Japanische Handelsversion von Onimusha: Warlords bietet englische Sprachunterstützung

  • Die Neuauflage des PlayStation 2-Klassikers Onimusha: Warlords wird am 15. Januar 2019 für die Nintendo Switch erscheinen. Während das Spiel im Westen nur im Nintendo eShop erhältlich sein wird, erscheint in Japan auch eine Handelsversion. Nun wurde bestätigt, dass diese auch eine englische Sprachausgabe bieten wird. Solltet ihr also eingefleischter Sammler sein und das Spiel gerne bei euch zu Hause im Schrank stehen haben, steht euch damit nichts mehr im Wege.


    Zusätzlich zu der normalen Version des Spiels wird es auch eine Special Edition von Onimusha: Warlords namens "Genma Seal Box" geben, die eine von Keita Amemiya illustrierte, aufhängbare Schriftrolle und eine offizielle Soundtrack-CD mit 23 Musikstücken enthalten wird. Ein Bild dieser Edition könnt hier euch hier ansehen.



    Denkt ihr darüber nach, euch Onimusha: Warlords aus Japan zu importieren? Möglicherweise interessiert euch das Gameplay-Video zum Titel, von dem wir vor einiger Zeit berichteten.


    Quelle: Nintendo Soup

  • Die Special Edition sieht sehr gut aus.
    Ich denke, über Luftpost kann man sich das ziemlich preiswert einfliegen lassen, wobei man jedoch die Zölle beachten sollte. Sonst wird das angebliche Schnäppchen möglicherweise viel teurer, als die Download-Version des Westens.


    Man sollte eigentlich in jeder Region die gleiche Cardridgeart rausbringen mit allen Sprachen, so wie es eigentlich gewünscht war, als der Regional-Lock abgeschafft wurde. Etwas, was wie Stimmpakete viel Speicherplatz benötigt, kann man ja separat runterladen, siehe Skyrim 5 oder Xenoblade Chronicles 2.

  • Das Spiel ist auf der PS2 leider an mir vorübergegangen...


    Wird also bei der Switch nachgeholt :D


    Schade das wir wieder nur mit einem Download abgespeist werden...ich als Sammler hab sowas einfach gerne im Regal. Für den "geringen Aufpreis" seh ich auch einfach keinen Grund nicht die physische Version zu wählen... ich mein klar, man bezahlt ja für die Software und entsprechend ist der Aufpreis für ein bisschen Plastik dann nicht unbedingt verhältnismäßig, aber da bin ich einfach Jäger und Sammler... 8)


    Bei Importen schrecke ich immer etwas zurück....oder kennt da jmd eine gute Adresse?

    Torna Urlauber :thumbup:

  • @goemon
    @16bit_Mad_Cat
    Eine Zeit lang hat Play-Asia meine Sendungen als Geschenk verpackt und auch keinen Rechnungsbeleg beigelegt und die Sendungen sind immer durch den Zoll gekommen ohne abgefangen zu werden. Irgendwann haben sie damit aufgehört und seitdem sind sie jedes Mal erwischt worden und habe seitdem auch viel weniger importiert. Selbst Schuld Play-Asia. :P

  • Bevor ihr jetzt für den Import richtig Kohle latzt solltet ihr nur beachten, dass die Spielzeit von Onimusha: Warlords lediglich vier bis höchstens fünf Stunden beträgt! Ich hab's mir damals zum Vollpreis für die erste Xbox gekauft und war trotz des an sich guten Spiels schon wohl einigermaßen enttäuscht...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @16bit_Mad_Cat


    Ja, dass war tatsächlich schon so ein leichter Tritt in die Magengrube... sollest du eine Xbox 360 oder gar eine One haben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert einfach das immer noch ganz ansehnliche Original in HDMI Qulität zu spielen. Ein gebrauchtes Spiel im sehr guten Zustand bekommt man nämlich oft schon für weit unter 5,- Euro.


    EDIT:

    Eigentlich musst du nur beim auschecken auf die Versandart und Custom Services achten. Die kannst du bei Zahlung mit Paypal oder Karte gleich mit abwickeln und brauchst nicht zum Zoll.

    Klappt aber auch nicht immer, ich hab' letztens 'Pang Adventures' für die PS4 bestellt, die Zollkosten schon vorab bezahlt und mußte trotzdem zum Zoll. PlayAsia hatten da was verbommelt und ich hab' auch hinterher 'ne Gutschrift bekommen, ist aber trotzdem ärgerlich. Meine 'Psikyo Shooter Collection Vol.1' für die Switch ist jetzt auch schon wieder erschreckend lange auf der Reise... :(

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • @Kugelwilli
    @Lockenvogel


    Danke euch beiden.


    Aber die Info mit der Spielzeit schreckt mich jetzt doch arg ab. Da muss ich mich jetzt noch mal genau informieren ob ich das Spiel dann möchte.


    Ich habe quasi das halbe Jahr 2018 mit Xenoblade Chronicles 2 und Torna verbracht.... mit ca 300 Std... da komm ich auf die Spieldauer iwie nicht klar. Das ist für mich Tutorial-Länge :rover:


    ...ich weiß, dass die Spiele nicht vergleichbar sind, aber ich mag Epische Abenteuer die gerne lang sein dürfen. Von daher Zweifel ich ob das zum Vollpreis was für mich ist :dk:

    Torna Urlauber :thumbup:

  • @Splatterwolf


    Es ist ja auch nur ein Remaster... Trotzdem, sagen wir mal die Retail Version kostet bei PlayAsia 30,-€. Dann kommen noch einmal knapp 7,- Porto obendrauf, plus 6,- bis 7,- € für Zollgebühren, plus , und das übersieht man schnell und wie z.B. auch in den USA üblich, ein paar Euro Mehrwertsteuer!
    Da biste dann ganz schnell bei 45,- bis 47,- Euro, je nachdem wie der Dollar steht und das ist dann halt nicht mehr so gunstig!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel
    Ich sag ja, ist eventuell irgendwann für jeden ein Preis dabei, der angenehm ist. Wenn man mit der digitalen Version zufrieden ist, zahlt man ja auch "nur" 20 €.


    Play-Asia ist zwar nicht besonders teuer, dafür hat man eben die Importkosten, die dann je nach Warenwert recht hoch sein können. Und da sollte man den Zoll vorher zahlen, weil das eigentlich regelmäßig durch den Zoll wandert.


    Irgendwann wird das da schon mal im Sale sein und dann kann man immer noch zuschlagen.

  • Warum so viele immer play Asia nutzen?
    Ich bestelle direkt bei Amazon Japan.


    Egal ob die roten Joycons, MegaMan 11,diverse amiibo usw nie Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!