, muss ich vielleicht nochmal ausprobieren.

So viel hat sich bei Towerborne zu damals nicht getan. Vielleicht ein wenig mehr Inhalt, aber spielerisch ist es weiterhin ein Beat‘em-Up mit MMO-Features. Ich finde es dennoch nett gemacht. Leider ist es ziemlich vollgepackt mit MTX (kosmetisch) ähnlich wie Diablo 4. Kann man ignorieren, aber schön ist es dennoch nicht.

Crypt Custodian ist da schon eine Empfehlung wert. Gutes bis sehr gutes Metroidvania, das in der Masse der Indie-Spiele ziemlich und im Schatten auf das noch nicht veröffentlichte HK Silksong ziemlich untergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!